Autor Thema: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1  (Gelesen 92899 mal)

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #105 am: 07 Okt 2017, 10:58:38 »
Krolko

Ey, was soll das den heissen? Es können halt nicht alle Kämpfer sein, es muss auch Leute geben die Euch wieder zusammen flicken können.

Ausserdem wart ihr doch einer derjenigen die mich überredet haben hier rauf zu klettern!


Krolko wird dabei langsam immer lauter und schimpft vor sich hin ...

Immer diese riesigen Fellknäule .... ständig wedelt deren Rute vor meinem Gesicht .... und dann auch noch frech werden ....

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #106 am: 07 Okt 2017, 11:10:06 »
Jalaan

Der Tarr verstaut auch den zweiten Stein, da Halen ihn nicht zu brauchen scheint, bevor er sich wieder zu Krolko umdreht und trocken erwiedert. "Auch ein kleines Wesen kann den Mut einer Raubkatze haben, dazu braucht es kein Kämpfer zu sein. Und dann....dann gibt es noch die Mäuse, die alle mit ihrer Angst ins Verderben reißen können." Er schaut den Gnom emotionslos an. "Ihr solltet euch lieber von einer Maus in etwas mutigeres verwandeln, Herr Krolko, denn zufällig hat Habib Mäuse zum fressen gern." Wieder ein Lächeln. "Ach, und falls ihr mich noch einmal 'Fellknäuel' nennt, werfe ich euch eigenhändig den Abgrund herunter.", fügt er zuckersüß hinzu.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #107 am: 07 Okt 2017, 12:23:28 »
Halen von Greifenrast.

Der Midstader nickt Orweyn zu.
"Nehmt euch die Zeit die ihr braucht. Ich selbst bin nicht sehr bewandt in der Zauberei, gebt bescheid wenn wir weiter können und macht euch keine Sorgen um eure Habseeligkeiten, es wird sich jemand finden der sie trägt."

Das aufkeimende Streitgespräch beobachtet Halen abschätzend.
"Beruhigt euch, alle Beide! Es weder die rechte Zeit noch der rechte Ort um sich anzugiften oder zu drohen. Eine warme Gaststube oder ein Nachtlager an der Reichsstraße wären deutlich besser geeignet. Wir haben weder das eine noch das andere also verschiebt das, bitte. Ich bin mir sicher ihr tragt beide einen wichtigen Teil zu unserem Bestreben bei und Meister Krolko, es zwingt euch niemand uns zu begleiten. Wenn ihr alleine bei eurem Wagen bleiben wollt, tut es! Aber wenn Geist oder schlimmeres dort unten erscheint, sagt nicht ihr wärt nicht gewarnt worden."


Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #108 am: 07 Okt 2017, 13:01:41 »
Orweyn

"Dann schlage ich vor, dass wir ein wenig verschnaufen. Dann können wir auch nochmal einen Happen essen, so als spätes Nachtmahl. Gutes Essen beruhigt vielleicht auch die Gemüter." Mein Blick wandert zu Jalaan und Krolko. Wenn sich jetzt alle gemeinsam im Gang niederlassen (der eine sicherlich mehr, der andere weniger wachsam), sichte ich die Vorräte. "Ich schlage vor, wir legen unsere Vorräte zusammen und teilen. Das gibt mehr Abwechslung und verbindet." Ich fange an, meine Vorräte (Brot, Käse, Zwiebelschmalz; getrocknetes Obst und Nüsse; zu Trinken verdünntes Bier) in der Mitte auszubreiten und fordere die anderen mit Gesten auf, das Gleiche zu tun. Gleichzeitig lasse ich meine kanalisierten Zauber fallen, was sich äußerlich dadurch bemerkbar macht, dass meine Gesichtsfarbe und -struktur sich wieder normalisieren.
« Letzte Änderung: 07 Okt 2017, 20:48:10 von Dshafir »

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #109 am: 08 Okt 2017, 09:52:07 »
Finius

Finius
setzt sich zu Orweyn und packt seine Vorräte aus.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #110 am: 08 Okt 2017, 11:55:17 »
Krolko


Ihr habt wahrscheinlich Recht, Herr von Geifenbast. Ich sollte mich nicht immer so aufregen, aber wenn ich müde, angespannt und hungrig bin habe ich mich schlecht unter Kontrolle. Ich hatte nicht vor Euch zu beleidigen, Herr Jaalan.


