Community > Forenspiele

Zurück nach Ioria - oder: Die Herrin der Mondsteinmaske - Ingame

(1/34) > >>

SeldomFound:

An der Küste des Dämmerwaldes

Es ist gegen Abend, dass Amira die Gruppe zu einer kurzen Besprechung zusammenruft und eine kleine Karte von Lorakis mitten in der Runde ausbreitet.


"Ich habe ein wenig über unsere nächste Reise nachgedacht und bin dabei auf zwei Probleme gestoßen. Erstens, wir haben uns von einer reichen Dame in Ioria, Niurako Tiameris, Geld für diese Expedition geborgt. Verhältnismässig wenig Geld, aber denoch, wenn wir mit leeren Händen zurückkommen, wird die Dame nicht gut auf uns zu sprechen sein. Und ich denke, es ist nicht gut, wenn wir neben einem uralten und einflussreichen Kult auch noch eine Gläubige mit weitreichenden Beziehungen gegen uns haben."

Sie fährt weiter fort:

"Außerdem glaube ich, dass wir sicherlich entdeckt werden, wenn wir direkt wieder nach Ioria zurückkehren. Hier auf der Kristallsee scheint das Netzwerk unserer Gegner recht dicht zu sein. Daher habe ich folgende Vorschlag..."

Sie deutet mit ihrem Finger auf der Karte, wo sich die Gruppe gerade ungefähr befindet.

"Anstelle der direkten Schiffsroute nach Ioria..."

Der Finger beginnt sich über die Karte zu bewegen und kurvt dabei unter Arakea hinweg.

"... fahren wir zuerst nach Siprangu!"

Amira hält mit ihrem Finger auf der Stadt an, die durch eine Art Schlauch mit Ioria zu verbunden sein scheint.

"In Siprangu können wir zum einen über das Mondportal zurück, wo wir direkt in der Inneren Stadt auskommen. Dort sind wir vor dem Kult sicher. Außerdem könnten wir in Siprangu am ehesten ein Geschenk finden, mit der wir Frau Tiameris beschwichtigen können. So stelle ich es mir zumindest vor."

Sie schaut ihre Freunde erwartungsvoll an:

"Was meint ihr, macht der Plan Sinn?"

Finubar:
Ich lausche deinen Ausfertigungen, rauche meine geliebte Pfeife dabei ... "Ja, den direkten Weg sollten wir scheuen. Ich denke, dass man uns fürs Erste aus den Augen verloren hat, und das sollte auch so lange als möglich so bleiben. Und in Siprangu war ich noch nicht ...!" ... sage ich neugierig mit einem Augenzwinkern in die Runde  ... "Was schwebt dir denn als Geschenk für die Dame so in Etwa vor? Schmuck, Geschmeide, etwas magisches?"

SeldomFound:
Amira schüttelt den Kopf: "Davon hat sie schon mehr als genug sein. Sie sammelt historische Artefakte, besonders, wenn sie mit obskuren Kulten zu tun haben. Und ich weiß von einigen Seeleuten aus Patalis, dass in den Dschungeln westlich von Siprangu immer wieder solche Artefakte gefunden werden. Allerdings..."

Sie schnäuzt kurz.

"... gibt es genau deshalb in diesen Gegenden unzählige Glücksritter und selbsternannte Kriegsherren, die alles andere als begeistert sein werden, wenn man sich in ihre Angelegenheiten einmischt. Und da bei jedem Artefakt in der Gegend die Möglichkeit besteht, dass man damit sich zum Herrscher einer ganzen Region aufschwingen kann..."

Cherubael:
"Gilt das hierr für die Frrau schon als Arrtefakt?"
Varroo legt den erbeuteten Macuahuitl auf den Tisch.
"Falls wir nichts anderres finden.

Ich begleite Euch gerrn und sehe mir Lorrakis an.
Nur... Könnt Ihr mir das Schrreiben beibringen? Damit ich meine Geschichte nieder schrreiben kann."

SeldomFound:
"Wenn das eure Bezahlung sein soll, lieber Varroo, gerne. Allerdings glaube ich nicht, dass die Waffe hier genügen wird... Behaltet sie besser als Trophäe."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln