Autor Thema: Max.-Boni im 1. Heldengrad?  (Gelesen 2043 mal)

Richtenstahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Max.-Boni im 1. Heldengrad?
« am: 26 Jun 2017, 14:53:47 »
Kurze Frage:
Mit Heldengrad 1 kann man ja aus Ausrüstung bzw Zauber maximal jeweils einen Bonus von 3 kriegen.
Bedeutet das, dass ich nicht die vollen Boni aus zB einer schweren Rüstung und einen großen Schild bekommen könnte, da beide jeweils +3 auf die Verteidigung geben, sondern ich mit beidem zusammen insgesamt maximal einen Bonus von +3 haben kann?
Wie ist das mit der Schadensresistenz (heißt das so?)? Kann man da auch maximal auf einen Bonus von 3 kommen am Anfang?
I came into this world screaming and covered in someone else's blood.
I plan on leaving the same way!

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Max.-Boni im 1. Heldengrad?
« Antwort #1 am: 26 Jun 2017, 14:55:39 »
Hi.

Ja, +3 auf die Verteidigung ist (je Quelle) das Maximum auf HG 1 (ohne Einen Schritt voraus). Die besagte Kombination bringt dir also in Hinblick auf +VTD nichts. Bei Schadensreduktion sieht die Sache anders aus. Da SR kein abgeleiteter Wert ist, gibt es hier kein Cap.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Max.-Boni im 1. Heldengrad?
« Antwort #2 am: 26 Jun 2017, 14:56:14 »
Ja, du siehst das richtig, dass VTD gecappt ist auf +3 (bzw. +4 mit der entsprechenden Stärke) auf HG1 und man damit aus Rüstung + Schild nicht vollständig alles rausholen kann.

Aber SR fällt nicht unter dieses cap, du kannst beliebig viel SR auf jedem Heldengrad haben.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Richtenstahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Max.-Boni im 1. Heldengrad?
« Antwort #3 am: 26 Jun 2017, 15:37:58 »
Super.
Vielen Dank für die Klärung!

*grummelt-vor-sich-hin-und-fängt-an-den-Charakter-wieder-umzubauen*
I came into this world screaming and covered in someone else's blood.
I plan on leaving the same way!

Marduk

  • Gast
Re: Max.-Boni im 1. Heldengrad?
« Antwort #4 am: 26 Jun 2017, 17:12:51 »
Denk aber daran, daß Schilde Defensiv haben, was zusätzliche Erfolgsgrade bei der Aktiven Abwehr gibt... nicht zu verachten, glaub mir