an alle welche noch bei der Gruppe mit dem Wagen von Krolko sind:
Als ihr die Briefe den Heimkehrenden mitgegeben habt, seid ihr auf den Weg in das Königreich Midstad.
Auf der Reise trefft ihr noch auf weitere Reisende welche sich Euch anschließen wollen. (die Vorhut vom Forumspiel von Skavoran, ohne meinen Rattlingschar).
Nach einem weiteren Tag durch das Gebirge seht ihr endlich das Land vor Euch und ihr kommt nach weiteren 2 Tagesreisen, auf welchen ihr ein paar arme Handwerker und auch Soldknechte, mit dem Wappen des Königs eine Rote Axt auf schwarzem Grund, trefft in Harrenburg, der Hauptstadt an.
Die Mauern sind hochgewachsen und schon von weiten ist die Trutzburg, an den Hügeln des Hanges zu erkennen.
Ihr erreicht die Stadt von Westen aus und fahrt durch das große Stadttor, welches von mehren Söldner bewacht wird, was Euch auf den ersten Blick auffählt ist, das die einfache Bevölkerung hier sehr arm ist, am Straßenrand seht ihr mehere Bettler sitzen und Kinder spielen verdreckt und Barfuss, nur mit Lumpel bekleidet, im Straßendreck in der nähe des Tores, die Wachen sind aber alle gut genährt und nicken Euch höflich zu als ihr mit dem Wagen das Tor passiert und Euch eine Unterkunft sucht, eine alte Zahnlose Albenfrau sagt zu Euch:
Am Besten werter Herr Gnom geht ihr in Die Stille Schwester, dort könnt ihr eine gute Unterkunft finden, aber seid vor den Soldaten auf acht und den Sängern auch.
Sie würde dir Krolko den Weg zu der Taverne beschreiben.
Als ihr dort ankommt sehr ihr ein Backsteingebäude vor Euch über deren Eingang ein schild mit einem Mädchen baumelt, welchem der Mund mit Fäden verschlossen wurde als Bildniss.
im Inneren werdet ihr herzlich von der Wirtin, eine etwas dicklichen Menschenfrau, in Empfang genommen und es wird Euch Essen und gute einfache Zimmer im schlafsaal angeboten mti sauberen Strohmatratzen.