Autor Thema: Bestienmeister - Ressourcenwert des Schattenpanthers  (Gelesen 5514 mal)

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister - Ressourcenwert des Schattenpanthers
« Antwort #15 am: 17 Jun 2018, 19:33:08 »
Zumal wir immer bei den vorgefertigten Nscs und Kreaturen der Redaktion ja auch von "Vorschlägen" und "Durchschnitt" reden. Es wird in vielen Regelwerken daruf hingewiesen, dass man problemlos diese nach eigenen Gutdünken anpassen kann, wenn einem die Werte nicht zusagen. So könnte ein Raubritter genauso gut Schattenmagie anwenden und ein Schattenpanther kann da auch mal stärker/schwächer/schneller.. sein als seine Artgenossen.

Nach so vielen Andeutungen und Aussagen seitens der Autoren halte Ich immer alle Wertekästen, Regeln und Vorstellungen für "optional". Es sind Hilfestellungen und nette Ideen. Falls du mit etwas nicht einverstanden bist, dann bitte... mach ne Hausregel und ändere den Wertekasten des Schattenpanthers nach dem Maßstab des Bestienmeisters.

Im Übrigen möchte Ich freundlich darauf hinweisen, dass wir im Forum durchaus auch gerechtfertigte harsche Kritik annehmen und diskutieren, aber das sollte in Form von netten Umgangsweisen kompensiert werden. Wir verdanken dem Splittermond-Team diese schöne Welt und die schöne Zeit, die wir in der Gruppe damit haben. Diese "Blöden" Bücher sind mMn durchaus ihr Geld wert  ;)