Autor Thema: Objekte beseelen  (Gelesen 1960 mal)

Kazuki

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Objekte beseelen
« am: 29 Mai 2017, 10:07:06 »
Hi Leute,

ich bin der Schmied meiner Truppe und habe kein Interesse an beseelten Sachen und so.
Allerdings ist das bei meinen Mitstreitern anders. Jetzt möchte ich mir aber für sie nicht die Meisterschaft, dass ich beim herstellen auch beseelen kann kaufen.
Gibt es noch ne andere Möglichkeit, z.B. das ein anderer Schmied das gegen Bezahlung macht?

Grüße Kazuki

PS: Ich weiß das es noch andere Möglichkeiten zur beseelung gibt, aber alte Erbstücke haben wir nicht und, dass sich ständig heilige freiwillig in Gegenständen niederlassen ist irgendwie unrealistisch.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Objekte beseelen
« Antwort #1 am: 29 Mai 2017, 10:19:46 »
Hi.

Prinzipiell halte es schon für möglich, dass man einen Schmied mit der entsprechenden Meisterschaft findet und ihn dafür bezahlen kann, einen Gegenstand zu beseelen, letztlich ist das auch nur eine Dienstleistung. Ich glaube nur, das wird ganz und gar nicht billig (vielleicht 50% des Preises der fertigen Waffe oder so).

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Objekte beseelen
« Antwort #2 am: 29 Mai 2017, 10:32:08 »
Wichtig: Der Schmied erschafft nur einen Gegenstand, der beseelt werden kann, er selbst fügt nicht die Seele dazu. Diese entscheidet selbst, ob sie den Gegenstand beseelen will oder nicht.

Davon abgesehen könnte man als Alternative zu Heiligenseelen auch Feenwesen oder Geister nehmen, die sich aber dann ähnlich verhalten:

1. Der Träger muss Ressourcenpunkte für Relikt aufwenden.

2. Er muss Questen ablegen, um die Kräfte der Beseelten Artefakte freizuschalten.

3. Er ist an bestimmte Gebote gebunden, die eine zusätzliche Herausforderung für seinen Charakter darstellen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Kazuki

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Re: Objekte beseelen
« Antwort #3 am: 29 Mai 2017, 10:51:30 »
Das ist nicht ganz richtig. Der Schmied muss die Meisterschaft Beseelung besitzen.
Ansonsten kann kein Gegenstand besselt sein, es sei den der Heilige entscheidet sich freiwillig in den Gegenstand zu kommen. Und darum geht es.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Objekte beseelen
« Antwort #4 am: 29 Mai 2017, 11:11:36 »
Das ist nicht ganz richtig. Der Schmied muss die Meisterschaft Beseelung besitzen.
Ansonsten kann kein Gegenstand besselt sein, es sei den der Heilige entscheidet sich freiwillig in den Gegenstand zu kommen. Und darum geht es.

Richtig, der Schmied kann mit dieser Meisterschaft ein geeignetes Gefäß erschaffen.

Aber im Folgenden wird dann explizit erklärt, dass diese nicht zwangsläufig tatsächlich beseelt werden, wenn die entsprechende Seele (d.h. der SL) dies nicht will.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man