Autor Thema: Genesis 3.0 Beta  (Gelesen 40702 mal)

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #120 am: 08 Nov 2018, 17:22:38 »
Kann es sein, dass der Bugtracker down ist?
--> Die Website ist nicht erreichbar. jira.rpgframework.de hat die Verbindung abgelehnt.
Hast Du evtl. den Port in der URL vergessen? Der ist aktuell leider nötig und ist aus Firmennetzen oft ein Problem (ich kann von der Arbeit aus da nicht hin).

Habe frisch die Version 3.6.0. aufm Rechner und eine Sache ist mir grade in meiner Charaktersteigerung aufgefallen:
Laut GRW mehrfach wählbare Meisterschaften (in meinem Fall "Bevorzugte Gestalt" für meinen Verwandler) scheinen nicht in der Genesis mehrfach nutzbar zu sein. Sobald ich eine Meisterschaft einmal gewählt habe, verschwindet sie aus den noch nutzbaren Möglichkeiten und die bereits gewählten kann ich auch nicht duplizieren oder erweitern.
Das Problem ist, dass derzeit Meisterschaften nur einmal wählbar sind und wir uns über den Umweg die Meisterschaft mehrfach verfügbar zu machen behelfen müssen. Das muss vermutlich für die Meisterschaft noch gemacht werden.

Ist es in dem Zuge vorgesehen, dass man Meisterschaften kommentieren kann? Bei Ressourcen kann/muss man ja eine Info dazu schreiben und bei Meisterschaften wie in meinem Fall der bevorzugten Gestalt wäre das Eintragen des gewünschten Tieres von Vorteil.
/quote]
Ist aktuell nicht vorgesehen - das wäre ein Feature Request.

Fenarvien

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #121 am: 09 Nov 2018, 10:18:06 »
Ich kann das Reportingsystem (auch in einem Firmennetz, falls das der Grund sein sollte) ebenalls nicht verwenden. Reporten wollte ich, dass für die Meisterschaft "Vertrauter des Glaubens" eine Mehrfachauswahl ebenfalls noch nicht möglich ist.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #122 am: 09 Nov 2018, 10:25:14 »
Das Ticketsystem hat die URL http://jira.rpgframework.de/genesis , was aber nur eine Weiterleitung auf http://jira.rpgframework.de:18080/servicedesk/customer/portal/1 ist.
Aus Firmennetzen heraus ist es oft üblich, dass aus Sicherheitsgründen nur die Standardports (80 für http und 443 für https) auf externen Servern erreichbar sind.

Probiert das mit den Ticketmeldungen doch bitte von zuhause nochmal. Ich bin jetzt selber auf der Arbeit und komme erst wieder nächste Woche dazu mich mit Genesis zu beschäftigen - bis dahin habe ich das hier vermutlich vergessen. :(

Fenarvien

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #123 am: 09 Nov 2018, 13:02:20 »
Probiert das mit den Ticketmeldungen doch bitte von zuhause nochmal. Ich bin jetzt selber auf der Arbeit und komme erst wieder nächste Woche dazu mich mit Genesis zu beschäftigen - bis dahin habe ich das hier vermutlich vergessen. :(

Hat jetzt geklappt, habe für die beiden oben genannten Meisterschaften ein Ticket aufgemacht.

Liathan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #124 am: 22 Nov 2018, 11:26:28 »
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die in MSK eingeführten bzw. geänderten Akrobatik Meisterschaften Antäuschen und Ausweichen als Lizenz auf MSK gestellt sind, aber im erratierten GRW zu finden sind. Ist das beabsichtigt?

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #125 am: 22 Nov 2018, 11:30:12 »
mir ist aufgefallen, dass die in MSK eingeführten bzw. geänderten Akrobatik Meisterschaften Antäuschen und Ausweichen als Lizenz auf MSK gestellt sind, aber im erratierten GRW zu finden sind. Ist das beabsichtigt?

Ja.

Es gibt ja durchaus Spieler da draußen, die das GRW erster Stunde und MSK besitzen, insofern verweisen wir nicht auf das GRW.

Liathan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #126 am: 22 Nov 2018, 11:59:51 »
Ah ok. Ich vermute weil es auf MSK verweist, ist es automatisch aus Lizenzgründen nicht sichtbar, obwohl die Meisterschaften von der Beschreibung her in der Errata vorhanden sind?

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #127 am: 26 Nov 2018, 21:33:19 »
Ist es eigentlich möglich, den Speicherort der .xml-Dateien selber zu definieren? Ich würde die gerne in meiner Dropbox speichern, damit sowohl ich als auch meine Spieler auf die Datei zugreifen können. Ein geeignetes Programm zur automatischen Synchronisation habe ich noch nicht gefunden.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #128 am: 26 Nov 2018, 21:39:35 »
Ist es eigentlich möglich, den Speicherort der .xml-Dateien selber zu definieren? Ich würde die gerne in meiner Dropbox speichern, damit sowohl ich als auch meine Spieler auf die Datei zugreifen können. Ein geeignetes Programm zur automatischen Synchronisation habe ich noch nicht gefunden.

Ja, in den allgemeinen Einstellungen.

Stahlknecht

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #129 am: 02 Dez 2018, 09:06:55 »
Kann es sein dass in Version 3.6.0 die Modifikationen für Rüstungen (z.B. Stabil und Gehärtet) nicht korrekt in die Endwerte eingerechnet werden?

Clawdeen

  • Korsaren
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
    • Clawdeen spielt
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #130 am: 24 Feb 2019, 17:30:06 »
Keine Ahnung, ob das jetzt hier der richtige Thread ist, aber ich probiers mal:
Wenn man Genesis runterladen will (egal ob 3 oder 4) gibts nur eine File not found-Ausgabe.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #131 am: 24 Feb 2019, 17:32:01 »
Hab bitte etwas Geduld, ich ziehe gerade auf einen anderen Webserver um.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #132 am: 24 Feb 2019, 18:14:26 »
Sollte wieder funktionieren

Wulfgard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #133 am: 03 Mär 2019, 07:20:50 »
Hallo,
jedes mal, wenn ich versuche einen Charakter zu erschaffen, ist es nicht möglich diesen zu speichern. Selbst nachdem alle ERfahrungspunkte verteilt wurden, bekommt man die MEldung, dass "ungenügende Informationen angegeben wurden."
Allerdings erscheint weder irgendwo ein Hinweis darauf, wo man denn nun noch Daten eingeben soll, noch ist es möglich irgendwo noch etwas hinzuzufügen.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten bleibt weiterhin nur der Weg über das geduldige Papier einen Charakter zu erstellen.

Beste Grüße

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #134 am: 03 Mär 2019, 09:11:24 »
Hallo,
jedes mal, wenn ich versuche einen Charakter zu erschaffen, ist es nicht möglich diesen zu speichern. Selbst nachdem alle ERfahrungspunkte verteilt wurden, bekommt man die MEldung, dass "ungenügende Informationen angegeben wurden."
Allerdings erscheint weder irgendwo ein Hinweis darauf, wo man denn nun noch Daten eingeben soll, noch ist es möglich irgendwo noch etwas hinzuzufügen.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten bleibt weiterhin nur der Weg über das geduldige Papier einen Charakter zu erstellen.

Beste Grüße
Welche Version verwendest Du denn? Die 4er hat z.B. zum noch den Bug, dass nicht vergebene Ressourcenpunkte oder Zauber nicht angemerkt werden (aber die Generierung sich trotzdem nicht abschließen lässt). Das wird in 4.1 behoben - die Version ist gerade im Test.