Hallo liebe Splittermondgemeinschaft,
Verzeiht wenn ich störe aber der Tiel sagt schon vieles aus: Ich versuche eine sinnvolle Kampagne für Orks zu bauen die über das blose plündern und morden der bösen Lorakier hinausgeht ;-) Grund hierfür ist, dass wir gerne eine böse Kampagne spielen wollen aber meine Spieler die Tendenz haben böse Charaktere so zu konzipieren, dass sie sich spätestens nach der dritten Sitzung in Pathfinder gegenseitig umgebracht haben.
Die Grundidee war, dass ein orkischer Gelehrter/Wissenssucher/Schamane herausgefunden hat, dass der Packt, welcher die Orks aus ihrer Welt verbannt hat, gebrochen werden kann (Der Wissenserwerb basierte darauf Ruinen zu durchsuchen, sowie der Folter anderer Feenwesen und Gelehrten, etc)
Nach erhalten dieser Informationen haben die Brutmütter des Stamms der Drei Stachelkämme beschlossen eine besondere Art von Ork zu erschaffen um dieser Aufgabe gewachsen zu sein. Die Grundeigenschaft dieser Orks ist, dass sie weniger in ihrem Denken eingeschränkt sind also "kreativ, lern- und anpassungsfähig sind".
Als NSC bekommen Sie einen Illusionsmagier zur Seite gestellt, der ihnen das Aussehen anderer humanoider bei Bedarf geben kann, um Stadtabenteuer, sowie die Entführung von Gelehrten und Büchern aus Bibliotheken zu ermöglichen. Außerdem hab ich so noch was in der Hinterhand das sie beschützen müssen :-D (ohne den Zauberer sollte es wesentlich schwieriger werden die Aufgabe zu beenden)
Bei dem Packt wollte ich die Spiegelprinzessin und die Stechginsterkönigin drin haben und vllt ein paar der Pfadwächter. Gedacht war vllt auch, dass sie in erster Linie den lorakischen Göttern was auswischen wollten aber ich habe im keine echte Idee woraus der Packt bestehen könnte und wie er gebrochen werden könnte.
Ich wollte euch deshalb ganz lieb fragen ob ihr ein paar Ideen für einen packt habt, was ihr von der Grundidee haltet und ob ihr auch ein paar Ideen für Szenarios habt.
Mit freundlichen Grüßen,
Etschbeijer
P.s. Wenn ihr noch zusätzliche Informatonen braucht, fragt ruhig :-)