Autor Thema: Produktplan - Was kommt als nächstes?  (Gelesen 106438 mal)

Quendan

  • Gast
Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 11 Okt 2017, 12:25:40 »
Da das Thema ja immer wieder aufkommt, möchte ich hier versuchen einen Ausblick auf die jeweils aktuellen nächsten Produkte zu geben. Ich aktualisiere dafür diesen Beitrag laufend - ich kann aber auch nicht garantieren, dass ich es zwischendurch nicht aus den Augen verliere. Erinnert also im Zweifel dran, wenn ihr das Gefühl habt, das es länger kein Update gab. :)

Grundsätzlich gilt dabei: Ich gehe hier nur auf die nächsten Produkte ein, also solche deren Erscheinen nahe bevorsteht. Hier nicht genannte Bände sind zwar vielleicht dennoch in Arbeit, aber ihr Erscheinen ist einfach noch nicht so sicher absehbar, wie bei den hier genannten. Aber keine Panik kriegen, wenn euer Lieblingsband, der schon mal angekündigt war, hier nicht genannt wurde.

Aktuell erleben wir leider einige Produktionsprobleme: es mangelt an Papier, Lieferketten sind sehr lückenhaft und manche Druckereien immer noch von den Auswirkungen der Pandemie betroffen - das bedeutet, es kommt leider bei Druckerzeugnissen im Moment zu massiven Verzögerungen. Wir hoffen, dass das wieder besser wird, haben nur leider selbst keinerlei Einfluss auf die Lage.

jüngst erschienen
Kartenset Gegner & Gefährten 2: das zweite Kartenset, das Basisset Tote und Lebende, umfasst Humanoide, Untote und Geisterwesen, die auf ganz Lorakis verbreitet sind.

Arkuri und Süd-Arkuri: der Miniregionalband zu den Mondtorstädten beiderseits des Wildwechsels ist endlich erschienen


Kommende Produkte:


Roman Sehne der Macht: der nächste Roman in limitierter Auflage stammt aus der Feder von Sonja Rüther und spielt in Farukan. Er ist beim Drucker und soll im Mai ausgeliefert werden.

Hexenkönigin-Reihe-Deluxe: die dreiteilige Abenteuerkampagne rund um das Schicksalskind wurde erfolgreich im Crowdfunding finanziert. Jetzt sitzen wir an den Arbeiten zu all dem schönen Zusatzmaterial, wie Bodenpläne, NSC-Karten, Landkarten usw.

Roll20-Modul Hexenkönigin: parallel zur Deluxe-Ausgabe wird auch an der Umsetzung für Roll20 gearbeitet.

Patalis und Elyrea: der 128-seitiger Regionalband über das dragoreischen Silberkönigreich und das Ordensland Elyrea ist komplett im Layout.

Gefährliche Gezeiten: Abenteuer für HG2 im selenischen Herathis ist im Lektorat.


Veröffentlichung für 2022 geplant:

Frynjord: Miniregionalband zu den Gletscherzwergen im hohen Norden

Geisterband: Quellen- und Regelband mit 64 Seiten

Soloabenteuer: das erste 64-seitige Soloabenteuer für Splittermond wird begleitend zum Regionalband in Patalis spielen.

Das unersättliche Träumen: Abenteuer von Michael Masberg das in Farukan spielt.

Einstiegsbox Erweiterung Mertalia: Die erste Zusatzbox zur neuen Einstiegsbox führt in den metallischen Städtebund. Keira kommt als neuer vorgefertigter Charakter hinzu und erhält ein eigenes Soloabenteuer. Darüber hinaus wird eine Kampagne für die Gruppe enthalten sein und ein Weltband mit einer Regionalbeschreibung und weiteren Abenteueraufhängern.

Roman Ballade vom Froststein: der dritte Roman in limitierter Auflage spielt in Wintholt, geschrieben von David Grade.

Kartenset Gegner & Gefährten 3: das erste Ausbauset für die Reihe wird zusätzliche Kreaturen für Dragorea, Frostlande und das Binnenmeer enthalten.


weiterhin in Arbeit:

Kettenrasseln: Das Abenteuer aus der alten Einsteigerbox neu aufgearbeitet nach Vollregeln.

Rattlinge: Zusatzband, der die Rattlinge in den verschiedenen Kulturkreisen vorstellt und optional Rattlinge als spielbare Spezies einführt

Der Wächterbund: Regionalband zu den Wächtern und den Verheerten Landen, die sie umschließen; verschiebt sich womöglich noch ein Stück weiter nach hinten (und rutscht dadurch eher nach 2022)

Abenteuer Wächterbund: ein Abenteuer-Einzelband, der in die verheerten Lande führt für HG4 - verschiebt sich ggf. parallel zum Regionalband.

