Autor Thema: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel  (Gelesen 115725 mal)

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #240 am: 17 Okt 2017, 18:18:54 »
Meine Aussage bezog sich auf folgenden Post:

Zitat
Du gehst mit Habib auf deinem Kopf weiter, der gang ist zu schmal zum Fliegen, als du um die erste Biegung kommst führen weitere Treppen nach oben. Du bist um 2 weitere Biegungen gegangen und stehst nun wieder vor einer Eichentür aus schwerem Holz, nachdem du die Tür geöffnet hast kannst du dahinter einen weiteren Raum sehen

An der Stelle hätte ich mich wahrscheinlich beschwert und mich gefragt wieso Du davon ausgehst das ich einfach so die Tür öffne. Aber da Du die Szene für Jalaan beschrieben hast und er nichts gesagt hat, habe ich erstmal geschwiegen. Wenn Du die Szene hättest beschleunigen wollen, dann hättest Du die Tür weglassen können.

Als Beispiel:
Du kommst die Treppe hoch und der Gang weitet sich in einen kleinen Raum. Du erblickst, neben einigen Kisten und Fässern, zwei Rattlinge die erschrocken aufspringen. Einer zieht seinen rostigen Säbel, während der andere quickend zu einer Tür am anderen Ende des Raumes läuft.


Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #241 am: 17 Okt 2017, 19:26:05 »
ok weiß ich bescheid, danke für die Rückmeldung, werde das nächste mal daran denken, das ihr vorher eine Probe machen lasse damit ihr die andere Seite auf der Tür einschätzen könnt oder ihr die Möglichkeit habt durch ein Schlüsselloch zu schauen was auf der anderen Steite der Tür ist, falls Licht vorhanden ist und etwas zu erkennen ist natürlich oder hat jemand von Euch die Möglichkeit im Dunkeln zu sehen ich glaube nicht. Natülich dürfen auch die begleitenden Tiere entsprechende Proben ablegen wenn dieses sinnvoll ist ich versuche auf alle zu warten und werden dann antworten wenn ihr sagt das es weiter geht ist das in Ordnung FireWalker.
Ich hoffe es macht trotzdem Spass und auch Entschuldigung das ich die ferngesteuert habe Rumo aber ich dachte du wolltest den Rattlng mit deinem Schwert schlagen.
Der Rattling kann Sprechen wenn ihr mit ihm reden wollt so könnt ihr das gerne tun.


Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #242 am: 18 Okt 2017, 12:03:44 »
Kein Ding.

@Krolko Halen immer noch nicht von Greifenrast😉

Wahrnehmung von Halen
Rolled 2d10+8 : 9, 7 + 8, total 24

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #243 am: 18 Okt 2017, 12:40:21 »
@Rumo: Ja, ich weiß das. Aber Krolko nicht ... Vielleicht hat er den Namen nicht ganz verstanden? Oder ist es seine Art zu zeigen was er von den 'von und zu's' hält?

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #244 am: 18 Okt 2017, 13:16:04 »
@Rumo: Ja, ich weiß das. Aber Krolko nicht ... Vielleicht hat er den Namen nicht ganz verstanden? Oder ist es seine Art zu zeigen was er von den 'von und zu's' hält?
Halen hat sich uns bisher nur mit seinem Vornamen vorgestellt. Und sein Äußeres lässt auch nicht auf Adel schließen. Höchstens sein Benehmen.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #245 am: 18 Okt 2017, 13:38:19 »
Ahh, okay ... muss ich wohl überlesen haben, sorry

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #246 am: 18 Okt 2017, 15:11:48 »
an Halan zu seiner Wahrnehmung:
du hörst draußen das Quicken von mehren Rattlingen, du würdest es auf ca. 6 Stück tippen. Die Geräusche hören sich an als würde es über eine große Fläche verteilt sein und nicht in unmittelbarer nähe zu der Tür.
« Letzte Änderung: 18 Okt 2017, 21:38:47 von Albenkind »

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #247 am: 18 Okt 2017, 22:11:26 »
Ach der gute alte Ritterkodex.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #248 am: 19 Okt 2017, 08:58:09 »
immerhin spielst du einen Ritter und da dachte ich es währe angemessen dir ein Schild zu geben auf welches du dein Wappen oder auch etwas anderes malen kannst wenn du magst.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #249 am: 19 Okt 2017, 09:51:45 »
Falls keine Gegenstimme kommt, würde ich die Kräuter und die Fläschchen gerne an mich nehmen.

