Autor Thema: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1  (Gelesen 88523 mal)

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #255 am: 18 Jun 2018, 15:38:06 »
Krolko"Nein, Verwandschaft habe ich dort nicht. Ich hörte nur, wie Ihr schon selber erwähnt habt, das die Zeiten in Midstadt zur Zeit nicht gerade rosig sein sollen. Ich reise in die Gegend um der Bevölkerung meine Dinste als Heiler anzubieten, in der Hoffnung den ein oder anderen Kunar dort zu verdienen."

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #256 am: 18 Jun 2018, 21:14:49 »
an alle welche noch bei der Gruppe mit dem Wagen von Krolko sind:

Als ihr die Briefe den Heimkehrenden mitgegeben habt, seid ihr auf den Weg in das Königreich Midstad.
Auf der Reise trefft ihr noch auf weitere Reisende welche sich Euch anschließen wollen. (die Vorhut vom Forumspiel von Skavoran, ohne meinen Rattlingschar).

Nach einem weiteren Tag durch das Gebirge seht ihr endlich das Land vor Euch und ihr kommt nach weiteren 2 Tagesreisen, auf welchen ihr ein paar arme Handwerker und auch Soldknechte, mit dem Wappen des Königs eine Rote Axt auf schwarzem Grund, trefft in Harrenburg, der Hauptstadt an.
Die Mauern sind hochgewachsen und schon von weiten ist die Trutzburg, an den Hügeln des Hanges zu erkennen.
Ihr erreicht die Stadt von Westen aus und fahrt durch das große Stadttor, welches von mehren Söldner bewacht wird, was Euch auf den ersten Blick auffählt ist, das die einfache Bevölkerung hier sehr arm ist, am Straßenrand seht ihr mehere Bettler sitzen und Kinder spielen verdreckt und Barfuss, nur mit Lumpel bekleidet, im Straßendreck in der nähe des Tores, die Wachen sind aber alle gut genährt und nicken Euch höflich zu als ihr mit dem Wagen das Tor passiert und Euch eine Unterkunft sucht, eine alte Zahnlose Albenfrau sagt zu Euch:
Am Besten werter Herr Gnom geht ihr in Die Stille Schwester, dort könnt ihr eine gute Unterkunft finden, aber seid vor den Soldaten auf acht und den Sängern auch.
Sie würde dir Krolko den Weg zu der Taverne beschreiben.
Als ihr dort ankommt sehr ihr ein Backsteingebäude vor Euch über deren Eingang ein schild mit einem Mädchen baumelt, welchem der Mund mit Fäden verschlossen wurde als Bildniss.
im Inneren werdet ihr herzlich von der Wirtin, eine etwas dicklichen Menschenfrau, in Empfang genommen und es wird Euch Essen und gute einfache Zimmer im schlafsaal angeboten mti sauberen Strohmatratzen.


Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #257 am: 19 Jun 2018, 13:32:30 »
Finius

Der Selenier verteilt auf ihrem Weg durch die Stadt großzügig einige Telare an die arme Bevölkerung, insgesamt scheint er recht bedrückt zu sein, Armut ist für den ehemaligen Diplomaten aus gutem Hause etwas sehr ungewohntes. Vor dem Bildnis des Mädchens bleibt er stehen und versucht einzuordnen, was er da vor sich hat. Sieht es irgendwie düster, mythologisch aus oder schlicht  nach gruseliger Schmiererei? "So etwas habe ich noch nie gesehen. In Selenia nicht und in Zhoujang schon gar nicht.", denkt er sich. Doch dann reißt er sich von dem Anblick los und betritt das Gasthaus mit dem seltsamen Türschmuck.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #258 am: 21 Jun 2018, 00:22:15 »
Jalaan

Stumm folgt der Varg neben den Wagen und mustert mit steinerner Miene die Armen und vermeindlich 'Reichen'. Auch er betritt das Gasthaus, nachdem er das Schild über dem Eingang kurz gemustert hat. "Ist das in eurer Gesellschaft normal den Frauen die Münder zuzunähen?", fragt er dich Finius.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #259 am: 21 Jun 2018, 10:02:08 »
KrolkoJe weiter wir nach Midstadt und Harreburg kommenje mehr ich von dem Unglück der Menschen hier sehe, desto ruhiger und bedrückter werde ich. So schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt. Auf dem Weg nach Harreburg habe ich versucht zumindest den schlimmeren Fällen etwas Linderung zu verschaffen und dabei die Ursache für die misslige Lage von der Bevölkerung zu erfahren.
Auch ich bin über das Bildniss des Mädchens über der Taverne verwundert, sowas habe ich noch nicht gesehen.Nachdem ich wir unseren Schlafplatz zugewiesen bekommen haben und den ersten Hunger gestillt haben, würde ich zu der Wirtin gehen und sie mal fragen was es mit dem Namen und dem Bildnis auf sich hat.
« Letzte Änderung: 21 Jun 2018, 11:30:24 von FireWalker »

