Autor Thema: Produktplan - Was kommt als nächstes?  (Gelesen 122903 mal)

Erkusandor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #135 am: 18 Mai 2020, 09:10:21 »
Beides. Kettenrasseln bleibt, dazu soll ein Mondsplitter (Drachenpakt) kommen und Solo-Abenteuer für die Archetypen.
Die bereits bestehenden Abenteuer werden ggf überarbeitet und angepasst, der Kern sollte aber unverändert bleiben.
Darf man als unbedarfter Fragen was ein "Mondsplitter" in diesem Zusammenhang bedeutet?

Außerdem: Ist eigentlich ein größerer Band geplant der die Allgemeinen und Kampffertigkeiten erweitern wird?

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #136 am: 18 Mai 2020, 10:01:27 »
Darf man als unbedarfter Fragen was ein "Mondsplitter" in diesem Zusammenhang bedeutet?

Mondsplitter sind Abenteuer für die Regeln der Einsteigerbox.
https://shop.uhrwerk-verlag.de/suche?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=Mondsplitter&submit_search=

Zitat aus dem Shop:
"[Mondsplitter sind] kurze(...) und spielfertig aufbereiteter Abenteuer für ein bis zwei Spielabende. Ein Mondsplitter zeichnet sich dadurch aus, dass er durch seine Kürze und die Aufbereitung der Informationen nur geringe Vorbereitungszeit benötigt. Alle Abenteuer dieser Reise nutzen die vereinfachten Regeln aus der Splittermond Einsteigerbox."

Gruß

Frostdrache

cat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #137 am: 18 Mai 2020, 10:05:01 »
Beides. Kettenrasseln bleibt, dazu soll ein Mondsplitter (Drachenpakt) kommen und Solo-Abenteuer für die Archetypen.
Die bereits bestehenden Abenteuer werden ggf überarbeitet und angepasst, der Kern sollte aber unverändert bleiben.
Darf man als unbedarfter Fragen was ein "Mondsplitter" in diesem Zusammenhang bedeutet?

Als Mondsplitter haben wir eine Reihe von Abenteuern bezeichnet, die auf Grundlage der Einsteigerboxregeln herauskam. Die Reihe wird im Moment nicht fortgesetzt, und die bisher erschienen Abenteuer dieser Reihe werden voraussichtlich für die Erweiterungen der neuen Einsteigerbox umgearbeitet. In die neue Einsteigerbox selbst wird das bereits bestehende Abenteuer Drachenpakt eingearbeitet. Es wird allerdings zu einer eigenen kleinen Kampagne ausgebaut, heißt: es wird ein neues Eingangsszenario geben, dass vor Drachenpakt spielt und einen zweiten Teil, der dann Drachenpakt quasi fortsetzt. Das wird zusammen die neue Kampagne der Einsteigerbox. Kettenrasseln wird nicht mehr Teil der Box sein. Wir wollen Kettenrasseln aber als eigenen Band (auf Vollregeln umgearbeitet) herausbringen.

Außerdem: Ist eigentlich ein größerer Band geplant der die Allgemeinen und Kampffertigkeiten erweitern wird?

Im Moment ist die Planung für einen solchen Band zurückgestellt. Die Regelredaktion ist im Moment vollständig ausgelastet, mit der Überarbeitung der Einsteigerregeln und einen geplanten Band zur Alchemie.

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #138 am: 18 Mai 2020, 12:44:46 »
Wann gibt es denn wieder mal ein grundsätzliches Update zu Erscheinungsterminen und neuen Produkten? Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #139 am: 18 Mai 2020, 14:08:24 »
Na ja, das letzte ist doch erst am 21. April gewesen. Ich glaube nicht, dass es da viel Neues gibt.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Meister Hildebrand

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
  • immer positiv auslegen
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #140 am: 25 Mai 2020, 19:15:26 »
Wird das Abenteuer "Das Prisma" auch bei anderen Buchhändlern verfügbar sein?

Um eine Antwort würde ich mich freuen. Auch wenn nicht jeder amazon mag, ist das doch ein Beispiel, wo ich mich freue wenn es SpliMo-Produkte gibt und auch positiv bewertet sind.

Also ich hätte schon gern ein Updaten wie es weitergeht - vor allem mit gewissen Termin-Perspektiven...  ;D

Jamaz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #141 am: 30 Jun 2020, 12:44:26 »
Ja ein Update wäre mal wieder toll, das letze ist über 2 Monate her und rund um SpliMo ist es im letzter Zeit schon sehr ruhig geworden :/

cat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #142 am: 30 Jun 2020, 13:08:56 »
ich weiß, ich weiß...update ist in Arbeit. In der Redaktion ist es gar nicht ruhig - ganz im Gegenteil ;). Und ansonsten sind wir auch auf (Online-)Cons anzutreffen und geben dort regelmäßig updates. Aber hier kommt definitiv auch asap eins.

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #143 am: 07 Jul 2020, 14:08:30 »
Eingangspost wurde nach der News heute aktualisiert

Anubis63303

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #144 am: 07 Jul 2020, 18:19:25 »
https://www.twitch.tv/videos/670664461

Ansonsten ist hier gleich am Anfang 9:33 ein Talk mit Patric Götz, Felix Hensell und Claudia Heinzelmann von der Feencon, letztes (4. u. 5. Juli) da gibt es umfassende Updates, nicht nur zu SpliMo

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #145 am: 10 Jul 2020, 13:07:47 »
Eine kleine Frage von mir: Weiß jemand, was aus dem geplanten/angekündigten Alchemie-Band geworden ist? Der war doch ursprünglich doch auch zumindest ungefähr für 2020 angepeilt, oder hatte ich das falsch verstanden?
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #146 am: 10 Jul 2020, 13:18:38 »
@ghost_of_darkness

[...] Und ja der Alchemieband kommt leider nicht so bald. Wir können leider keine aussage über das Erscheinen geben solange die Regeln nicht "fertig" sind.
Wir sind dran! :) ::) [...]
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #147 am: 10 Jul 2020, 13:29:42 »
Ah, die Aussage ging an mir vorbei. Dann dankeschön für die Info =)
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

orion235

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #148 am: 26 Aug 2020, 16:42:50 »
Im Shop können die neuen Splittermondwürfel vorbestellt werden.

https://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/1441/splittermond-wuerfelset?c=4

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #149 am: 30 Aug 2020, 14:47:15 »
Von der Verlagshomepage
Bei Splittermond tut sich einiges – wegen mehr Details wird es aber ein gesondertes Update von Claudia geben, die ist da wesentlich mehr drin als ich 😊
Der neue Sichtschirm geht die Tage zum Drucker und sollte dann im Oktober lieferbar sein.
Der Pakt der Hexenkönigin ist im Korrektorat und geht in den nächsten Tagen ins Layout – auch hier ist ein Erscheinen im Oktober realistisch.
Die neuen Splittermond-Würfel sind in der Produktion und sollten auch im Oktober verfügbar sein 😀
AUCH im Oktober sollte die neue Einsteigerbox kommen, die wir gemeinsam mit Pegasus machen, damit wieder eine Rollenspielbox im Spielehandel steht!
Die Arbeiten am Akuri-Band und weiteren Bänden gehen wohl auch gut voran, aber das ist dann genau das, wo Claudia mehr zu schreiben kann.