@ John: "Spaß und Kämpfe cineastisch darstellen" gefällt mir!
@ All: Üblicherweise wechsle ich ständig zwischen PowerGamingMinus (Powergaming mit Selbstbeschränkung) und BauerngamingPlus (Normos, die auch was können) und bin froh, wenn es meine Spieler auch so halten.
Keine Frage: Mein Gnomberserker ist oder war sicher ein PG-Charakter. Als solcher aber eher eine Ausnahme.
Witzig und da bin ich mir mit einem anderen Spieler in der Runde, der oft auch Top-Kämpfer spielt einig:
Wir haben auch und gerade dann Spaß, wenn wir KEINEN KAMPF haben.
Gerne habe ich dann einen Kampf, indem ich ganz egoistisch die Heidi Klum auf der Abiparty bin.
Gerne auch einen, wo sich Zusammenarbeit gut auszahlt und ich einen wesentlichen Anteil dran habe.
Und gerne bekomme ich mal einen in die Fresse und bin von anderen abhängig.
Mal wieder mit dem achsotollen Kriegshammer in der Straßenlaterne hängen zu bleiben macht auch Spaß.
Wenn ich zu frech oder überheblich werde, gibt es eh Hunde mit "Umreißen". Das ist das stillschweigende "Gentlemen's Agreement" mit meinem Haupt-SL.
Scheiße, das macht auch Spaß! Selbst die Folgewirkungen: Auf dem Heinzcon war dieselbe Person (Als Spieler) ungelogen eine halbe Stunde verkrampft am grinsen, als sie hörte, dass es im Abenteuer (eines anderen SL) Wölfe gab. Kannte sie doch meine Schwachstelle...
Was ich ungelogen töfte finde, ist, dass ich mit der Idee des Gnomberserkers ein ungewöhnliches Konzept gefunden hatte, dass dennoch brillant funktionierte bisher. Ja, Eigenlob stinkt, egal. Man darf auch mal stolz auf etwas sein.