Jain.
Zum einen gibt es noch die Möglichkeit "Sklaverei ist nicht akzeptable, aber wir erfüllen nur unseren Auftrag".
Zum anderen war die Situation hier etwas anderes bzw. hat sich etwas verselbstständigt.
Sie hatte sowieso nichts mit unserem Auftrag zu tun (das war eher eher eine "beliebige" Zufallsbegegnung die rein Zufällig auch etwas mit der "Organisation" zu tun hat, die der Grund dafür ist, dass wir überhaupt auf der Suche nach den Geschwistern sind).
Und eigentlich wollten wir nur helfen, weil eine Kiste am runterfallen war und der gesamte Wagen damit auch zu kippen drohte. Dann entdecken wir dort, dass Sklaven gehalten werden und dann geht Caj, unser Auftraggeber, plötzlich zum angriff über.
Hasakis Gedankengang zu der Zeit war:
Caj aufhalten, damit er nicht in Gefahr gerät.
Deswegen hatte er sich auch zwischen Caj und den anderen gestellt, auf die er losgehen wollte und versucht ihn zur Rede zu stellen, was denn los ist... wobei letzteres dann doch irgendwie komplett ignoriert wurde / untergegangen ist.
Mehr habe ich mit Hasaki letztendlich nicht gemacht.
Das ganze Sklaven befreien etc. pp. war auf eurem Mist gewachsen
Das einzige mal, wo sich Hasaki nochmal eingemischt hatte, war, als die Sklavenhändler uns gedroht haben von wegen das wir damit nicht davon gekommen werden.
Da wieder der gleiche Gedankengang:
Caj erstmal schützen.
Deshalb meine Aussage auch, die einfach nur die Aussage von den beiden entkräftet hat, mehr nicht.
Und das wars dann auch schon.
Insofern sehe ich schon, dass ich mich mit Hasaki einfach nur gemäß des Auftrags verhalten habe und mehr nicht (und Schutz des Auftraggebers ist da halt mit inbegriffen).
Und derzeitig habe ich auch vor mich mit Hasaki auch weiterhin auf die gleiche Art zu verhalten. Wäre Caj nicht wütend auf die Leute losgegangen, hätte Hasaki vermutlich gar nichts gemacht. Den Wagen stützen, dafür ist er zu klein (als Gnom ist man halt nur knapp über n Meter groß ^^ ) und zu schwach (Stärke glaube ich sogar nur 1 ^^), insofern wäre er da keine große Hilfe gewesen.