Meiner Meinung nach ist es ziemlich deutlich, dass die Auren sich NICHT addieren, weil es sich immer um den ngleichen kanalisierten Zauber handelt. Du kannst nur einmal von dem gleichen kanalisierten Zauber profitieren.
Ich bin mir sehr sicher, dass sich Auren addieren, solange sie nicht von derselben Person ausgehen. Der Text schließt nur aus, dass man keine Erhöhung der Wirkung erzielen kann, indem man denselben Zauber auf dasselbe Ziel wirkt. Wenn ich zum Beispiel den Zauber "Katzenreflexe" auf dieselbe Person spreche, gilt nur die Version des Zaubers mit den meisten EG nach den Regeln von GRW S. 195.
In diesem Falle allerdings wird der Zauber auf unterschiedliche Ziele gewirkt, die sich gegenseitig verstärken. Sollte eine Stapelung durch überschneidende Auren nicht in der Absicht der Entwickler sein, muss dem Zauber ein Satz hinzugefügt werden, der dies effektiv ausschließt!
Ich sehe auch darin keinen allzu großes Problem mit dem Balancing. Es macht die Gruppe zwar resistenter gegen geistige Angriffe und das Merkmal "Furchterregend", aber das halte ich für vertretbar, da es nicht unmittelbar gegen Schaden schützt.