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #260 am: 21 Jun 2018, 11:08:41 »
"Ist das in eurer Gesellschaft normal den Frauen die Münder zuzunähen?", fragt er dich Finius.

Finius

"Natürlich nicht!",antwortet Finius verwirrt. Mit so einer Frage hat er wirklich nicht gerechnet.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #261 am: 21 Jun 2018, 11:32:52 »
Jalaan

"Warum wirbt dieses Haus dann damit?"
, fragt er, während er sich an den Tresen setzt.


Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #262 am: 21 Jun 2018, 16:02:56 »
Finius

"Warum wirbt dieses Haus dann damit?", fragt er, während er sich an den Tresen setzt.

"Das fragt ihr am besten die Wirtin. Üblich ist so etwas sicher nicht."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #263 am: 23 Jun 2018, 20:15:49 »
Krolko

Ja du hat auf den Straßen von Midstad sehr viel Leid in der einfachen Bevökerung gesehen und dir ist auch zu Ohren gekommen, das es ein altes Volkslied gibt welchen vom Wiederstand gesungen wird aber bis jetzt war noch keine bereit es für dich zu singen, du weißt nur das es mit der Schicksalsgöttin Hektarian zu tun hat und den König stürzen soll.

Die einfachen Leute bedanken sich und du kannst auch 1 oder 2 Varge sehen welches das Zeichen von Hektaria, über ihrer Brust schlagen nach dem sie die Münzen angenommen haben, du bist sicher das du diese beiden Varge auch wieder ausfindig machen kannst, einer von ihnen trug eine Knöcherne Flöte um den Hals.


Jalaan

die Wirtin sieht dich an und sagt:
Eigendlich sind es drei Schwester, sie sollen die Göttin Hekarian, welche in 3 Frauengesichtern, manchmal dargestellt wird, darstellen und da dieser Glaube von der hiesigen Obrigkeit, unser gütiger Herrscher König Finn nicht geduldet wird habe ich mich nur für das eine Gesicht entschieden und den Mund der guten Frau zugenäht, auf das keine lästerlichen Reden von ihren Anhängern geschwungen werden können. Ich halte auch nicht so viel vom König bin aber froh wenn seine Soldaten hier ihr Silber lassen, anstatt die Bevölkerung zu erpressen.

Hinter Euch geht die Tür auf und eine weitere Gestalt betritt den Gastraum, es handelt sich um einen Mann, welcher die Tracht eines Priesers von der Insel Ioria trägt, er würde Euch einen neugierigen Blick zuwerfen, der Wirtin freudlich zunicken und mit einem Yonnus Segne Euch, ihr Sternenkinder und möge er Euch immer nur gutes wollen, ich bin heute Abend wie immer hier im Gastraum beim Flötenspiel von Farlan, dem Vargen, zu finden.
nach oben in seine Kammer gehen.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #264 am: 24 Jun 2018, 11:45:30 »
Finius

"Mutig von ihr hier Andeutungen an Hekaria zu verwenden.", denkt sich Finius,"Aber nicht gerade klug. Wenn hier wirklich öfter Soldaten einkehren wird das irgendwann jemandem auffallen. Wobei ich es ja auch nicht von selbst gemerkt habe."

