Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Heute erschienen: Das neue Splittermond Deluxe-Tickleistenset  (Gelesen 3320 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Endlich wieder da - new & shiny 8)

http://splittermond.de/heute-erschienen-das-neue-splittermond-deluxe-tickleistenset/

Zitat
Am heutigen Donnerstag erscheint die lang erwartete Neuauflage des Splittermond Tickleistensets.

Enthalten sind in dem Set:

Eine auf stabilen Karton gedruckte Version der Tickleiste im Format DIN A2. Diese ist gegenüber der Version im Grundregelwerk modifiziert, um ein optimales Spielerlebnis zu ermöglichen – und da sie darüber hinaus glänzend laminiert ist, kann sie mit wasserlöslichen Folienstiften beschriftet werden. Aus diesem Grund ist auch ausreichend Platz für eine Kampfskizze direkt auf der Tickleiste erhalten.

Über 170 doppelseitig bedruckte Marker, auf denen Gegner und Monster abgebildet sind. Mit Hilfe dieser Marker kann man sowohl die eigene Gruppe als auch ihre Kontrahenten auf der Tickleiste oder dem Bodenplan darstellen und behält stets die Übersicht.

Ein Dutzend doppelseitig bedruckte farbige Ringe, die um die Marker herumgelegt werden können, um bestimmte Zustände anzuzeigen. In Kombination mit über 50 kleinen einfarbigen Markern können auf der Tickleiste die Intervalle, zu denen bestimmte Zustände wie „Brennend“ wirken, optimal abgebildet werden.

Auch die Tickleiste an sich ist verbessert worden: Diese ist nun mit glänzender statt matter Folie bezogen, wodurch sich Stifte noch leichter ablösen lassen. Außerdem sind die Ränder der Tickleiste wie bei einem Spielbrett umgeschlagen, um sie noch widerstandsfähiger zu machen.
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Sind das eigentlich andere Marker als bei der ersten Tickleiste?
Oder sind die identisch?

IceDread Frost

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
  • Diggy Diggy Hole ^^
    • Profil anzeigen
Ob es neue Marker sind, weiß ich nicht, die alte war schon vergriffen, als ich eine haben wollte. Aber die neue ist genial!
Ich hab sie mir auf der RatCon geholt und am Tag danach gleich bei meiner Runde eingeweiht. Vor allem, dass man einen Plan in der Mitte hat, auf dem man mit wasserlöslichem Stift eine Map einzeichnen kann, ist top. Sie ist super verarbeitet. (Kleine Kritik: Lediglich an den beiden Kanten, die aneinandergelegt werden, hätte der Schutz auch um die Kante gehen können. (Zur Not etwas Platz dazwischen) Da man das regelmäßig auf- und zuklappt und damit die Kanten immer wieder aneinander vorbei "gleiten", hätten die auch etwas mehr Schutz gebraucht, damit es auch sehr lange hält. Da habe ich die Befürchtung, dass es an den Kanten nach ein paar Mal ausfransen könnte. Bisher aber noch nicht passiert. Und ich werde da auch aufpassen) Ansonsten absolut begeistert^^

Quendan

  • Gast
Sind das eigentlich andere Marker als bei der ersten Tickleiste?
Oder sind die identisch?

Es sind a) mehr Marker, b) sind die Nummerierungen der bereits in der alten Leiste orhandenen Marker so gehalten, dass sich bei der Nummerierung möglichst wenig doppelt (wo in Leiste A ein Monster 1-7 hatte, hat es in Liste B die Buchstaben A-G, etc.) und c) ist nach dem Feedback hier im Forum jedes Monster jetzt so drin, dass auf Vorder- und Rückseite immer die gleichen Viecher sind (d.h. wenn auf Seite 1 Monster X ist, ist auf Seite 2 immer Monster Y).

Aber die in der ersten Leiste enthaltenen Motive sind auch hier wieder alle vertreten, da es ja primär ein Ersatz und keine Ergänzung ist.

Patrick Ziermann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Habs vor 2 Wochen gekauft, ist wirklich schön geworden und macht auch einen guten Eindruck. Ich vermisse nur eine gute Möglichkeit die ganzen Chips auch ordentlich zu lagern, ein kleines Täschchen wäre hier sehr schön gewesen. Ansonsten saubere Arbeit wie immer :*

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Habs vor 2 Wochen gekauft, ist wirklich schön geworden und macht auch einen guten Eindruck. Ich vermisse nur eine gute Möglichkeit die ganzen Chips auch ordentlich zu lagern, ein kleines Täschchen wäre hier sehr schön gewesen. Ansonsten saubere Arbeit wie immer :*
Ich habe nach einem Tipp hier aus dem Forum sehr gute Erfahrungen mit Münzhüllen gemacht: https://www.amazon.de/Pagna-30321-19-Münzhüllen-Durchmesser-transparent/dp/B0007OEL9A/