Autor Thema: Workcamp zur Eisenzeit bei den Naturfreunden in Grafhorn 17-23.09.2017  (Gelesen 2365 mal)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
hallo an alle,

hoffe das ist der richtige Treand ich wollte nur fragen wer hat lust vom 17-23.09.2017 bei den Naturfreunden in Grafhorn an einem internationalen Workcamp teilzunehmen? Es werden die Eisenzeithäuser, ein 18 m großes Wohn- und Stallhaus sowie ein Grubenhaus mit Lehm verputzt werden, auch wird es Möbelbau sowie einen schmiedekurs geben, wir werden selber versuchen aus Raseneisenerz und Kohle, Erz herstezustellen und es zu Verarbeiten in einer schmiede aus Lehm. Auch wollen wir einen Ofen aus Lehm zum Brotbacken bauen. Am Abend kann gerne auch Splittermond gespielt werden oder einfach nur Gequatscht werden ich wer Splittermond sache, Bücher als PDFs, Tickleiste, Figuren und Battelmapp dabei haben sowie offizelle Abenteuer und natürlich auch Archetypen zum ausprobieren.
Das ganze ist ab 18 Jahre und koste 90 Euro, Sprache Englisch. Ihr könnt auch auf die Seite Grafhorn.de schauen um Euch mehr zu informieren, das Gelände kann auch gern als Forumtreffenplatz oder zum Larpen genutz werden nach vorherige Absprache natürlich.
ich würde mich freuen dort Gesichter von hier zu sehen.

gruß Albenkind/Zokora

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
wird irgendjemand von Euch da sein es sind noch 7 Plätze frei, wir würde am abend auch spimo oder andere Rollenspiel spielen können am Tag würden wir Schmieden und die Häuser mit Lehm verputze, sowie Möbelbauen.

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen

hoffe das ist der richtige Treand

hmm.. da es leider kein cons/veranstaltungen/... subforum gibt schwer zu sagen.
ich würde sowas unter allgemeines->allgemeines packen.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Geschichte und Geschichten - klingt richtig verlockend.
Schade dass das für mich definitiv nicht um die Ecke ist ...
Ich wünsche Euch viel Spass und Erfolg!

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Ich wünsche viel Spaß und Erfolg!

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
dank dir ich hoffe es Stürmt und regnet nicht so stark.