Autor Thema: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel  (Gelesen 109525 mal)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #285 am: 25 Okt 2017, 22:06:01 »
ich bin davon ausgegangen das du direkt hinter Jaalan die Treppe hochgeschliechen bist und da wir das je per pc machen und nicht am Spieltisch und ich nicht weiß wann jemand online ist habe ich es mir so vorgestellt das du hinter Jaalan die Treppe hochschleichst und dabei patzt. Sorry stimmt ich habe es etwas missverständlich ausgedrückt. Ich würde sagen wir nehmen die Ini Tabelle von vorhin und damit ist Habib dran, bevor wir das ganze nochmal auswürfeln müssen.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #286 am: 25 Okt 2017, 22:12:59 »
Aber dann passen jetzt die zeitlichen Abläufe nicht mehr zusammen. Denn laut Deinem Posting ist Jalaan bereits mehrere Minuten dabei, den Raum zu untersuchen. Demnach müsste ich entweder mehrere Minuten gebraucht haben, um bis auf die Treppe zu gelangen, oder Jalaan ignoriert den Lärm, den ich verursache jetzt solange, bis er mehrere Minuten den Raum durchsucht haben wird.

Oder Du entscheidest, dass er eben doch nicht den Raum durchsucht hast, weil er hinter sich jemanden stürzen hört...

Deshalb wäre es sinnvoll, immer abzuwarten, bis alle einen neuen Raum erreicht haben, bevor es mit der Beschreibung weitergeht. Vor allem, wenn zum Erreichen des Raumes eine Probe fällig ist.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #287 am: 25 Okt 2017, 22:25:54 »
hier nochmal die reinfolge
Halan, Jaalann, Krolko, Orwyne ist auf bereithalten und gibt dem ersten eins auf die Mütze, Talia, Habib, Krolko (Wenn du nicht zielen möchtest), Orwyne Halan, Jaalan, Talia und danach die Rattlinge.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #288 am: 25 Okt 2017, 22:33:40 »
Mal was Grundsätzliches:

Wenn wieder mal sowas ist, dass wir per Probe irgendwo hin wollen und nach einer angemessenen Zeit jemand noch nicht reagiert hat, dann dürfte meinetwegen Albenkind den Mehrheitsentscheid (in diesem Fall: "Wir schleichen da hoch!") für mich übernehmen und die entsprechende Probe für mich würfeln.

Im vorliegenden Fall wäre dann vor dem Betreten des Raumes klar gewesen, ob wir das mit dem Schleichen überhaupt alle hinbekommen.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #289 am: 25 Okt 2017, 22:45:09 »
jeder empfindet eine angemessene Zeit zwar anders aber ich bin damit einverstanden solange es die anderen auch sind soweit ich weiß sind noch Finius und der Greif bei dir unten sowie Nadelzahn, richtig. Habib wurde von Jaalan mit nach oben genommen auf dem arm sonst ist er auch noch unten?
« Letzte Änderung: 25 Okt 2017, 22:46:54 von Albenkind »

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #290 am: 25 Okt 2017, 22:51:32 »
Nadelzahn wird sich verkrümeln. Sie ist keine Kämpfernatur. Wahrscheinlich guckt sie vom oberen Treppenabsatz aus entsetzt zu.

Angemessene Zeit: Empfinde ich online 24 Stunden. Es sei denn, man hat vorher angekündigt, dass man eine längere Zeit nicht online ist. Aber einmal am Tag habe ich üblicherweise die Chance, online zu sein.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #291 am: 25 Okt 2017, 23:21:28 »
wer von Euch ist in Essen? Ich bin nur am Samstag da. Wer mehr wissen will kann mich per pn anschreiben zu meiner Person meine ich damit wir uns dort auch mal live sehen und wissen mit wem wir hier eingendlich spielen?

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #292 am: 26 Okt 2017, 23:47:27 »
Spannend das aus einem was tun wir ein er schleicht die Treppe hoch wird, was wiederrum zu einem alle schleichen die Treppe hoch und Rattlinge überfallen uns....aber okay.

Nach der Abenteuer bin ich raus.

Anführen zum einschüchtern der Rattlinge 
Rolled 2d10+8 : 9, 4 + 8, total 21

Talia unterstützt nach besten Gewissen, gegebenfalls positiver Umstand?

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #293 am: 29 Okt 2017, 17:48:09 »
ja beikommt sie.
Schade das du gehen willst, willst du mir die Gründ per pn senden, hat es mit meinem Leitungsstil zu tun oder ist irgendenetwas privates nicht in ordnung?

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #294 am: 30 Okt 2017, 08:49:45 »
Ich denke mal das war ein Mißverständniss.

Rumo lässt Halen fragen ob man die Rattlinge angreifen wolle oder vorbeischleichen möchte, würfelt aber gleichzeitig schon auf Heimlichkeit.
Albenkind sieht die Probe und lässt ihn schleichen.
Blöd für die anderen die gefragt wurden aber warum würfele ich auch schon auf etwas, wenn noch nichts entschieden ist. 

Ich würde sagen da ist auf beiden Seiten ein wenig schief gelaufen.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #295 am: 30 Okt 2017, 20:19:37 »
Orwyne du bist nicht so verltzt das du jetzt eine Wunde hast ode lebenspunkte verliehrtst nur deine kleidung ist betroffen worden, in wie fern du mit verkohlter kleidung du rumlaufen wilst und auch wie viel betroffen ist überlasse ich dir.
Halan die Rattlinge leisten keinen Wiederstand und du kannst sie fesseln.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #296 am: 30 Okt 2017, 22:16:06 »
Da ich nun schon Wunden ausgespielt habe, bleibe ich auch dabei.
Dann sind es unschöne, aber, von den Schmerzen abgesehen, harmlose Verbrennungen, die keine wertetechnischen Veränderungen nach sich ziehen.
Vielleicht kennt Jalaan ja Tricks, wie man mit Hausmitteln diese "Wunden" behandeln kann.

Wo Du gerade meine Kleidung erwähnst: Wie steht es um meine Lampe?

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #297 am: 30 Okt 2017, 22:41:08 »
die lampe gilt, durch den patzer als Angeschlagen, das heißt das sie einen malus von 3 punkten haben und du sie mittels handwerksprobe gegen 23 Reparieren kannst oder jemand anderen aus der Gruppe fragst ob er kann.
Ja du kannst darinn noch Licht machen.
jaalan bitte eine einfache Heilkundeprobe gegen 15 um die leichten Brandwunden zu versorgen bitte.
Wollt ihr danach wieder nach oben gehen oder Euch versuchen mit den Rattlingen zu unterhalten?
« Letzte Änderung: 30 Okt 2017, 22:43:08 von Albenkind »

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #298 am: 30 Okt 2017, 22:47:10 »
Jalaan Heilkunde 6
Rolled 2d10+6 : 9, 5 + 6, total 20

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #299 am: 30 Okt 2017, 22:58:13 »
ok du konntest die Brandverletzungen gut versorgen.
Hast du die Verbände aus dem Geheimversteck genommen? Du weißt nicht was diese bewirken um das herauszufinden brauchst du Alchemie und der Wagen ist grade unten.
Sonst kannst du auch verbände vor dir nehmen oder bist du sehr risikofreudig? Ich werde dir dann schreiben was sie machen oder du hebst es dir für später im AB auf.
Kroko wenn du die Verbände siehst so kannst du eine Alchemieprobe ablegen um die Eigenschaft der blauen Verbände zu bestimmen.
« Letzte Änderung: 30 Okt 2017, 22:59:51 von Albenkind »