Autor Thema: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel  (Gelesen 108315 mal)

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #390 am: 22 Aug 2018, 07:35:02 »
KrolkoIch würde tatsächlich versuchen etwas über dieses ominöse Lied in Erfahrung zu bringen.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #391 am: 26 Aug 2018, 20:19:35 »
Bin ich bereit die Waffe zu veränder und für dch anzupassen mit den Handwerksoptionalregel auf Mondstahlklingen.

Ich würde ein Langschwert nehmen. Könntest du mir erklären wie das mit dem Personalisieren funktioniert (ich habe Mondstahlklingen nicht) oder wäre das zu kompliziert. In dem Fall würde ich die Waffe unmodifiziert nehmen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #392 am: 26 Aug 2018, 21:19:38 »

Ich würde ein Langschwert nehmen. Könntest du mir erklären wie das mit dem Personalisieren funktioniert (ich habe Mondstahlklingen nicht) oder wäre das zu kompliziert. In dem Fall würde ich die Waffe unmodifiziert nehmen.

Durch die Personalisierung erhältst du entweder +1 auf den Fertigkeitswert mit dieser Waffe oder kannst eines der Attribute umtauschen gegen BEW, INT, KON oder STÄ, solange es keine Doppelung gibt. Also im Falle des Langschwertes wären nur KON und INT möglich.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #393 am: 30 Aug 2018, 11:12:04 »
Moin, ich versuche mal wieder den Anschluss zu finden. Ich gehe jetzt erstmal nachlesen und Antworten.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #394 am: 01 Sep 2018, 09:45:31 »
Danke für die Hilfe SeldomFound. Ich würde die Waffe dann erstmal unmodifiziert nehmen, weil ich noch nicht so genau weiß wie ich meine Attribute steigern werde
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #395 am: 07 Sep 2018, 08:55:33 »
Diplomatie gegen 15 (Sicherheitswurf)

Rolled 2d10+12 : 9, 9 + 12, total 30


Wie wirkt sich meine Meisterschaft Diplomat auf die Probe aus. Ich denke die Stärke weltgewandt greift noch nicht, da wir noch nicht lange in der Zivilisation sind oder?
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #396 am: 07 Sep 2018, 08:56:14 »
21 das sind schon mal 2 EGs.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #397 am: 10 Sep 2018, 21:52:02 »
Diplomat mach dir den Geschäftspartner gewogen und drückt den Preis auch noch mal nach unten und lässt dich die Probe mit den 2 EG auch sehr gut schaffen so das du ihn herunterhandeln kannst.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #398 am: 29 Sep 2018, 20:09:57 »
Wollen wir mit dem Prieste am Abend weitermachen oder wollt ihr noch etwas in der Stadt tun?
Sonst würde ich dort jetzt laufe der nächsten 2 Wochen, weitermachen wollen damit wir vorannkommen und weiterspielen können.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #399 am: 19 Okt 2018, 10:00:21 »
Der Treiteiler auf dem die Geschichte zu basieren scheint ist eines meiner Lieblinbsbücher lol. Hätte nicht gedacht das das abgekupfert wird, ist doch ein fertiges Band oder hast du das jetzt selbst 'ersponnen'?

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #400 am: 19 Okt 2018, 13:26:02 »
Also ich wüsste nicht, dass "Der Fluch der Hexenkönigin" eine Romanadaption wäre.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #401 am: 19 Okt 2018, 18:44:32 »
Nun, ob abgekupfert oder nicht, es hört sich doch recht ähnlich an wie der Dreiteiler von Lynn Flewelling. Wenn man einfach mal einen der einen Einbände nimmt: Unter einem unrechtmäßigen König leidet Skala unter Hungersnot, Seuchen und Krieg. Nun aber ist die Zeit der Rückkehr zur Tradition der kriegerkönigin gekommen. Eine uralte Prophezeiung soll sich endlich erfüllen. Solange eine Tochter königlichem Geblüts das Reich regiert wird Skala niemals unterjocht werden.
Auch hier bedroht ein Mädchen den König, auch hier werden die Mädchen umgebracht, die es sein könnten. Auch hier wird das Mädchen heimlich zu einer Propheten gebracht etc.pp. Und zu allem Überfluss vorher noch von einer Hexe verzaubert um sie zu schützen. Mir ists wurtscht. Es kam mir bei dem ersten Beitrag schon so bekannt vor, doch als dann auch noch die Propheten erwähnt wurden,...  ;D
« Letzte Änderung: 19 Okt 2018, 18:51:23 von Tamrir »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #402 am: 19 Okt 2018, 19:09:09 »
Kindstötungen aufgrund von Prophezeiung sind ein beliebtes Motiv durch alle mögliche Kulturen siehe Moses Aussetzung im Nil oder Herodes Massenmord...

Und jetzt steckt ihr halt in dieser alten Geschichte drin. Viel Spaß!

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #403 am: 23 Okt 2018, 07:55:45 »
Kindstötungen aufgrund von Prophezeiung sind ein beliebtes Motiv durch alle mögliche Kulturen siehe Moses Aussetzung im Nil oder Herodes Massenmord...

Ja das stimmt. Wobei die Romareihe, die Tamrir beschreibt noch deutlich mehr Parallelen mit dem Abenteuer aufweist. Das kann aber auch Zufall sein. Mir zum Beispiel sind große Gemeinsamkeiten zwischen Splittermond und der Welt aus der Romanreihe "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" aufgefallen. Da gibt es sowohl Feenwelten, die dort allerdings Schattenreiche genannt werden, als auch ein Geschlecht von übermächtigen Wesen, die die Menschheit einst beherrscht haben wie die Drachlinge.

@Albenkind

Ist dein neues Profilbild eigentlich ein Foto von dir selbst?
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #404 am: 23 Okt 2018, 20:04:21 »
nein ist es nicht, habe ich hier aus dem Forum.