Ich habe mir die Leute, die mich zunächst interessieren, im Splitterwiki angeschaut, da ist ja jeweils eine Beschreibung gegeben.
Ah ok.
Und anhand dieser würde ich inzwischen stark zu dem Albischen Heiler tendieren.
Den will bislang noch kein anderer spielen, von daher: nur zu.
Zu männlich, weiblich:
Als SL hab ichs da irgendwie auch leichter... Ich schätze, man versetzt sich nicht so tief hinein, da ist das einfacher...
Nun ja, ich denke als SL hat man es deswegen "leichter", weil man eben-im Gegensatz zum Spieler-nicht die ganze Zeit als Frau agieren muss-weil man ja auch noch andere Charaktere spielt. Ich finde es sowieso schwer, als Kerl einen weiblichen Charakter zu spielen. Schon alleine deshalb weil ein Mann imho sich niemals zu 100% in eine Frau hinein versetzen und wie diese denken und fühlen kann.
Dieses cross-gender-play finde ich in so fern als SL ein bisschen doof, da es erstmal zusätzliche Arbeit für den SL bedeutet. Da sitzt mir ein Kerl am Spieltisch gegenüber, ich muss aber die ganze Zeit daran denken oder im Hinterkopf behalten, dass ich als NSC ja mit einem weiblichen Charakter rede. Das war auch etwas, worauf ich mich in meinem SL-Dasein erst gewöhnen musste. Im Laufe der Jahre ist das besser geworden, aber es passiert mir auch heute noch am Spieltisch, dass ich die unterschiedlichen Geschlechter von Spieler & Charakter vertausche. Ich als SL habe jedoch nichts gegen cross-gender-play in meinen Runden. Die Leute sollen spielen, worauf sie Lust haben. Ich hatte in meinen zig Runden deutlich mehr Männer, die einen weiblichen Charakter gespielt haben, als Frauen, die einen männlichen Charakter gespielt haben. Ich will darüber jetzt nicht urteilen, das liegt vielleicht einfach daran, dass es im Hobby einfach nun mal mehr Männer gibt. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass in den zahlreichen Tischrunden, die ich bislang miterlebt habe, die Anzahl an männlichen Spielern, die einen weiblichen Charakter weitestgehend überzeugend und plausibel darstellen konnten, echt überschaubar ist. Die Anzahl kannst locker an -höchstens-2 Händen ablesen.
Viel weiter will ich diesen Exkurs zu dem Thema eigentlich nicht ausführen, denn der hat mit dem Forenspiel nun doch wirklich nichts oder nur am Rande zu tun (und wäre wenn dann ein eigenes Thema, in dem man das gerne weiter diskutieren kann). Von daher...Back.To.Topic.