Da halte ich am Freitag Abend das kleine A5-Heftchen "Der Schimmerturm" in meinen Händen.
Als ich es dann gemütlich habe, schlage ich mal die Einleitung auf und bin gespannt um was es gehen wird.
Und am Ende vom Text denke ich mir "Schon wieder ein Feenpakt." Das wievielte Abenteuer ist das zu dieser Thematik?
Natürlich könnte ich jetzt das rational angehen und mir eine Liste mit Abenteuern und deren Thematik holen und das dann in Zahlen einordnen, aber um das geht es vermutlich nicht. Es geht um das Gefühl, dass sich dieses Thema, obwohl schon variiert, zu sehr wiederholt.
Mir gefallen die Feenpakte und ich finde, dass sie ein belebendes und interessantes Element von Splittermon sind. Bücher bieten bereits viele Anregungen, Ideen und Vorschläge dazu, aber ich möchte gerne auch Abenteuern zu anderen Themengebieten haben.
Wie seht ihr das? Teilt ihr diese Meinung oder seht ihr das anders?
Auch wenn der Text meine persönliche, subjektive Meinung ausdrückt, ist das keine negative Bewertung für das Abenteuer "Der Schimmerturm". Das hätte nur das Besuch der Funke für diese Gedanken zu sein.