Dazu einige Fragen:
- Wie schnell fliegt so ein fliegender Teppich grundsätzlich eigentlich? - GSW 13?
- Welches Shahirat wäre dafür am besten geeignet? - Ich finde ja Aitushar recht passend, vonwegen Zurschaustellung der Besitztümer und allem.
- Wäre die Belohnung einer Pfauenpfeder, sofern man nicht schon mehr als 3 besitzt, angemessen?
- Verbesserungsvorschläge?
Es gibt momentan keine Angaben, wie fliegende Teppiche in Lorakis funktionieren. Es wird im Weltenband aber erwähnt, dass es zum einen gnomische Handwerker gibt, welche diese Teppiche herstellen können, und auf der anderen Seite, dass diese Artefakte - oder zumindest die Mächtigeren von ihnen - einen eigenen Willen haben.
Eine WGS von 13 für einen relativ einfachen Teppich halte ich aber für angemessen. Die Mächtigeren könnten unter Umständen auch erheblich schneller sein.
Aitushar passt auf jeden Fall und besitzt auch die größte Stadt in Farukan.
Die Belohnung der Pfauenfeder ist passend, aber ich würde sie nicht notwendigerweise zum ersten Preis machen: Die Pfauenfeder wird dem verliehen, der am meisten seine Ehre bewiesen hat und wenn er dies getan hat, indem er willentlich seinen Sieg geopfert hat, um andere zu helfen, dann gebührt ihm auch die Feder.
Für den ersten Platz mag es stattdessen ein festes Preisgeld von etwa 100 Lunare geben. Das ist auf dem Niveau, auf dem sich dieses Rennen befindet, nicht viel, aber wie gesagt, es geht ja eher darum, sich zu beweisen.
Was du aber klar machen musst: Woher kommen diese magischen Teppiche und sind sie in deinem Lorakis ganz normaler Alltag oder durchaus außergewöhnliche Artefakte?