Autor Thema: Warum sterben Elben nicht aus ?  (Gelesen 7122 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Warum sterben Elben nicht aus ?
« Antwort #15 am: 01 Jun 2017, 19:07:59 »
Wobei die Grabfäule nicht gerade überlich sein dürfte, sogar ziemlich selten sein sollte im Vergleich zu den "Alltagskrankheiten", die gar nicht erst verregelt wurden.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Warum sterben Elben nicht aus ?
« Antwort #16 am: 01 Jun 2017, 19:22:39 »
Wobei die Grabfäule nicht gerade überlich sein dürfte, sogar ziemlich selten sein sollte im Vergleich zu den "Alltagskrankheiten", die gar nicht erst verregelt wurden.

Eben. Von daher ist es schwer zu sagen, wie einflussreich Krankheiten wirklich sind. Wir wissen zumindest aus dem Weltenband, dass die Seuchen schlimm genug werden können, dass die verfügbaren Heilkräfte nicht mehr ausreichen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Warum sterben Elben nicht aus ?
« Antwort #17 am: 01 Jun 2017, 19:58:34 »
Was dann besser ist als bei uns, weil wir keine Heilkräfte oder sowas hatten.

Wobei ich zugeben muss das die Regeln für Krankheiten nicht gerade gut sind für die betroffenen (im Sinne von das sie es schwer haben zu heilen). Es gibt keine offiziellen Zauber die Krankheiten heilen, und das Alchemikum verringert "nur" die Probenschwierigkeit zur Behandlung einer Krankheit, kostet aber 1 QS pro Grad der Krankheit. Und wenn man bei der Probe nicht auf einen herausragenden Erfolg kommt, dann hilft es dem Patienten auch nicht so wirklich, wenn er sich nicht von selbst kurieren kann...

Scheint also im allgemeinen so zu sein das Krankheiten in Lorakis wesentlich schlimmer sind.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Warum sterben Elben nicht aus ?
« Antwort #18 am: 01 Jun 2017, 21:26:38 »
Wir sollten dafür vlt. einen neuen Thread aufmachen. Weil die Fragestellung dieses Threads ist ja bereits geklärt und das führt dann doch etwas weiter davon weg.

;)

Quendan

  • Gast
Re: Warum sterben Elben nicht aus ?
« Antwort #19 am: 01 Jun 2017, 21:33:59 »
Ich unterstütze diesen Antrag (in offizieller moderativer Funktion). ;)