Also wenn ich mir überlege, wie oft ich bei uns schon Rehe gesehen hab ...
Und davon brauchst du auch weniger, weil mehr Fleisch dran ist als an einem Kaninchen und erst recht an einem kleinen Vogel (größere Vögel, an denen mehr dran ist, sind auch wieder seltener oder auf bestimmte Gebiete, wie Enten oder Gänse an Seen beschränkt)
Weil man selber findet, daß ein Reh viel seltener sein sollte als ein Kaninchen, deswegen die Jagd darauf zusätzlich zu erschweren, finde ich nicht gut und würde es als Spielleiter auch nicht machen. Oder hast du da konkretere Zahlen, was die Wildvorkommen in durchschnittlichen Wäldern angeht, die deine These unterstützen?
Da ja in Rationen, die man erhält gerechnet wird bezüglich des Jagderfolges und nicht in Anzahl der erlegten Tiere, wird man sicher mehr Kaninchen als Rehe erwischen bei gleichem Erfolg beim Wurf - da hast du dann indirekt doch drin, daß es mehr Kaninchen als Rehe gibt, aber eben auch, daß am Reh mehr dran ist.
Edit:
Daß man je nach Jagdrecht in der Gegend mit oder Obrigkeit bei der Rehjagd mehr Probleme bekommen kann als mit der Kaninchenjagd, weil Hochwild dem Adel vorbehalten sein mag, das ist eine andere Geschichte. Aber gerade dann können vom Hochwild auch deutlich mehr Tiere da sein, weil sie ja extra gehegt werden (sollte man sich nur nicht erwischen lassen
)