Autor Thema: "Die Brutgefährten" Outgame  (Gelesen 95263 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #150 am: 15 Aug 2017, 10:33:32 »
Schwerpunkt wäre +1, ja.
Dafür bist du Spielleiter, du kannst ja quasi machen was du willst :P
Solange du die Regeln nicht zum Nachteil der Spieler beugst, wird auch kaum einer was dagegen haben.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #151 am: 15 Aug 2017, 10:40:19 »
Dafür bist du Spielleiter, du kannst ja quasi machen was du willst :P

Und ich mach das alles nur um meine Spieler zu Ärgern! Muahahahaha.

Ich versuche micht schon möglichst dicht an den Regeln zu bewegen und nur kleinere Ausnahmen zu machen. Also korrigiert mich / Fragt nach hier im OT Thread.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #152 am: 15 Aug 2017, 10:49:09 »
Sehen wir (T'ourr und Hasaki) eigentlich irgend etwas in der Umgebung? (Für den Fall, dass das untergegangen ist)
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #153 am: 15 Aug 2017, 13:19:45 »
Mir fällt gerade auf, dass der Teil nachdem K'rarr sich wieder eingemischt hatte wieder Basar-gnomisch war. (Oder sprach K'Rarr dragoreisch?)
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #154 am: 15 Aug 2017, 13:37:32 »
Leider nein. Nur Basargnomisch und Raugro.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #155 am: 17 Aug 2017, 14:14:46 »
Werde die Karte bei Gelegenheit mal zeichnen. Hoffe die Wegbeschreibung ist einigermaßen verständlich.

Übrigens: Kritik, Anmerkungen und Fragen, egal ob Schreibstil oder Plot dürfen jederzeit hier gestellt werden. - Freue mich wirklich über jedes Feedback ;)
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #156 am: 18 Aug 2017, 11:19:05 »
Ich fühle mich im Moment ehrlich gesagt sehr unsicher.
Irgendwie sind wir mehr das Gefolge von Cajamarca als die Protagonisten.

Mein Plan wäre eher gewesen, dass erst einmal nur ein oder zwei von uns nach Krahorst gehen, sich dort als Schlangenhaut-Händler ausgeben und nach Zosimos erkundigen.

Aber zum einen gab es plötzlich einen Sprung, durch den wir mit einem NSC am Tisch saßen, ohne eine Chance uns vorher absprechen zu können. Und zum anderen ist ja unser Auftraggeber bei uns, der offenbar eine andere Vorgehensweise hat, die er uns aber auch nicht mitgeteilt hat. Daher hält Leonardo sich im Moment zurück.

Es kann natürlich sein, dass du nur die Hinreise möglichst knapp abhandeln möchtest. Das begrüße ich sogar ausdrücklich. Aber dann wäre es aus meiner Sicht einfacher, du erzählst die Hinreise einfach.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #157 am: 18 Aug 2017, 11:36:38 »
Irgendwie sind wir mehr das Gefolge von Cajamarca als die Protagonisten.
Naja, wenn du den ersten Post mit der Suchanfrage für Spieler gesehen hast:
Ich habe noch einen Charakter im "Keller", der dringend mal raus will. Da ich aber wahrscheinlich so schnell nicht dazu komme ihn in einer Tischrunde "auszuführen", biete ich jetzt an zu Meistern und mein Char als NPC mit zu schleifen:
Dann war das als Resultat auch irgendwie abzusehen...
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #158 am: 18 Aug 2017, 11:45:04 »
Ich fühle mich im Moment ehrlich gesagt sehr unsicher.
Irgendwie sind wir mehr das Gefolge von Cajamarca als die Protagonisten.
Ja, dass ist ein Problem was mir auch auffällt und ich selbst eigentlich vermeiden wollte. Da kollidiert die Rolle als Spieler mit der als SL und ich schieb ihn zu sehr in den Vordergrund. Vermutlich fehlt mir auch noch etwas die Gedult euch genug Zeit zu geben und treibe die Handlung vielleicht dadurch zu schnell voran.
- Ich werde versuchen ihn da mehr raus zu ziehen und euch eher allein weiter laufen zu lassen.

Dass er vergisst euch zu erklären was er vor hat, gehört bei ihm einfach dazu. Ihr dürft ihm da gerne mehr auf den Keks gehen, er beißt nur auf ausdrücklichen Wunsch.

Bezüglich der Reise war ich mir unsicher, wie detailiert ich das abhandeln soll. - Ich bin davon ausgegangen, dass die Gasthaussituation jetzt eine gute Möglichkeit zum Planen ist. daher bin ich entsprechend über den restlichen Teil der Reise gesprungen, da hier nichts weiter von meiner Seite geplant war.

