In den sehr homogenen Kulturen mag das noch anders sein, aber "Gelegenheit macht Liebe" und in den stark gemischten Kulturen, denke ich, gibt es auf jeden Fall Liebe zwischen den Angehörigen der verschiedenen Rassen - wenn man sich ständig als Nachbarn, Arbeitskollegen usw. über den Weg läuft, würde ich erwartet, dass sich dann auch der eine oder andere ineinander verliebt.
Ob es bei einer solchen Kombination dann auch zur Hochzeit kommt, ist eine andere Frage.
Das hinge davon ab, ob das Konzept einer Liebesheirat in der Kultur bzw. persönlichen Lage (z.B. die genannte politische Heirat der Adeligen) überhaupt angestrebt wird.
Darüber hinaus spielt die Frage der Fortpflanung (bewusst oder unbewusst) für die meisten schon eine große Rolle in der Lebensplanung, so dass sie vermutlich einen Partner der eigenen Rasse für die Hochzeit bevorzugen werden.
Aber in Kulturen, die liberal bezüglich Beziehungen vor der Hochzeit sind, kann ich mir gut vorstellen, dass viele auch mal eine Weile eine gemischte Liebschaft führen.
Wenn es nicht nur um eine vorübergehende Affäre sondern eine Partnerschaft fürs Leben geht, spielt übrigens auch mit Sicherheit die unterschiedliche Lebenserwartung eine Rolle!
Noch ein weiterer Aspekt zur Frage: Heirat ist auch auf unserer Welt kein Konzept, das in jeder Kultur verbreitet ist. Daher würde ich gerade in Lorakis auch davon ausgehen, dass es Kulturen gibt, die keine Ehe kennen und eher andere Sozialstrukturen haben.