Autor Thema: Genesis 3.0 Beta  (Gelesen 40703 mal)

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Genesis 3.0 Beta
« am: 20 Sep 2017, 00:04:20 »
Wer schon mal vorab einen Blick auf die nächste große Version von Genesis werfen möchte, die Kreaturenerschaffung nach Bestienmeister und Daten aus Zhoujiang und vor allem - okay, in diesem Forum nicht so interessant - Shadowrun 5 unterstützt, der kann sich an Genesis 3.0 Beta 2 probieren.
http://www.rpgframework.de/index.php/de/2017/09/19/genesis-3-0-beta-2/

Es ist noch eine Beta, ich rate also zur Vorsicht (und zur Sicherung eurer Charaktere).

Übrigens: bei Bestienmeister sind noch nicht alle Abrichtungen eingegeben. Ich habe das einfach noch nicht geschafft. Aber um grundsätzlich zu sehen, ob es funktioniert, sollte es genügen.

Cathy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #1 am: 21 Sep 2017, 19:14:43 »
Hallo
Wie sichert man die Helden? Kann man damit auch richtig seine Kreaturen Begleiter entwerfen?
Danke

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #2 am: 21 Sep 2017, 19:36:14 »
Wie sichert man die Helden?

In deinem Benutzerverzeichnis (falls Du es nicht nachträglich geändert hast) sollte irgendwo ein Ordner rpgframework sein. Lege Dir irgendwo eine Kopie von dem Ordner ab.

Kann man damit auch richtig seine Kreaturen Begleiter entwerfen?
Nach den Regeln aus Bestienmeister (d.h. Basis, Rolle, Optionen ...), ja. Es sind noch nicht alle Abrichtungen vorhanden, aber grundsätzlich gehen die auch schon.

Ein direktes Eingeben der Kreaturwerte geht nicht.

malte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #3 am: 21 Sep 2017, 20:30:09 »
Danke, ist echt super, in ner exel datei alle monster bauen war echt nicht schön. Danke!

(wo ist eigentlich der donate knopf?)

Saegge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #4 am: 21 Sep 2017, 20:40:57 »
liebäugel schon länger mit euerm  Projekt und hab V3 jetzt einfach mal zum Anlass genommen, zu schauen, wie mächtig Genesis mit Lizenz wird. In vorauseilendem Gehorsam schonmal Daumen hoch!

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #5 am: 21 Sep 2017, 21:05:55 »
Danke, ist echt super, in ner exel datei alle monster bauen war echt nicht schön. Danke!
Ich hoffe, es funktioniert alles wie es soll. Es ist übrigens teilweise relevant, in welcher Reihenfolge man die Module "kauft" - wegen den ganzen Dingen wie "+3 wenn schon vorhanden, sonst 9" o.ä.


(wo ist eigentlich der donate knopf?)

Oh, da erinnerst Du mich an was. Die alte Webseite hatte den noch (okay, es gab nur einen einzigen der ihn jemals genutzt hat), aber seit wir vor einem halben Jahr die Seite umgebaut haben, fehlt der auf der Webseite.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #6 am: 21 Sep 2017, 23:10:00 »
(wo ist eigentlich der donate knopf?)

Jetzt auf der Download-Seite ;-)   

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #7 am: 03 Okt 2017, 14:04:28 »
Ich bin mir unsicher, ob man hier Bugs melden soll oder nicht, aber wenn man bei "Winzig" in der Kreaturenerstellung den Vorteil eintragen will stürzt Genesis ab :)
Ansonsten scheint alles top! (Außer die unfertigen Abrichtungen^^)

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #8 am: 03 Okt 2017, 18:50:48 »
Ich bin mir unsicher, ob man hier Bugs melden soll oder nicht, aber wenn man bei "Winzig" in der Kreaturenerstellung den Vorteil eintragen will stürzt Genesis ab :)

