Autor Thema: "Die Brutgefährten" Outgame  (Gelesen 114835 mal)

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: "Die Brutgefährten" Outgame
« Antwort #105 am: 31 Jul 2017, 08:26:12 »
So lange ich nichts anderes dabei schreibe (und dann meist auch als Spoiler) ist es die Gemeinsprache, sprich basar gnomisch.

@Yinan
Länderkunde* (Seelenmoor): 11
Auch wenn der Wurf ziemlich mies ist, du kennst es. Immerhin verläuft der "große Weg" dort hindurch, die wichtigste Handelsstrasse der Stadt.

Länderkunde* (Marakatam): 9
Ok. Auch bei dem Ergebnis würde ich dir grob zugestehen, dass du weißt wo in etwas es liegt.

Länderkunde* (Naga): 16
Naturkunde (Naga): 19
Geschichte und Mythen (Naga): 24
Alles in allem: Ja, du weißt was ein Naga ist und auch in etwa wo sie herkommen. Du bist auch nicht ganz so überrascht, dass er sprechen kann, denn in deiner Heimat sind durchaus auch einige zivilisierte Naga bekannt. Auch dass die Naga vor langer Zeit mal eines der Dienervölker der Drachlinge waren ist dir bewusst. Bei Zarusz, auch als Schlangengott bekannt, handelt es sich deiner Meinung nach wohl um eine der Hauptgottheiten dieses Volkes.

@Olibino
Empathie:
Er lügt nicht. Bei dem Wert fällt dir aber am Rande auf, das Caj sich ziemlich komisch verhält. Er lügt zwar nicht, aber irgendetwas anderes stimmt da nicht.

Marakatam:
Du weißt wo es auf der Karte liegt und einige grundlegende Fakten: z.B. von Dschungel bedeckt, wenige Einwohner usw.

Nagas:
siehe Yinan, du bist dir auch ziemlich sicher, dass diese Kreaturen mindestens so vernuftbegabt sind wie Menschen. Einige Stimmen behaupten sogar, dass sie deutlich gerissener sind als die meisten Menschen. Abegesehen davon handelt es sich normalerweise wohl um recht stolze Kreaturen.

Der Käptain:
(Ich nehme hier mal den oberen Wurf, bei dem Zweiten verstehe ich nicht auf was der sein soll.)
Bei dem Wurf und deinem Hintergrund sollte dir folgendes Einfallen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Kami

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #106 am: 31 Jul 2017, 21:49:56 »
Geschichten & Mythen 6 zum Thema Naga und Zarusz
Rolled 2d10+6 : 9, 6 + 6, total 21

Kami

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #107 am: 31 Jul 2017, 21:55:11 »
Ich gehe mal davon aus, dass ich damit auch ungefähr weiß was Naga sind und wer Zarusz ist.

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #108 am: 31 Jul 2017, 22:11:23 »
jupp.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #109 am: 01 Aug 2017, 22:45:46 »
Zitat
Abgesehen davon werde ich auch die Kosten für die Unterkunft übernehmen.

Normalerweise ein gutes Angebot... aber wir spielen ja Splittermond. Heißt das dann jetzt dass wir anhand unseres Vermögens mehr Rücklagen bilden können?
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #110 am: 01 Aug 2017, 23:24:00 »
Mein Lieber K'Rarr, ihr verwechselt Nekromantie mit Nekyomantie. Nur bei letzterem stehen die Toten wieder auf.

Der Unterschied war mir nicht mal bewusst, man lernt nie aus. Auch wenn ich mir unsicher bin, ob das ingame auch so vorgesehen ist mit den Begriffen. Die meisten nutzen wohl Nekromantie für das erheben von Untoten.

Wie dem auch sei, K'Rarr ist belehrt ^^
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #111 am: 01 Aug 2017, 23:29:39 »
Nur dass das nicht wirklich stimmt...
Nekyomantie ist ein Teilgebiet der Nekromantie. Nekromantie beinhaltet auch das Wiederbeleben von Tot bzw. das Beleben von Untoten.