Vielleicht sollten wir wirklich erstmal was essen, allerdings sind meine Vorräte noch unten in meinem Wagen.





Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #111 am: 08 Okt 2017, 12:03:43 »
Jalaan

Halen ergreift das Wort, wofür Jalaan ihn mit ausdrucksloser Mine fixiert. Erst als Krolko ihn anspricht, löst er den Blick und schaut zu dem Gnom. Bei seiner Entschuldigung nickt der Tarr leicht, bevor sich vor seinen Augen schier unglaubliches abspielt. "Euer Ernst?", fragt er die anderen. "Ihr wollt in eine,m komplett dunklen Gang lagern, wo wir gerade die Begegnung mit dem Geist hatten und nicht wissen was vor uns liegt?! Und weswegen? Weil ihr, Orweyn, euch wieder verwandeln wollt, obwohl das nicht nur unnötig ist, sondern auch noch Zeit frisst?!" Jalaan schüttelt den Kopf "Ich werde hier kein Kaffeekränzchen abhalten.", sagt er bestimmt.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #112 am: 08 Okt 2017, 12:12:24 »
Orweyn

"Dann bedient euch einstweilen bei uns, Krolko, dafür lasst ihr uns an euren Vorräten teilhaben, wenn wir unsere Reise fortsetzen."
Ein Blick zu Jalaan. "Nun seid nicht so, Jalaan. Was auch immer dort vorne auf uns lauert, kann auch noch einen Moment warten. Und ich würde mich in der Tat wohler fühlen, wenn ich zunächst als unauffälliger Baummarder nachsehen könnte, ob dort tatsächlich eine Gefahr droht. Außerdem wüsste ich gerne, was euch alle hierher führt. Es interessiert mich brennend, wie es kommt, dass jemand mit einem Adler" - ein Kopfnicken in Jajaans Richtung - "oder gar mit einem Greifen" - eines in Richtung Halen - "eine solche Reise unternimmt."

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #113 am: 08 Okt 2017, 13:09:51 »
Jalaan

Jalaan knurrt leise und verschränkt die Arme. Auch wenn er in Gedanken schon im dunklen Gang und bei den Ausgängen ist, kann er es nicht verhindern nach dem Essen zu schnuppern - unauffällig natürlich. "Ihr seid ganz schön neugierig.", antwortet er Orweyn.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #114 am: 08 Okt 2017, 13:40:54 »
Orweyn

"Wenn man als Druide in diesen Gegenden unterwegs ist, da wird einem die Neugier zur zweiten Natur. Die Leute denken immer, dass man selbst als Priester der Tiergeister eine Verbindung zu den Göttern hat und fragen deshalb wegen aller möglichen Dinge um Rat. Da hilft es, immer gut zuzuhören und sich alle kleinen Geschichten zu merken. Oft helfen diese Geschichten dann dabei, in anderen Fällen tatsächlich Ratschläge zu geben.
Aber für die Tiere interessiere ich mich aus ganz persönlichem Interesse. Ihr habt ja Nadelzahn kennengelernt. Ich fühle mich zwar dem Großen Baummarder besonders verbunden, stelle aber meine Fähigkeiten in den Dienst aller Tiere. Außerdem mag ich Tiere einfach gern.
"

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #115 am: 08 Okt 2017, 17:53:36 »
Jalaan