Die Ankunft des Ioriers reißt ihn aus seinen Gedanken. "Danke für eure Wünsche mein Herr, euch möge Yonnus auch beschützen. Ich heiße Finius Warburg und wer seid ihr?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #265 am: 24 Jun 2018, 15:11:25 »
Mein Name ist Corino, ich diene dem Orakel von Ioria, einer Insel mitten in der Kristallsee und bin von dem Orakel ausgesand worden um jemanden zu finden und was mach ihr in dieser Gegend, werter Herr? Ihr kommt nicht zufälllig auf Richtung Westen und habt dort etwas auffälliges gesehen oder gehört? Ich spühre das ich Euch und Euren Gefährten vertrauen kann und würde mich gerne heute Abend hier weiter mit Euch bei einer schönen aber auch gefählicen Ballade, gerne weiter unterhalten, vorher muss ich noch einige Besorgungen machen. Das Orakel hat uns uns gesprochen obwohl keine Frage gestellt wurde und dies ist ein besonderes Schauspiel was so nicht vorkommt normalerweise, ich bin auf der Suche nach jemanden, aber dazu später mehr wir treffen uns in ein paar Stünden hier wieder wenn ihr Interesse habt für den Orden der Wahrheit zu arbeiten, Herr und Eure Gefährten natürlich auch.
fragt der Priester mit einer kurzen Verneigung und Mustert die Reisegesellschaft aufmerksam und mit wachen Augen.
Er trägt das Amulett seines Ordens offen auf der Brust.
Die späte Nachmittagsonne, scheint durch durch die kleinen Fenster in die Gaststube, welche mit fischen Binsen und Blumen auf den Tieschen sowie Fackelhaltern und Stehlaternen, und einem gorßen Karmin und gemütlichen Tischen und Bäcken und einem gorßen Sortiment an Bier und Wein, welche sich hnter der Theke befindet ausgestattet ist, eine einfache Steintreppe führt in die obereen Stockwerke, welche auch aus Stein bestehen.


Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #266 am: 25 Jun 2018, 15:09:38 »
Finius

"Ihr kommt nicht zufälllig auf Richtung Westen und habt dort etwas auffälliges gesehen oder gehört?"

"Leider nicht. Wir kommen von Osten, aus Selenia."

"Ich spühre das ich Euch und Euren Gefährten vertrauen kann und würde mich gerne heute Abend hier weiter mit Euch bei einer schönen aber auch gefählicen Ballade, gerne weiter unterhalten, vorher muss ich noch einige Besorgungen machen. Das Orakel hat uns uns gesprochen obwohl keine Frage gestellt wurde und dies ist ein besonderes Schauspiel was so nicht vorkommt normalerweise, ich bin auf der Suche nach jemanden, aber dazu später mehr wir treffen uns in ein paar Stünden hier wieder wenn ihr Interesse habt für den Orden der Wahrheit zu arbeiten, Herr und Eure Gefährten natürlich auch.

"Nun ich war ohnehin auf der Suche nach Arbeit und es wäre mir natürlich eine große Ehre für Euren Orden zu arbeiten. Sollen wir Euch schon jetzt bei euren Besorgungen unterstützen oder könnt ihr erst später Hilfe gebrauchen?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #267 am: 25 Jun 2018, 21:25:26 »
Jalaan

Die Antwort der Wirtin verwirrt ihn etwas, jedoch fragt er nicht nach, denn schon fast zur selben Zeit kommt ein neuer Gast in die Schenke, der sogleich die Gruppe anspricht. Aufmerksam hört er dem Gespräch zwischen dem Fremden und Finus zu. "Ballade? Seid ihr darin bewandert?", fragt er Corino.

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #268 am: 28 Jun 2018, 13:17:38 »
Jallan
Der Mann wendet sich dem Varg zu und sagt.
Ja wenn ihr wollt so kann ich Euch heute Abend das Lied vom Schicksalskind vortragen.
Ich bin auf der Suche nach einem jungen Mädchen, welches vom Orakel erwähnt wird und hoffe es hier in Der Gegend zu finden  ich kann Euch 5 Lunare jetzt und nochmal weitere zahlen wenn ihr mir bei Der Suche morgen früh helfen würdet sowie einem Passage nach Ioria in Der Kristallsee organiesieren.
meint er in Richtung Finius gewand.
Er betrachte aufmerksam den Adler auf deiner Hand.
Sollte es keine weitere Fragen mehr geben so würdet Er nach draussen verschwienden und Euch in der Schänke bis zum Abend alleine lassen.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #269 am: 28 Jun 2018, 13:24:56 »
Krolko
Nachdem der Mann die Taverne verlassen hat, wende ich mich an meine Mitstreiter
"Meint Ihr wirklich es ist so eine gute Idee in das Schicksal einzugreifen? Wenn sich das Orakel von Ioria von sich aus meldet, haben wir es hier vielleicht mit Mächten zu tun die für uns eine Nummer zu groß sind. Oder was meint Ihr?"