Autor Thema: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm [VORZEITIG BEENDET]  (Gelesen 99626 mal)

Harry

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
« Antwort #255 am: 23 Nov 2017, 21:17:13 »
"Dann auf zum Turm. Mögen uns Manildan und Wesantia zur Seite stehen." hört man Hilarion mit fester Stimme sagen während er erneut sein Schwert zieht.

Darauf an Varin gewandt: "Varin, reiche mir meinen Schild."

"Ich denke, den habt ihr im Keller gelassen Herr."

"Worauf wartet ihr dann?"

Varin setzt sich in Bewegung um den Schild aus dem Keller zu holen.

Zelon

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #256 am: 24 Nov 2017, 20:25:31 »
Der Stallbursche braucht Hilfe beim Aufstehen und wird sich auf jemanden abstützen, da er nur kleine Schritte im ungewohnten Schweinekörper gehen kann. Der Regen scheint schwächer zu werden, zumindest lassen sich hier und da ein paar Mondstrahlen erblicken. Der Weg zum Turm verläuft ohne Probleme, auch wenn er im Schein der Monde nun etwas bedrohlicher wirkt, da die Drachenköpfe größtenteils im Schatten liegen. Die Abenteurer stehen nun in einer quadratischen Eingangshalle, versehen mit Kerzenhaltern und weiteren Drachenköpfen, die ihnen die Zunge herausstrecken. Alle, bis auf einen.

In der Mitte der Eingangshalle wurde ein großes Loch geschlagen. Ein Boden ist nicht zu sehen.
« Letzte Änderung: 19 Dez 2017, 22:32:49 von Zelon »

Harry

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #257 am: 24 Nov 2017, 20:55:58 »
Mit einem leichten Grinsen an Larissa gewandt: "Ihr habt es heraufbeschworen: Ein großes schwarzes Loch.
Glücklicherweise soll es wohl keine Falle sein."

Nun blickt Hilarion den Stallburschen an:
"Ist dieses Loch der Übergang zu der anderen Welt?"

Zelon

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #258 am: 24 Nov 2017, 21:25:43 »
Der Stallbursche schüttelt den Kopf.

"Nein, aber Wir hatten es mit Uns verschlossen. Wahrscheinlich hat die Welt sich diesen Teil zurückgeholt."

Sinn haben

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #259 am: 26 Nov 2017, 22:30:02 »
Floreste blickt nachdenklich der Gruppe hinterher, die sich zum Turm begibt und wendet dann den Kopf in die Richtung in die Varin sich aufgemacht hatte. „Wenn wir den Übergang zu dieser Orangepfützenwelt in dem Turm wieder zuschließen wollen, dann brauchen wir ja wohl diesen Schlüsselstein, der sich noch im Keller befindet. Außerdem, wenn diese Wesensdinger tatsächlich einfach Sachen kopieren könnten, warum bleibt dieser Stallbursche dann bei seinen Schweinehaxen und kopiert sich nicht einfach ein Paar vernünftige Beine?
Sie schüttelt mißmutig den Kopf, zieht ihren Umhang fester um sich und folgt dann Varin zurück ins Haupthaus.

Zelon

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #260 am: 27 Nov 2017, 12:15:47 »
Varin macht einen Schritt ins Haupthaus, nur um dann mit einem Entsetzensschrei zurückzuweichen. Wenn Floreste an ihm vorbeischaut, kann sie den Grund dafür sehen: der Boden ist mit orangen Pfützen übersät, in denen sich große Augen gebildet haben, die die Neuankömmlinge anstarren. Es knarrt zweimal und zwei weitere Pfützen entstehen, aus denen sich weitere Augen bilden.
« Letzte Änderung: 27 Nov 2017, 14:17:01 von Zelon »

Harry

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #261 am: 27 Nov 2017, 13:10:31 »
Als Varin der vielen Augen gewahr wird, die ihn anstarren, dreht er auf dem Absatz um und stürmt an Floreste vorbei in Richtung des Turms.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #262 am: 27 Nov 2017, 13:27:51 »
Mateo schaut sich im Turm um. Die fehlende Zunge interessiert ihn besonders, was könnte da fehlen? Hilft das weiter?

