Autor Thema: "Die Brutgefährten" Outgame  (Gelesen 100871 mal)

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #405 am: 08 Nov 2017, 11:18:12 »
Ich konzentriere mich auf einen Geisterwolf.

1) Angriff mit Roter Skavona gegen VTD 28 mit taktischem Vorteil:
Rolled 2d10+18 : 1, 1 + 18, total 20


2) Bevor er zum Gegenangriff kommt (notfalls würde ich "Der Blitz" einsetzen)
Furcht gegen GW 23:
Rolled 2d10+13 : 2, 6 + 13, total 21


Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #406 am: 08 Nov 2017, 11:19:39 »
Patzer im Kampf:
Rolled 2d10 : 1, 10, total 11

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #407 am: 08 Nov 2017, 11:25:18 »
Ok, der Patzer ist "Der Kämpfer gerät aus dem Gleichgewicht. Er wird sofort auf dem Zeitstrahl 6 Ticks nach vorne gesetzt."

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass aufgrund der guten Ini und ggf. "Der Blitz" das noch drin ist.

Nachdem so gar nichts klappen will, ein letzter Angriff mit Risiko. Ich gehe davon aus, dass der taktische Vorteil verwirkt ist.
Rolled 4d10 : 8, 9, 1, 2, total 20

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #408 am: 08 Nov 2017, 11:26:04 »
Noch ein Patzer. Patzertabelle mit
Rolled 2d10 : 1, 4, total 5

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #409 am: 08 Nov 2017, 11:30:20 »
Wow - so viel Würfelpech. Da wärste mal besser bei der Nachhut geblieben :D

Aber gut,
ich schau mir die Ergebnisse dann mal an und bastel einen Kampf draus.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #410 am: 08 Nov 2017, 11:42:29 »
Der Kampf sieht derzeit vor allem nach "wir treffen nicht und sterben, wenn wir nicht weg rennen und selbst dann haben wir noch ein Problem, wenn sie uns verfolgen" aus ^^

Btw. mir fällt gerade auf, dass mein 3. Angriff ja auch ein Patzer war... habe das bei der ganzen Würfelei glatt übersehen ^^

Also auch von mir nochmal ein Patzer Wurf für den 3. Angriff:
Rolled 2d10 : 8, 3, total 11
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #411 am: 08 Nov 2017, 11:43:42 »
Ein Glück das ich das nicht nachschlagen muss, weil Olibino ja das gleiche Ergebnis bei einem seiner Patzer hatte ^^
Also bei meinem 3. Angriff gerät auch Hasaki aus dem Gleichgewicht und wird 6 Ticks nach vorne gesetzt.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #412 am: 08 Nov 2017, 12:01:56 »
Der Kampf sieht derzeit vor allem nach "wir treffen nicht und sterben, wenn wir nicht weg rennen und selbst dann haben wir noch ein Problem, wenn sie uns verfolgen" aus ^^

Würfelt doch einfach mal nicht so viele Patzer... Wenigstens Kami hat mal ordentlich was auf den Teppich gelegt.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #413 am: 08 Nov 2017, 12:13:24 »
@Olbino - Nimmst du einen Splitterpunkt? Dann würde "Furcht" ja klappen
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #414 am: 08 Nov 2017, 12:24:18 »
Mein Problem ist vor allem, dass ich eine 16 Würfeln muss, um überhaupt einen Treffer zu erreichen ohne irgendwelche EG (auch bei Umreißen, weil ich da auf 28 kommen muss um den 1 EG zu bekommen damit das Manöver gelingt und es kein Streiftreffer wird).

Und bei 2d10 ist die Chance bei 15% eine 16 oder mehr zu bekommen ^^

Kami hat es da einfacher, weil er einen besseren Angriffswert mit 15 hat (gegen meine 12), er braucht also nur eine 13, was eine Chance von 36% ist, also mehr als doppelt so hoch wie bei mir ^ ^

Aber naja, mal sehen was daraus wird. Vielleicht sehe ich einfach nur zu früh zu schwarz.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #415 am: 08 Nov 2017, 12:27:34 »
Ah, das sehe ich erst jetzt. Ja ich nehme den Splitterpunkt und editiere meinen Beitrag.

Ich finde es übrigens nicht so schlimm, dass wir auch mal Prügel bekommen.

Wie sieht es eigentlich mit einer Überzahlregel aus, insbesondere wenn man Cajamarca mitrechnet?

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #416 am: 08 Nov 2017, 12:35:50 »
Gib mir ein paar Stunden, ich hoffe ich kriege nach der Arbeit die Beschreibung hin. - Damit die Situation auch klar wird, was passiert ist und was eventuell als nächstes kommt.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #417 am: 08 Nov 2017, 12:53:26 »
Yian, T'Ourr ist ja auch als Kämpfer mit extremen Werten ausgelegt. Da ist nur noch wenig Luft nach oben. Und wir kämpfen hier immerhin gegen mehrere Gegner, welche mit Monstergrad 3/2 deutlich über unseren Charakteren als Heldengrad-1-Anfänger angesiedelt sind. Sicher, es kommt immer darauf an, wie der Meister die Monster einsetzt, aber mit jedem anderen nicht so stark auf Kampf ausgelegten Charakter hätte ich mich wirklich auf einem Baum in Sicherheit gebracht. Trotz meiner glücklichen Würfe und auch ohne weitere Patzer wird das für uns alle ein knappe Sache. Wir werden sehen, ob wir "nur" Prügel bekommen. Ich hoffe Cajamarca hat ein bische was drauf.
Ich warte jetzt mal ab, was die Wölfileinchen tun, und mache so weiter, wenn ichd as Signal für die nächste Rudne bekomme.


аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #418 am: 10 Nov 2017, 09:49:41 »
Kurzes update: bei mir gibts gerade einige OT Probleme die geklärt werden wollen. Es kann also noch 2-3 Tage dauern
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #419 am: 10 Nov 2017, 11:01:55 »
NP
PS: OT v RL?