Hallo liebe Splitterträger,
habe wirklich einige Regelfragen zum berittenen Kampf und hoffe auf eurer Feedback. Die Regeln sind da leider ein wenig schwammig.
Ich habe in der Gruppe einen Spieler der zu Pferde kämpft mit 1-Hand-Reiterwaffe und der Meisterschaft Reiterkampf, außerdem führt er dabei noch ein Reiterschild.
Es gibt ja die Meisterschaft "Freihändigkeit" womit man 2-Hand-Waffen vom Rücken eines Reittieres aus führen kann. Wie ist es aber bei Kampf mit zwei 1-Hand-Waffen oder eine 1-Hand-Waffe und Schild?! Oder kann man dafür die Meisterschaft "Lanzenreiter" aus dem Selenia-Band nehmen?
Der Spieler kriegt ja aktuell beim Kampf zu Pferd einen Taktischen Vorteil und Bonusschaden für seine Reiterwaffe.
Würdet ihr dem Spieler ohne die Meisterschaft "Freihändigkeit" und/oder die Meisterschaft "Lanzenreiter" Mali geben?
z.B.
1.) Merkmal Defensiv des Schildes kann nicht genutzt werden
2.) Schwere Umstände auf Tierführungs-, Aktive Abwehrproben
3.) keine Aktive Abwehr mit dem Schild
Kann das Schild überhaupt genutzt werden?! Wenn ja, welche Meisterschaft wird dafür benötigt? Lanzenreiter oder Freihändigkeit?
Normalerweise bin ich überhaupt kein Regelfanatiker aber speziell beim Kampf finde ich es wichtig klar definierte Regeln zu haben.
Vielen Dank für euer Feedback