So lange ich nichts anderes dabei schreibe (und dann meist auch als Spoiler) ist es die Gemeinsprache, sprich basar gnomisch.
@Yinan
Länderkunde* (Seelenmoor): 11
Auch wenn der Wurf ziemlich mies ist, du kennst es. Immerhin verläuft der "große Weg" dort hindurch, die wichtigste Handelsstrasse der Stadt.
Länderkunde* (Marakatam): 9
Ok. Auch bei dem Ergebnis würde ich dir grob zugestehen, dass du weißt wo in etwas es liegt.
Länderkunde* (Naga): 16
Naturkunde (Naga): 19
Geschichte und Mythen (Naga): 24
Alles in allem: Ja, du weißt was ein Naga ist und auch in etwa wo sie herkommen. Du bist auch nicht ganz so überrascht, dass er sprechen kann, denn in deiner Heimat sind durchaus auch einige zivilisierte Naga bekannt. Auch dass die Naga vor langer Zeit mal eines der Dienervölker der Drachlinge waren ist dir bewusst. Bei Zarusz, auch als Schlangengott bekannt, handelt es sich deiner Meinung nach wohl um eine der Hauptgottheiten dieses Volkes.
@Olibino
Empathie:
Er lügt nicht. Bei dem Wert fällt dir aber am Rande auf, das Caj sich ziemlich komisch verhält. Er lügt zwar nicht, aber irgendetwas anderes stimmt da nicht.
Marakatam:
Du weißt wo es auf der Karte liegt und einige grundlegende Fakten: z.B. von Dschungel bedeckt, wenige Einwohner usw.
Nagas:
siehe Yinan, du bist dir auch ziemlich sicher, dass diese Kreaturen mindestens so vernuftbegabt sind wie Menschen. Einige Stimmen behaupten sogar, dass sie deutlich gerissener sind als die meisten Menschen. Abegesehen davon handelt es sich normalerweise wohl um recht stolze Kreaturen.
Der Käptain:
(Ich nehme hier mal den oberen Wurf, bei dem Zweiten verstehe ich nicht auf was der sein soll.)
Bei dem Wurf und deinem Hintergrund sollte dir folgendes Einfallen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.