Jalaan grübelt ob Orweyn ihn gerade wieder beleidigt hat, denn wenn er ihn mit Tieren auf eine Stufe stelllt, dann....! Innerlich mahnt ihn seine weise Mutter das der kleine Mann vielleicht auch nur besonders interessiert ist an Habib und ihn selbst nicht als Tier betitelt hat und auch wenn der Tarr vor seinem inneren Auge gerade sieht wie er Orweyn für die Frechheit den Hals umdreht, begeht er vorerst den Pfad seiner Ahnen und fragt nach. "Soso, ihr interessiert euch also für den Adler? Ihr Name ist Habib." Mit einem Ohr auf die Geräusche aus dem Gang lauschend, die Augen auf den Druiden fixiert, um ja nicht über die Köstlichkeiten auf dem Boden zu stolpern, überlegt er was andere wohl an dem Adler interessieren könnte, doch ihm fällt nix ein. "Und der Trick mit dem Marder...könnt ihr dann noch was spezielles oder seid ihr einfach...klein und beharrt?" Wieder ein Grinsen.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #116 am: 08 Okt 2017, 18:53:51 »
Halen von Greifenrast

Wortlos nickt er den Gnom zu und wendet sich von der Gruppe ab.

Halen beteiligt sich nicht an den unnötigen Gezanke sondern hält Wache. An die Wand gelehnt, starrt er in den Gang hinunter , wohl bedacht die improvisierte Fackel so zu halten das sie ihn nicht mehr blendet als nötig. Die Greifin sitzt wie eine Statue an der Seite von Halen und tut es ihrem Herrn gleich.




Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #117 am: 08 Okt 2017, 19:27:17 »
Orweyn

Ich erwidere das Grinsen. "Genau das, ich bin dann klein und behaart. Und dazu noch deutlicher schlanker und beweglicher als sonst. Naja, und ich fühle mich dem Baummardergeist dann besonders nah, wie man sich denken kann." Ich betrachte den Adler. "Habib. Ein schöner Name. Hilft sie euch bei der Jagd? Ob sie es wohl zulässt, dass ich ihr wunderschönes Gefieder streichele?"

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #118 am: 08 Okt 2017, 19:46:40 »
Jalaan

"Dem...Baummardergeist?"
, fragt er nun doch, nachdem Orweyn ihn so oft erwähnt. Halen übernimmt die Wache Richtung Gang und so fokussiert Jalaan sich auf den Teil wo die Gruppe herkommt, immernoch mit verschränkten Armen. "Sie hilft bei der Jagd, beim Kampf, sie kundschaftet. Ist wohl so praktisch wie klein und beweglich zu sein und sich fast überall Zugang zu schaffen." Bei der Frage nach dem Streicheln schaut Jalaan Habib an, diese erwiedert seinen Blick. "Tja, ich weiß es nicht, sie ist da eigen. Ihr könnt es versuchen aber ich kann nicht versprechen das sie euch nicht hackt.", antwortet er achselzuckend.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #119 am: 08 Okt 2017, 23:46:02 »
Orweyn

"Nun, es gibt in der Natur zu fast allen Lebewesen ein entsprechendes mächtiges Geisterwesen. Also gibt es Baumgeister zu allen Baumarten, es gibt Tiergeister zu jeder Tierart, ja, sogar zu Bergen, Seen oder Wäldern gibt es mächtige Geisterwesen. Und ich verehre diese Wesen. Besonders die Tiergeister und unter diesen ganz besonders den Geist der Baummarder. Ich versuche zwischen den Menschen, Vargen, Gnomen und so weiter auf der einen und den Geisterwesen auf der anderen Seite zu vermitteln, falls es Konflikte gibt. Dafür unterstützen mich die Tiergeister bei meiner Zauberei. Unter anderem erlaubt mir der Baummardergeist ab und zu, seine Gestalt anzunehmen." Während ich dies sage, wende ich mich Habib zu und halte ihr ganz vorsichtig meinen gekrümmten Zeigefinger unter den Schnabel. "Na meine Schöne? Darf ich dich streicheln?" Wenn sie keine Anstalten macht zu hacken, streichele ich mit der gleichen Vorsicht über ihre Flanke.