Insofern passt die Belehrung nicht so wirklich ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #112 am: 01 Aug 2017, 23:33:59 »
Ein wenig Klugscheißen passt zum Charakter und als Erwiderung war die Wortklauberei ganz nett :) - Auch wenn es nicht hundertprozentig passt.

Kami

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #113 am: 02 Aug 2017, 08:15:23 »
Zitat
Abgesehen davon werde ich auch die Kosten für die Unterkunft übernehmen.

Normalerweise ein gutes Angebot... aber wir spielen ja Splittermond. Heißt das dann jetzt dass wir anhand unseres Vermögens mehr Rücklagen bilden können?
Das bezweifle ich. Das ist je nur eine Regel, um die Handhabung von Geld in diesem Zusammenhang zu vereinfachen.
Dein Charakter wird das zu schätzen wissen, dass die Unterkunft und alles übernommen wird, aber kein Kapital daraus schlagen können.
Geld welches du eh nicht hättest ausgeben müssen kannst du auch nicht sparen indem du es nicht ausgibt.
Du bekommst ja auch kein Geld, wenn du eine Woche im Wald übernachteten tust, und dich von Beeren erfährst.
« Letzte Änderung: 02 Aug 2017, 08:34:26 von Kami »

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #114 am: 02 Aug 2017, 08:47:52 »
Richtig. Diese Kostenübernahme ist fluff, für den Character macht es sicherlich einen unterschied, aber Regeltechnisch allerhöchstens für Abenteurer mit Vermögen 0 oder weniger. Diese müssten dann kein Geld ausgeben. - Tatsächlich erhalten tut ihr nur die "Belohnung".

Noch zwei wichtige Themen:
EP und Geld wird nach jedem Abschnitt, sprich nach jedem der Geschwister geben. Eventuell auch für Zwischenteile wenn die entsprechend lang sind.

Gibt es irgendwelche Themen die ausgespart werden sollen, sprich Tabus? Zusätzlich zu den Einschränkugen des Forums natürlich. - Dann schreibt mir eine kurz PN.

PS:
Tatsächlich kann ich noch nicht all zu viele Details zu den Restlichen Abschnitten geben. Cajamarca hat zwar im Spiel die Aufzeichnungen schon da liegen, aber die werden sich erst auf magische Weise durch die Hand der Spielleiters füllen :) Fragt also bitte nicht nach dem letzten Ziel, dann müsste ich mich nur unnötig festlegen.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #115 am: 03 Aug 2017, 08:50:47 »
Ach ich freu mich jetzt schon auf später... das könnte sehr interessant werden bzgl. was Hasaki aus Cajamarca als Auftrag raus bekommen hat ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #116 am: 03 Aug 2017, 14:27:39 »
Ansonsten würde ich vorschlagen wir treffen uns Morgenfrüh beim achten Schlag am östlichen Stadttor.

Ich bin mir relativ sicher du meinst Westen. Zum Einen liegt das Seelenmoor westlich von Arwingen, zum anderen ist im Osten die Kristallsee  ;)

Wenn das allerdings das östlichste Tor der Stadt sein soll und nur als Treffpunkt gedacht ist, hab ich nichts gesagt.
...

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #117 am: 03 Aug 2017, 14:32:11 »
Das es immer alles so eilig haben... ich fange gerade erst an! :P
----

аwtоr zashigajet

• Hero Member
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
« Antwort #118 am: 03 Aug 2017, 14:36:50 »
Ich bin mir relativ sicher du meinst Westen. Zum Einen liegt das Seelenmoor westlich von Arwingen, zum anderen ist im Osten die Kristallsee  ;)

Ich komm mit der auf die Seite gedrehten Karte im Arwingen band nicht Klar. :( Da vertue ich mich jedes mal neu.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #119 am: 03 Aug 2017, 14:39:08 »
@Yinan:
Ich habe es nicht eilig, Krarr geht ja nur wenn nix mehr kommt ^^
Er ist aber auch nicht der Typ, der lange fackelt und verhandelt.

@awtor:
Kein Problem, passiert ^^
...