Vorschlag: wenn Ihr solche Ideen habt, schreib das kurz OT, dann weiß ich wo "anhalten muss" um euch die Chance zu geben eine Szene auszuspielen. Beispielsweise: "Bevor wir in Krahorst ankommen würde ich gerne noch einmal mit den anderen Reden"
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #159 am: 18 Aug 2017, 13:56:31 »
Ich glaube, dass liegt generell an der Konstellation, dass wir als Spieler im Moment den Auftraggeber noch dabei haben. Eigentlich finde ich das für den Anfang auch nicht schlecht. Ich schreibe jedoch absichtlich "im Moment" und "noch", da ich hoffe, dass sich das in den folgenden Abschnitten etwas ändern wird. Er zieht sich etwas zurück, geht mehr in die Recherche, und schickt uns aus, um die Dinge vor Ort zu erledigen, oder so ähnlich... Er sollte auf jeden Fall nicht die ganze Zeit bei uns sein, jedenfalls nicht federführend. Mit ihm dabei sind wir im Moment ganz natürlich nicht die primär Handelnden. Er ist der Auftraggeber, wir machen, was er sagt. Das ist erst mal OK, darf aber nicht dazu führen, dass wir unsere Handlungsautonomie verlieren.

Hier meine Ideen:
 - Bevor wir einen Ort erreichen, frag in die Runde, ob wir uns in irgendeiner Form absprechen wollen. Unser Auftraggeber mag uns nicht alles erklären, aber wir sollten die Gelegenheit haben uns abzusprechen oder ihn auszuquetschen.
 - Beginnt irgendwie ein neues Ereignis, gib allen die Gelegenheit grob zu umreißen, was sie machen wollen, damit niemand die Handlung proaktiv in eine Richtung treibt, ohne den anderen die Gelegenheit zu geben selbst etwas zu tun. Natürlich erfordert das halt auch Disziplin unsererseits, aber selbst wenn beispielsweise jemand sofort vorstürmen will, sollten die anderen die Ergebnisse Ihrer Wahrnehmungsproben kennen, bevor das Vorstürmen wirklich ausgeführt wird.
 - Wir alle sollten auf die anderen Rücksicht nehmen, und Handlungen die quasi gleichzeitig ablaufen nur in kleinen Schritten vorantreiben.

Ansonsten weiter so. Mir macht es Spaß.

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #160 am: 18 Aug 2017, 14:39:25 »
Mir fällt auf, dass meine gefühlt größte Schwierigkeit folgende ist:
Antworten nicht alle auf einen Post, weil sie gerade keine Zeit / Lust zum Schreiben haben oder weil sie ihn noch gar nicht gesehen haben? - Live ist das deutlich einfacher :)

Ich neige halt dazu eher "zu schnell" zu schreiben und damit zu oft (ungewohlt) die Initiative zu übernehmen und euch damit ein zu engen.

Hat dafür jemand eine bewährte / gute Idee das zu lösen?
(ohne das alle immer "gelesen" oder andere unnötige Dinge drunter schreiben müssen, nur um zu zeigen, dass sie es gesehen haben)

Ansonsten werde ich demnächst kurz OT schreibe was "meine" nächste Szene wäre. Dann könnt ihr eure Wunschszenen noch einbringen, falls nötig.

nächste Szene, sobald Krahorst durch ist:
- Gasthaus kurz vor dem Abzweig auf den Steg zum Alchemist
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #161 am: 18 Aug 2017, 14:48:36 »
Ich würde sagen, leg einfach eine Zeit fest.
z.B. nach 24h oder 48h oder sowas geht es weiter, wenn in der Zeit niemand etwas schreibt, worauf du reagieren müsstest.

Ich habe den Text meistens schon immer gelesen, sehe aber keinen Grund, etwas zu schreiben (man muss ja nicht zu allem immer was zu schreiben, macht man ja am Tisch auch nicht das man zu allem seinen Senf zu gibt... zumindest ich nicht... zumindest nicht IG :P).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #162 am: 18 Aug 2017, 14:54:14 »
Ich habe den Text meistens schon immer gelesen, sehe aber keinen Grund, etwas zu schreiben (man muss ja nicht zu allem immer was zu schreiben, macht man ja am Tisch auch nicht das man zu allem seinen Senf zu gibt... zumindest ich nicht... zumindest nicht IG :P).
Aber live reicht ein Blick in die Runde um zu sehen, dass alle abwartend gucken :)
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #163 am: 18 Aug 2017, 14:55:27 »
Stimme Yinan aber zu. Nach zwei Tagen sollten die allermeisten die Chance gehabt haben, zu antworten. Falls nicht, kann man immernoch im OT schreiben, dass man mehr Zeit braucht.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #164 am: 18 Aug 2017, 15:06:22 »
Aber live reicht ein Blick in die Runde um zu sehen, dass alle abwartend gucken :)
Ja aber dann müsste ich jedes mal hier halt "Gelesen" hinschreiben, was du ja selbst schon ausgeschlossen hast :P
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.