Gibt es sonst noch was bemerkenswertes hier? Was könnte diese Tür sein?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zelon

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #263 am: 27 Nov 2017, 14:16:25 »
Eine Tür findet Mateo nicht, aber er stellt fest, dass die Zunge des Drachenkopfes sich noch im Kopf befindet. Sollte er daran ziehen, stellt er fest, dass sie klemmt.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #264 am: 28 Nov 2017, 21:52:39 »
Larissa:
ich schauen mich interessiert um und sage zu Manteo: "Was macht ihr da kennt ihr Euch mit so etwas aus sonst kann ich vielleicht weiterhelfen, Ultos hat mich mit vielen Talenten gesegnet."
ich schlage das Zeichen von Ultos und würde mir die Zuge im Drachlingskopf mal genauer ansehen wollen.

Zelon

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #265 am: 30 Nov 2017, 22:31:03 »
Auch Larissa stellt fest, dass die Zunge des Drachenkopfes sich nicht bewegen lässt. Immerhin scheint es aber keine Falle zu sein.

Harry

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #266 am: 01 Dez 2017, 08:46:14 »
Hilarion wendet sich wieder an den Stallburschen:

"Wo geht es nun weiter zum Übergang? Und: Wie sollen wir Dich nennen?"

Zelon

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #267 am: 01 Dez 2017, 14:35:44 »
"Wir haben noch keinen Namen. Ein Name würde vergessen bedeuten und gerade können Wir nicht vergessen. Was meint Ihr mit Übergang? Dort unten ist das Siegel."

Der Stallbursche zeigt auf das Loch. Ein durchnässter Varin kehrt derweil zurück. Er ist ausser Atem und wirkt verstört.

"Die Augen, all diese Augen", murmelt er hektisch.

Harry

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #268 am: 01 Dez 2017, 16:21:17 »
"Mit Übergang meinte ich die Verbindung zwischen deiner Welt und unserer Welt. Aber das Siegel sollte wohl auch genügen. Ein Name macht es leichter Dich anzusprechen, also werde ich Dich derweil Dwern nennen.

Nun Dwern, kannst Du mir sagen, wie weit es bis zu dem Siegel hinunter geht?"

Als Varin ohne den Schild eintrifft: "Mein Bester, wo hast Du den Schil...

Augen? Vermutlich in orangenem Schleim? Dann ist es besser, daß Du nichts riskiert hast."

Sinn haben

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #269 am: 03 Dez 2017, 11:59:36 »
Floreste blickt skeptisch auf den von Augen übersäten Boden im Haus, bemerkt nur halb, daß Varin wieder zurückläuft – vermutlich, um Hilfe zu holen.
Kopfschüttelnd murmelt sie: „Mist, das Haus fängt an, sich aufzulösen, aber warum nur der Boden und nicht die Wände und die Decke?
Sie klopft mit der Faust gegen die Wand und sagt dann lauter: „Hör mir mal zu, Haus! Ich muß hier jetzt durch, also keine weiteren Augen mehr: Wenn Dir jemand ins Auge tritt, ist daß nämlich nicht sehr angenehm
Die junge Frau schluckt, um daß beklemmende Gefühl im Hals loszuwerden - vergeblich - und balanciert dann vorsichtig, auf Zehenspitzen zwischen die Augen tretend ins Haus hinein. Als sie an der Treppe ins Obergeschoß vorbeikommt hält sie inne. Was ist jetzt wichtiger? Ihre Lieferung, oder der Schlüsselstein im Keller? Was, wenn sie nicht die Zeit hat, beides zu holen?“
Sie leuchtet die Treppe hoch und in den Gang, der zu dem Kellerraum mit dem Gnomskelett führt, was sieht besser begehbar aus?