Grundsätzlich haben wir ein Ticketsystem für Bugs. Meldungen hier geraten schnell mal in Vergessenheit. Aber es gibt schon eine Ticket für ein Totalabsturz bei einem anderen Modul - potentiell haben die die gleiche Ursache.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #9 am: 09 Okt 2017, 23:06:16 »
Die neue Beta (3.0 Beta 4) ist draußen und bietet folgende Bugfixes:
  • GEN-214: Die "mod."-Spalte bei der Anzeige der Fertigkeiten zeigt nur noch einen Modifikator, nicht mehr das modifizierte Ergebnis
  • GEN-231: Das mehrfache Hinzufügen von Ausrüstung geht jetzt
  • GEN-234,243,254: Absturz bei Wahl von Kreaturmodul "Zähne und Klauen" oder "Winzig" behoben
  • GEN-235: Korrektur im Bestienmodul "Rolle Lasttier"
  • GEN-236: Merkmal Stumpf wird jetzt korrekt berechnet
  • GEN-239: Korrektur im Bestienmodul "Jäger"
  • GEN-240: Korrektur im Bestienmodul "Rolle Sucher"
  • GEN-249: Korrektur im Bestienmodul "Von Magie durchdrungen" und "Verwundbar"
  • GEN-237: Korrektur im Bestienmodul "Verteidiger"
  • GEN-245,251: Zweites Attribut bei Menschen wieder wählbar
  • GEN-244,252,255: Auswahl von Kampfmeisterschaften führt nicht mehr zum Absturz
Die fehlenden Abrichtungen vom Bestienmeister sind jetzt auch drin, funktionieren aber zumindest bei "Kämpfer" noch nicht korrekt.

Dazu kommt ein neues Feature: Der individuelle Druck via Formatvorlagen/Templates. Dabei kann man selber via Drag&Drop Druck-Elemente auf virtuelle Blätter ziehen und diese teilweise noch anpassen, sowie ein Hintergrundbild auswählen. Derzeit gibt es fast nur die Elemente, die unser handoptimierte Druck auch bietet, aber richtig spannend wird es natürlich erst mit mehr Varianz. Über unser Ticketsystem könnt ihr Wünsche und Vorschläge für weitere/andere Elemente äußern, bevorzugt mit Bildern die illustrieren was ihr meint.
Das Auto-Update geht immer noch nicht - ihr müsst die alte Version löschen und die Beta 4 neu herunterladen und auspacken.
Vie Spaß

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #10 am: 26 Okt 2017, 12:58:09 »
Da ich jetzt noch keinen Account beim Genesis Ticketsystem habe, der Versuch einer Meldung hier:

Der Wolf hat als Eigenschaft "Resistenz gegen Felsschaden 1" statt "Kälteresistenz 1"


tobrise

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #11 am: 16 Nov 2017, 11:36:46 »
Hallo! Ich hab gestern versucht Genesis zu installieren und bin leider gescheitert. Das Generator ließ sich einfach nicht starten. Ich hab JAVA installiert, dann Genesis 3. Beim Starten kam ganz kurz ein Fenster, danach passierte nichts mehr. Ich hab das ganze mit der Version 2 noch mal versucht, da kam die Fehlermeldung dass diverse Libraries nicht gefunden werden konnten. Was mach ich falsch?

RagnarStein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #12 am: 16 Nov 2017, 15:42:30 »
Grade Fehlermeldung bekommen :

java.net.SocketTimeoutException: connect timed out
org.prelle.bootloader.Updater.downloadFile(Updater.java:254)
Si verbum si non esset, mihi pater opulentus esset

GabrielZorn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #13 am: 16 Nov 2017, 22:53:05 »
Hallo
Immer wenn ich in die Auswahl der Kampfmeisterschaften wechseln möchte stürzt das Programm komplett ab. Aber nur dort. Zu den anderen Meisterschaften kann ich wechseln. Ist das schon bekannt?
Ansonsten super Arbeit. Bin begeistert. :D

Cathy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 3.0 Beta
« Antwort #14 am: 13 Jan 2018, 14:19:46 »
Hallo
Wo kann ich die Zauber für die Kreaturen wählen?
Danke
Wann wir das Problem mit den Abrichtungen behoben?