Umfrage

Wie hat dir "Farukan" gefallen?

Note 1
5 (45.5%)
Note 2
4 (36.4%)
Note 3
2 (18.2%)
Note 4
0 (0%)
Note 5
0 (0%)
Note 6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 11

Autor Thema: Farukan: Unter dem Pfauenthron / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 656 mal)

Thallion

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Hier könnt ihr eure Meinung zur Spielhilfe Farukan: Unter dem Pfauenthron abgeben.
Das Ganze ist im Uhrwerk Web-Shop als Buch erhältlich oder als PDF im .



Wiki-Artikel
Farukan

Spielhilfen-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Spielhilfen:
https://rollenspiel-bewertungen.de/splittermond/spielhilfen/

Klappentext:
Farukan: Unter dem Pfauenthron

Farukan blickt als eines der ältesten Menschenreiche auf eine jahrtausendealte Geschichte zurück. Da die weisen Lamassu einst ihre schützenden Schwingen über die fruchtbaren Ebenen zwischen Ashur und Pardash breiteten, wurde das Land nie von den Drachlingen unterjocht. Nicht ohne Stolz können die Farukanis deshalb auf uralte Traditionen zurückblicken, deren bekannteste wohl der strenge Ehrenkodex ist – weit über die Grenzen des Reiches weiß man die Ehrbarkeit eines Farukanis an seinen Pfauenfedern am Turban abzulesen.
Farukan ist ein Quellenband für das Rollenspiel Splittermond, in dem die gleichnamige Region beschrieben wird.

Aufgrund der schieren Größe und Diversität des Reiches, liegt der Fokus des Bandes auf den zentralen Shahiraten Farukhur, Ashurmazaan, Fedirin und Aitushar. Neben ausführlichen Beschreibungen der Kultur und Geographie des Landes, erhalten Spieler Anregungen zur stimmungsvollen Ausgestaltung von farukanischen Charakteren, wie etwa neue Ausbildungsvarianten und typisch farukanische Ausrüstung, während Spielleitern Einblicke in Hintergründe und Geheimnisse Farukans gewährt werden. All dies bietet zahlreiche Inspirationen für spannende und abwechslungsreiche Abenteuer im märchenhaften Reich von Farukan.
« Letzte Änderung: 22 Mär 2018, 12:56:13 von Thallion »

Zelon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re: Farukan: Unter dem Pfauenthron / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #1 am: 05 Feb 2018, 15:11:50 »
Ich hatte mich letztes Jahr sehr auf dieses Buch gefreut und ich muss ehrlich sagen, dass sich das Warten gelohnt hat!

Vier unterschiedliche Shahirate, überall Konfliktpotential und insgesamt fühlt sich das Land noch mystischer an, als das bodenständige Selenia. Sogar Magier lesen sich spannend. Ich werde auf jeden Fall Abenteuer im Großreich leiten und habe jetzt schon viele Ideen. So muss das!