Autor Thema: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel  (Gelesen 113287 mal)

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #135 am: 04 Okt 2017, 21:07:09 »
Okay, Proben kommen gleich ... ich schreibe erstmal was zum Patzer ...

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #136 am: 04 Okt 2017, 21:10:12 »
Jalaan Schlösser Und Fallen 5

Rolled 2d10+5 : 7, 9 + 5, total 21


Ver+ INT+ Handwerk 10

Rolled 2d10+10 : 1, 7 + 10, total 18

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #137 am: 04 Okt 2017, 21:16:19 »
Probe auf Edelhandwerk 10 gegen 15
Rolled 2d10+10 : 9, 7 + 10, total 26


Probe auf Geschichten und Mythen 10 gegen 15
Rolled 2d10+10 : 3, 5 + 10, total 18


Probe auf Länderkunde 8 gegen 15
Rolled 2d10+8 : 5, 3 + 8, total 16

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #138 am: 04 Okt 2017, 21:17:27 »
Jalaan Wahrnehmung 8

Rolled 2d10+8 : 3, 2 + 8, total 13

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #139 am: 04 Okt 2017, 21:27:18 »
Jalaan S+F 5

Rolled 2d10+5 : 8, 7 + 5, total 20

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #140 am: 04 Okt 2017, 21:59:23 »
Edelhandwerk:'
Allgemeines Wissen was du weißt:
Es sind Felswände, aus festem Gestein, die Treppe sowie die Wände sind sauber und ohne Hast bearbeitet, es fehlen Verziehrungen an den Wänden, so als sollte dieser Teil nicht hübsch sondern zweckmäsig sein, die Treppenstufen sind gleichmäßig und haben alle die Gleiche höhe.

1EG: Es wurde mit sehr groben Werkzeugen gearbeitet und es wurde so gearbeitet, das Leute die von oben nach unten gehen es leichter haben als andersherum, dort sind manchmal kanten in das Gestein gemeißelt worden um Leute aufzuhalten die vielleicht von unten kommen, wohingegen Leute die von oben kommen leichter die Stufen herab kommen können.

2 EG: in den Wänden ist kein Handlauf eingelassen und sie sind sehr grob aus den Fels gehauen, du kannst an den Biegungen erkennen, das dort an einigen Stellen kleine Ausbuchtungen gemacht wurden, wie um das Vorankommen nach unten zu erleichtern.

3 EG: Du bist dir sicher das dieser Tunnel nicht zum Angriff sondern zur Flucht gebaut wurde und das er somit zu einem größeren Komplex gehören muss, den wer baut schon einen Tunnel in eine Höhle mitten in den Berg, du bist dir auch sicher, das dies nicht von Drachlingen gebaut wurde. Du würdest das Alter der stufen auf ein paar Monate vom Alter her schätzen.

Geschichte Mythen
Allgemeines Wissen: Du hast von versteckten Burgen oder Dörfern schon mal Geschichten gehört, hat dir nicht dein Vater immer gesagt das es im Gebirge versteckte Burgen und Schätze gibt?

1 EG: Der Geist könnte einst auf dieser Burg gewohnt haben und will nun das ihr seine Gebeine begrabt und das Geheimniss der Burg lüftet, es heißt auch in den Geschichten, das die Schätze meist nicht unbewacht sind, wer hier wohl der Wächter ist?

Länderkunde
Allgemeines Wissen: Du hast schon mal von so einer Burg gehört und du bist dir sicher das es sich um einen Fluchttunnel handelt, so etwas wird häufig in Burgen gebaut und diese ist dazu auch noch gut versteckt. Das einzige was merkwürdig ist, das die Burg nur über einen gut versteckten Tunnel betretten werden kann und du weißt leider auch grade nicht den Adligen der sich einen solch Kostspieleigen Zauber leisten kann.
« Letzte Änderung: 04 Okt 2017, 22:11:00 von Albenkind »

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #141 am: 04 Okt 2017, 22:37:46 »
Ich würde an dieser Stelle mein Schicksal in die Arme des Spielleiters legen. Wie weit treibt mich der Patzer in mein Verderben?

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #142 am: 04 Okt 2017, 22:43:35 »
Länderkunde
Rolled 2d10+8 : 4, 2 + 8, total 14

Halens Wahrnehmung
Rolled 2d10+8 : 3, 7 + 8, total 18

Halens Geschichte
Rolled 2d10+6 : 1, 8 + 6, total 15


Talias Wahrnehmung
Rolled 2d10+11 : 10, 7 + 11, total 28

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #143 am: 04 Okt 2017, 22:51:29 »
Länderkunde:
Allgemeines Wissen: Du hast von einem solchen Fluchttunnel in dieser Gegend noch nie gehört.

Wahrnehmung: Du siehst wie der Adler und jetzt auch der Greif an jemandem Brett versuchen etwas darunter weg zu machen ja du bist dir sicher das es sich um Steine handelt.

Geschichte Allgemeines Wissen: Du hast schon von Burgen gehört welche über geheime Fluchttunnel verfügen, deine Burg hat ja auch eine aber das jemand eine Falle auf einen solchen Fluchttunnel baut, das kann nicht mir rechten dingen zu gehen, und der Geist war ja auch ein toter Gunwarpriester.

Talias Wahrnehmung:
Der Greif würde sich an dem 2 Brett zu schaffen machen.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #144 am: 04 Okt 2017, 23:18:18 »
bei den steinen sind die Wert: TP 1w6-1, WGS 9, Merkmal Primitiv und improvisiert,
mit dem Bombadieren würde die WGS bei 9 bleiben.
Primitiv: Schaden wird um 2 Punkte gesenkt wenn der Gegner eine Rüstung trägt welche nicht auch Primitiv ist.
improvisiert: Wenn Habib die Meisterschaft Improvisation hat so wird der schaden und die WGS um 2 Punkt verbessert.


Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #145 am: 04 Okt 2017, 23:42:24 »
Das heißt der Stein ist quasi eine Waffe für den Adler, der diesen mittels 'bombardieren' auf Gegner fallen lassen kann?

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #146 am: 05 Okt 2017, 08:59:00 »
ja genau so ist es gedacht in der Theorie zumindest.
ich werde den Gnom jetzt noch nicht in seinen Untergang laufen lassen, aber danke für das Angebot.
Auch der Greif holt einen Stein unter den Brett hervor und auch diese sackt etwas ab.


Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #147 am: 05 Okt 2017, 09:44:38 »
Jalaan Tierführung 10
Rolled 2d10+10 : 7, 1 + 10, total 18

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #148 am: 06 Okt 2017, 21:34:10 »
Handwerk 10 um die Bretterkonstruktion zu verstehen

Rolled 2d10+10 : 10, 9 + 10, total 29

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #149 am: 06 Okt 2017, 21:35:14 »
Na, damit sollte ich die Falle wohl komplett durchschaut haben und könnte sie vermutlich hinter uns sogar wieder scharf machen...  ;)