Also wir machen das in unserer Gruppe auch so wie Seldom,
liegt aber auch daran das der Einzige den das betrifft unser Wächter mit Turmschild und schwerer Rüstung ist und mit den Tickzuschlägen wäre er sonst 3/4 des Kampfes mit dem ziehen seiner Waffen beschäftigt.
Beachtet, dass der Tick-Zuschlag von schweren Rüstungen nur für sofortige Aktionen und Gelegenheitsangriffe gilt. Eine Waffe ziehen ist eine kontinuierliche Aktion und daher nicht von dem Tick-Zuschlag betroffen! Ob der Wächter also ein schwere Rüstung trägt oder nicht, ist hier völlig egal.
Grundsätzlich hängt es natürlich auch von der Situation ab... In der ersten Post würde ich empfehlen, dass der Krieger besser auf Zauber oder einhändige Wurfwaffen setzt, so dass er schon das Schild oder die zweite Waffe bereit hat.
Praktische Zauber:
- Einfrieren (verlangsamt den Gegner, mehr Zeit zum Vorbereiten, relativ billig (3V1 Fokus))
- Magischer Schlag (günstig (3 Fokus), ignoriert Rüstung)
- Felsgeschoss (kann umwerfen)
Einige interessante Wurfwaffen (fast alle bis auf die zweihändigen oder die Reiterwaffen lohnen sich):
- Stockschleuder (große Reichweite (12 Meter))
- Valkarr (Kann auf Entfernung Umklammern einsetzen)