Autor Thema: "Die Brutgefährten" Outgame  (Gelesen 114854 mal)

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #345 am: 11 Okt 2017, 20:36:33 »
Es ist eine Ressource 4 Kreatur - aber ohne Stärken oder sonstwas und Tierführung habe ich halt auch nicht so hoch.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #346 am: 11 Okt 2017, 20:59:35 »
Naja als Ressource hast du schon eine gewisse Entscheidungsgewalt über den Bären, insofern könntest du dich auch entscheiden das er auf dich hört und mit kommt.

Der SL mag da vlt. ab und zu was anderes sagen, aber im allgemeinen hast du die Kontrolle.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #347 am: 11 Okt 2017, 21:10:12 »
Ja, als Spieler habe ich die Kontrolle - aber nicht als Charakter. Für mich als Spieler macht es aber Sinn, dass ein Bär diese Wesen als akute Bedrohung empfindet, auch für seinen Schützling - also meinen Charakter. Da hat mein Charakter ohne die passenden Stärken und Fertigkeiten, wenig Steuerung des Tieres dann.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #348 am: 11 Okt 2017, 21:19:41 »
Ja das ist halt deine Entscheidung, wenn du das so haben willst.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #349 am: 12 Okt 2017, 16:09:51 »
Einstellung verbessern gegen den GW:
Rolled 2d10+13 : 7, 6 + 13, total 26

Attraktivität erhöht die Einstellung auch nochmal

Diplomatie (+Soziales Gespür) um ihn zu überreden:
Rolled 2d10+15 : 10, 5 + 15, total 30

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #350 am: 12 Okt 2017, 16:46:50 »
Ja, als Spieler habe ich die Kontrolle - aber nicht als Charakter. Für mich als Spieler macht es aber Sinn, dass ein Bär diese Wesen als akute Bedrohung empfindet, auch für seinen Schützling - also meinen Charakter. Da hat mein Charakter ohne die passenden Stärken und Fertigkeiten, wenig Steuerung des Tieres dann.
Ich finde das vollkommen in Ordnung. Wenn du meist der Bär reagiert entsprechend lass ihn das tun. Fall ich von mir aus meine, dass eine Reaktion angebracht ist oder der Bär sonstwie merkwürdiges verhalten zeigt, beschreibe ich das.
Persönlich halte ich das bei meinem Seealben auch so, sein Flederwolf ist sogar Tiervertrauter tut aber ingame häufig trotzdem nicht was sie soll. Allein weil das "der Charakter" dieses Tieres ist. Dafür aht sie auch unbeherrschbar bekommen, um das auch ein wenig in Regeln zu gießen.

@Olibino
Nicht schlecht der Wurf. Da geht was :)
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #351 am: 13 Okt 2017, 11:22:50 »
Ich hatte schon bewußt geschrieben: "Wäre es möglich, dass ihr oder euer Lehrling uns etwas herum führt und uns eure besonderen Kreaturen zeigt"

Aus meiner Sicht müßt ihr nicht zurückbleiben. Vielleicht kann auch einer mitkommen oder so.

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #352 am: 16 Okt 2017, 13:00:39 »
Ich habe nicht bedacht, dass der Rest, der nicht bei der Führung ist ja auch etwas tun kann. Der zeitliche Ablauf passt also gerade nicht 100%tig - Und ich werde die Gruppe in der Eingangshalle jetzt erstmal abhandeln bevor es für alle anderen auch weiter geht.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #353 am: 16 Okt 2017, 13:14:48 »
Ich würfle mal einfach eine Heimlichkeit-Probe. Ob du sie haben willst oder nicht kannst du dann entscheiden ^^

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
----

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #354 am: 16 Okt 2017, 14:28:31 »
Ich habe nicht bedacht, dass der Rest, der nicht bei der Führung ist ja auch etwas tun kann. Der zeitliche Ablauf passt also gerade nicht 100%tig - Und ich werde die Gruppe in der Eingangshalle jetzt erstmal abhandeln bevor es für alle anderen auch weiter geht.
Alles klar, dann weiß ich bescheid.

Noch eine Verständnisfrage: wie viele Stockwerke hat das Haus? Und waren wir bisher nur im Erdgeschoss?

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #355 am: 16 Okt 2017, 14:48:44 »
2 Stockwerke + Dachboden, wobei die Eingangshalle über zwei Stockwerke geht. Etwa so: http://www.schloss-stolpe.de/media/eingangshalle_341x244.jpg. Ihr seid nur durch Räume im Erdgeschoss geführt worden, wobei auch der Wintergarten / Terrarium 1 1/2 stöckig und nicht überbaut ist.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #356 am: 17 Okt 2017, 12:37:25 »
Hatte S'Sio auch 2 Armpaare?

Weil soweit ich weiß hat Hasaki nichts davon mitbekommen (er selbst weiß ja über Nagas nur, dass sie eher im Süden und Südosten leben, das wars auch schon), dass Nagas auch 2 oder sogar 3 Armpaare haben können.
----

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #357 am: 17 Okt 2017, 12:41:25 »
Nope. SS'io hat nur ein Paar, ganz "normal".

Kami

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #358 am: 17 Okt 2017, 14:23:50 »
Wie - wie soll ich sagen - ähnlich ist dieses Wesen SS'io? Könnte das überhaupt ein Naga sein, oder sieht es eher wie eine Chimäre aus?

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #359 am: 17 Okt 2017, 14:50:54 »
Es sieht ihm bis auf die zusätzlichen Arme sehr ähnlich. Wobei dieser hier insgesamt etwas größer ist.