Also folgende Sachen habe ich jetzt für den Ball mal grob zusammengetragen:
VorbereitungenDie SC sollten sich auf jeden Fall vorher ein wenig auf den Ball vorbereiten um sich nicht zu blamieren.
folgendes kann mit einer Diplomatieprobe, 20 herausgefunden werden: ein Geschenk für den Gastgeber macht einen sehr guten Eindruck, passende Abendgarderobe ist Pflicht, die Gäste sind sofern nicht anders gewünscht mit ihrem vollen Namen anzureden, die erste Tischrede gehört dem Gastgeber, es gilt als unhöflich eine Aufforderung zum Tanz abzulehnen.
folgendes kann mit einer Länderkundeprobe, 20 herausgefunden werden:eine Tischrede wird in der Regel mit "Gesegnet sei Heratine" beendet, die meisten Bewohner von Herathis bezeichnen sich nicht als Selenier sondern als Herathier, bevorzugter Tanz auf solchen Veranstaltungen ist der herathische Mondwalzer.
Einige dieser Informationen können auch vom Leibdiener eingeholt werden, z.B. auch vorab die Gästeliste, welche Tänze bevorzugt getanzt werden usw.
Gästeliste:
Luvil Horbarin (Magistralin, Gnomin *944 LZ, charmant)
Davinia Allbach (Yonnus-Priesterin, Mensch *965 LZ, introvertiert)
Pelonus Vaust (Magistral, Gnom *921 LZ, gute Kontakte nach Sarnburg, listig)
kann die SC's mit einem einflussreichen Mann aus Sarnburg bekannt machen wenn sie im Gegenzug etwas für ihn erledigen. Rovena Dunkeltann (Herathierin von höherem Stand, Mensch *969 LZ, hübsch)
Verlobte von Harl Bahrendahl, wird von ihm ein wenig in ihrer Freiheit eingeschränkt und spielt gerne mal mit dem Feuer um ihn zu reizen.Harl Bahrendahl (Baron von Südtrutz, Mensch *964 LZ, aufbrausend und eifersüchtig)
ist der verlobte von Rovena Dunkeltann und sieht es überhaupt nicht gerne wenn jemand anderes Augen für seine Verlobte hat.Orasilas von Falkenwacht (selenischer Ritter, Mensch *959 LZ, kräftig und ehrenvoll)
kommt aus der Arwinger Mark und würde die SC's dorthin begleiten, er möchte innerhalb der nächsten Tage aufbrechen.Anua Goldlied (Diplomatin aus Ioria, Albin *961 LZ, gespielt zurückhaltend)
wurde nur auf Wunsch ihrer Eltern eine Diplomatin und möchte auf der Feier ihre neuen Kenntnisse über die Beherrschungsmagie testen um ein wenig Chaos zu stiften.Naruar Silberklinge (Wogenbote, Alb *967 LZ, offenherzig und redselig)
ist auf der Feier um dort eines seiner Stücke zum Besten zu geben. Hat ein Auge auf Rovena Dunkeltann geworfen, diese ist allerdings mit ihrem Verlobten dort.Lupos Eulberg (Schriftsteller aus Herathis, Zwerg *952 LZ, reserviert aber freundlich)
hat vor kurzem einen Feenhändler auf dem Feenmarkt übers Ohr gehauen und der Händler ist gar nicht glücklich darüber und platzt auf die Feier und ist auf Rache aus. Einige Ansätze muss ich natürlich noch etwas ausschmücken

Ich bin mir auch etwas unsicher darüber ob 2 bzw. 3 Magistrale etwas zu viel des Guten ist.
Höhepunkt wäre dann vielleicht der "Kampf" gegen das Feenwesen oder sowas?

Meine Sc's sind halt auch erst Frisch HG1