Kann ich, auch ohne meine Ausrüstung, zumindest ungefähr einschätzen was das für Kräuter sind? Wie gesagt ich möchte keine große Untersuchung machen, sondern einfach nur kurz einschätzen in welche Richtung es gehen könnte.

Naturkunde 13
Rolled 2d10+13 : 6, 9 + 13, total 28


Zu den Fläschchen: Sind die leer oder sind die gefüllt?

Und dann habe ich noch eine Frage: Du hattest, als Du den Barden eingeführt hast, etwas von einem Wappen erzählt. Ist mir dieses Wappen auf meinen Reisen durch Selenia schon mal untergekommen? Und weiß ich evtl. etwas mehr darüber?

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #250 am: 20 Okt 2017, 16:58:57 »
Die 8 Flaschen sind mit unterschiedichen Flüssigkeiten und Kräutern gefüllt. 3 sind mit Kräutern und 5 mit Flüssigkeiten dazu später mehr wie sie aussehen und richen, solltest du die Flaschen öffnen und schnuppern wollen., alle befinden sich in 3 Trankbeuteln zum um den Bauch binden.
Bei der Naturkundeprobe kannst du eine Schwarze Knolle, ein Gewächs aus Seliniar, in dem einen Beutel ausmachen in dem anderen sind Lila Blüten zu sehen auch diese kannst du als ein Gewächs aus Seliana auschmachen.
Zum ersten weißt du das damit verletzte schneller wieder auf die beine kommen und zum anderen, das diese Kraut eingesetz wird wenn Wesen in Panik sind um sie zu beruhigen.
Über das Wappen weißt du das es von der Familie Tannfels kommt einer Adelfamilie aus Seleniar, welche ihren Sitz in der nähe von Sarnburg hat, sie sind nicht am Hof des Kaiseers vertretten sollen aber von Königlichem Geblüt sein.
Möchte noch jemand eine Rüstung oder einen Ausrüstungsgegenstand haben oder wollt ihr den Raum mit gezogenden Waffen verlassen und schauen was Euch hinter der Tür erwartet.
Sollte es zu einem kampf kommen so hätte ich gerne von dejenigen mit Tieren unter Euch eine Probe auf Tierführung gegen 25 damit ihr mit Euren Tier zusammen kämpfen könnt, Eure ini ist dardurch um 2 Punkte schlechter das werde ich dann berücksichtigen. Ihr habt den Überraschungsmoment, also seid ihr auch als erste drann und die anderen aggieren wie als wenn sie in einem Hinterhalt sind.
Ihr bekommt keine Lichtabzüge im Kampf. ich hätte dann noch gern Eure InI.
ihr könnt natülich auch versuchen Euch mit eine Heimlichkeitsprobe gegen die Wahnehmung der Rattling an ihnen vorbeizuschleichen, dabei müsstet Ihr Eure Lichter nätürlich ausmachen.
« Letzte Änderung: 20 Okt 2017, 17:08:55 von Albenkind »

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #251 am: 20 Okt 2017, 17:38:49 »
Jalaan hat schon seine Rüstung an.

Ini Jalaan
Rolled 1d6 : 5, total 5


Ini Habib
Rolled 1d6 : 1, total 1


Tierführung  10
Rolled 4d10+10 : 2, 7, 1, 2 + 10, total 22

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #252 am: 20 Okt 2017, 17:42:40 »
Heißt das der Adler kann nicht mitkämpfen?

Ini Jalan: 1
(Ini Habib: 6)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #253 am: 20 Okt 2017, 19:57:02 »
alle Aktionen im Kampf sind um 1 Punkt erschwert zusätzlich sind noch alle Raaktionen und Aktionen um 1 Tick verlängert.
du hast diese mal das gefühl so gar nicht mit dem Vogel verbunden zu sein, er scheint nicht deinen Befehlen zu gehorchen und lieber das zu machen was er will. Es ist jetzt kein schönes Gefühl mit ihm in den Kampf zu ziehen.
Du kannst mit ihm noch kämpfen aber eben nicht hamonisch und es kann passieren das er deinen Befehlen nicht gehort für diesen Kampf, bedingt durch den Patzer.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« Antwort #254 am: 20 Okt 2017, 20:04:57 »
Alles klar