Machtspiele: Intrigen-Abenteuer in der Fangschreckenprovinz von Simone Rabe; HG 3
« Letzte Änderung: 25 Apr 2022, 08:34:02 von cat »

Quendan

  • Gast
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #1 am: 17 Okt 2017, 13:31:58 »
Aktualisiert und voraussichtliche Erscheinungstermine eingetragen wo bekannt.

Auch die Einsteigerbox wird zur Messe wieder verfügbar sein, regulär wird sie voraussichtlich am 9. November erscheinen.

Quendan

  • Gast
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #2 am: 15 Nov 2017, 12:04:22 »
Aktualisiert (=bereits erschienene Produkte gelöscht) und Shoplinks für Xarxuris und Vangara eingetragen.


Quendan

  • Gast
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #3 am: 19 Jan 2018, 12:46:05 »
Aktualisiert (danke für die Erinnerung :) ).

Cathy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #4 am: 19 Jan 2018, 16:08:29 »
Was ist mit dem Magieband sollte 2017/2018 winter kommen?

Quendan

  • Gast
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #5 am: 19 Jan 2018, 16:12:38 »
Was ist mit dem Magieband sollte 2017/2018 winter kommen?

Da kann ich erst in ein paar Wochen eine seriöse Schätzung abgeben.

Marduk

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #6 am: 07 Feb 2018, 10:43:21 »
Was ist mit dem Magieband sollte 2017/2018 winter kommen?

Da kann ich erst in ein paar Wochen eine seriöse Schätzung abgeben.

Ist inzwischen eine seriöse Schätzung möglich?  ;)

Quendan

  • Gast
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #7 am: 07 Feb 2018, 11:33:55 »
Nein, aber in ziemlich genau 2 Wochen vermutlich.

Br0adsw0rd

  • Gast
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #8 am: 07 Feb 2018, 15:36:03 »
Musst dir zu Fragen zum Magieband mal einen Bot programmieren lassen ;)

Mal ernsthaft, vielleicht wäre es Wert ein Thema mit einem Sticky zu machen, wo über den Status des Bandes informiert wird.
Freue mich zwar für jeden, der dem Band  entgegenfiebert, aber ich selbst bekomme schon Angstzustände, wenn ich daran denke, dass da noch mehr Crunch kommt.
« Letzte Änderung: 10 Feb 2018, 23:15:01 von von Thurgau »

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.001
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #9 am: 07 Feb 2018, 15:52:37 »
Naja im Maggiband (mit Soßenbinder und Pudding) kommen weitere Zaubersprüche, Meisterschaften, Alchemieregeln, Neuer Minionbaukasten (Chimären und Konstrukte (Golems usw.)), Zaubertraditionen (wahrscheinlich incl. neuen Templates für Ausbildungen) und vieles, vieles weitere... also dit cruncht nur so und ist wahrscheinlich wenig fluffig (was ich sehr Schade fände...)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

derKönigVomLegoland

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #10 am: 07 Feb 2018, 16:52:45 »
oooohhhh.....Alchemieregeln! 8)

MrJupiter4u

  • Gast
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #11 am: 07 Feb 2018, 19:35:40 »
Werden auch die Alltagszauber vertreten sein, die es einmal im Uhrwerksmagazin gab oder auch noch andere?

Tsu

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Guru
    • Profil anzeigen
    • Google Plus
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #12 am: 07 Feb 2018, 19:46:19 »
Zitat
Neuer Minionbaukasten

Wenn der genauso gut wird wie der Baukasten aus dem Bestienmeisterband, freue ich mich schon sehr darauf!
„Die wahren Helden leben 24 Stunden am Tag und nicht 2 Stunden in irgendeinem großen Spiel.“ - Tennessee Williams

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #13 am: 20 Feb 2018, 14:07:16 »
Nein, aber in ziemlich genau 2 Wochen vermutlich.

Es sind übrigens ziemlich genau zwei Wochen vorbei... :P

ghost_of_darkness
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Quendan

  • Gast
Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« Antwort #14 am: 20 Feb 2018, 16:09:21 »
Wir sitzen jetzt wieder an allen Fronten des Bandes und versuchen alle Hürden aus dem Weg zu räumen. Das betrifft vor allem die größeren Regelblöcke, wo wir noch offene Fragen klären müssen.

Ich bin zuversichtlich, dass es jetzt deutlich besser vorwärts geht als in den letzten Monaten und bin zuversichtlich das Projekt zeitnah endlich abzuschließen. Aber eine zeitliche Prognose gebe ich erst ab, wenn (fast) alle Texte zumindest in erster Version vorliegen.

Ich mache mich dann mal wieder an die Erkenntnismagie. ;)