Moin,
Ich habe mich schon länger gefragt was beinhaltet ein "Satz" Heilerbesteck, Schmiedeutensilien usw. usw. eigentlich genau?
Unter den "Sätzen" der für das Handwerk sind einzelnen Gegenstände mit Preisen aufgelistet allerdings kommt man, wenn man diese zusammenrechnet nie auf genau 10L die der "Satz" kostet. Außerdem gibt der Satz immer einen Bonus für einen Schwerpunkt.
Heißt das also, wenn ich einen "Satz" Schreinerwerkzeug kaufe, muss ich mir eine Baumsäge (4L) und eine Holzfälleraxt (6L), sowie Handbohrer (2L), Hobel (?L) und Leim (1L) noch zusätzlich kaufen?
Vermutlich spielt keiner von euch so detailliert mit Werkzeugen, dass immer gefragt wird: "Hast du denn auch alle Werkzeuge um den Baum zu fällen, zu zerlegen, das Holz zu veredeln und den Gegenstand den du benötigst (Vielleicht ein improvisiertes neuen Wagenrad) hier draußen in der Wildnis herstellen zu können?
Deswegen bitte keine Diskussion zu was man brauch und was man nicht braucht (Ob Fluff technisch oder nicht). Ich spiele nämlich einen Handwerker, der in seinem zukünftigen Karren tatsächlich ne Menge für allerhand Situationen dabei haben möchte!
Also rein die Frage sind alle Einzelgegenstände Exklusive zu den "Sätzen" erhältlich?