Autor Thema: Vorstellrunde  (Gelesen 135720 mal)

Belzhorash

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #330 am: 13 Okt 2015, 21:51:42 »
"Grüße an die SM-Gemeinde" hat übrigens dafür gesorgt, dass hier viele SpliMo als Abkürzung nutzen.
Ansonsten herzlich willkommen!

PS: Im Esten nichts Neues.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #331 am: 13 Okt 2015, 23:11:07 »
Auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer netten kleinen Community mit Keksen und Streihammern.
Auch von mir ein herzlichea Willkommen. Wo gibt es die Kekse?

Einfach einen Admin anschreiben. Bevorzugt Noldi oder Quendi.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Vorstellrunde
« Antwort #332 am: 14 Okt 2015, 00:07:50 »

Rondragos

  • Korsaren
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #333 am: 15 Okt 2015, 11:23:16 »
Da ich diesen Thread jetzt erst wahrgenommen habe  (gesehen hab ich ihn bestimmt schonmal) würde ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin im analogen Leben Alex, zur Zeit 26 und mäßig erfolgreicher Student, und habe das Rollenspiel fast mit der Mutterbrust aufgesaugt. Ich war 7 oder 8 als ich fragte, was denn "das schwarze Auge" sei, zu dem meine Eltern alle paar Wochen/Monate verschwanden und mich bei den Großeltern ablieferten.
Seitdem versuchte ich meine Freunde für Rollenspiel zu begeistern, mit DSA und einem AD&D-Starterset über das ich stolperte.
Seit meinem 13. Lebensjahr züchtete ich mir so Rollenspieler heran und man erkundete neben genannten Systemen auch Shadowrun, die WoD in mehreren Facetten, Scion, GURPS, Warhammer 40k, PP&P und weiteres. Auf SpliMo bin ich durch die Empfehlung Amazons Beines bekannten getroffen und seit der Spiel' 14 begeistert.
Nur häufiger spielen müsste ich es, aber das läppert sich hoffentlich noch.

Gerd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #334 am: 25 Nov 2015, 15:56:33 »
Öhm ja, also...

Ich bin der Gerd aus Berlin. Auuuus Berlin.
Ich spiele seit 15 oder 16 Jahren diverse Systeme, meistens DSA. Zur Zeit versuche ich gerade, einige Freund_innen davor zu bewahren, sich mit DSA5 ins Unglück zu stürzen (sie sind komplette Neulinge) und sie stattdessen für SpliMo zu begeistern.

Aus anderen Foren bin ich vielleicht den Älteren als Che-Gerrit oder Caldi bekannt. Ich war auch mal im ZK der Aventurischen Sozialisten und hab mal was mit Orks gemacht...

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Vorstellrunde
« Antwort #335 am: 25 Nov 2015, 16:10:07 »
Ich bin der Gerd aus Berlin. Auuuus Berlin.

Also quasi der beste Gerd der Welt?

Willkommen im Forum!

Gerd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #336 am: 25 Nov 2015, 16:26:49 »

Also quasi der beste Gerd der Welt?

Willkommen im Forum!

Gibt es denn andere?

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Vorstellrunde
« Antwort #337 am: 25 Nov 2015, 16:38:14 »

Also quasi der beste Gerd der Welt?

Willkommen im Forum!

Gibt es denn andere?

Ja, einen besten Gerd gibt es noch... Aber trotzdem willkommen im Forum :)

"Befreien Sie das Unreich!"

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #338 am: 25 Nov 2015, 16:39:06 »
Ja, einen besten Gerd gibt es noch... Aber trotzdem willkommen im Forum :)



Das stimmt. Gerd Fröbe ist auch wirklich genial. Der beste Bond-Bösewicht aller Zeiten ...

Palahn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #339 am: 25 Nov 2015, 19:33:07 »
Hallo, den Thread möchte ich gleich mal nutzen.

Mein Name ist Peter, wie der Gerd, ebenfalls aus Berlin.
Zur Zeit ist meine Gruppe noch tief in den Vergessenen Reichen (AD&D 2nd Edition) unterwegs. SpliMo hat mich eigentlich schon letztes Jahr irgendwie am Rande interessiert, bin dann aber doch nicht dazu gekommen, mir das mal näher anzusehen. Erst kürzlich bin ich wieder drüber gestolpert und habe mich mal näher informiert. Sieht soweit ganz gut aus, dachte ich mir, bestell mal die Einsteigerbox ... alle Achtung! Die ist gut gefüllt und macht Lust auf mehr.
Das hier wird wohl das nächste System sein, das meine Gruppe vorgesetzt bekommt.

Qubert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
  • Opportet quod libet.
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #340 am: 26 Nov 2015, 10:18:19 »
Oh, ein Vorstellungs-Thread, den habe ich ja bisher gar nicht gesehen.

Vielleicht auch kurz was zu mir:
eigentlich heiße ich Peter (noch einer...  ::)), wohne m Oberzentrum OWLs und spiele seit meinem 13. oder 14. Lebensjahr Rollenspiele, also schon über 25 Jahre. Wie offensichtlich viele hier haben wir damals mit DSA angefangen. Dann kam irgendwann AD&D dazu, dann die Mitgliedschaft in einem Brett- und Rollenspielverein und damit auch die Chance, andere Rollenspiele (Warhammer, Vampire, Shadowrun...) kennen zu lernen.

Heute ist dank Familie nicht mehr ganz soviel Zeit, aber für zwei Runden ('Der eine Ring' und -Überraschung!- 'Splittermond') reicht es zum Glück.
Und wenn mir neben der Arbeit dann noch Zeit bleibt, verbringe ich diese mit Online-Rollenspielen oder einfach auf dem Sofa.   

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #341 am: 26 Nov 2015, 10:50:15 »
Öhm ja, also...

Ich bin der Gerd aus Berlin. Auuuus Berlin.
Ich spiele seit 15 oder 16 Jahren diverse Systeme, meistens DSA. Zur Zeit versuche ich gerade, einige Freund_innen davor zu bewahren, sich mit DSA5 ins Unglück zu stürzen (sie sind komplette Neulinge) und sie stattdessen für SpliMo zu begeistern.

Aus anderen Foren bin ich vielleicht den Älteren als Che-Gerrit oder Caldi bekannt. Ich war auch mal im ZK der Aventurischen Sozialisten und hab mal was mit Orks gemacht...

Ja, Che-Gerrit kenne ich noch! :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Gerd

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #342 am: 26 Nov 2015, 16:45:10 »

eigentlich heiße ich Peter (noch einer...  ::)), wohne m Oberzentrum OWLs

*sing* Ostwestfalen, Idi... *gg*

PS: ich darf das, ich komme ursprünglich auch da wech...
« Letzte Änderung: 26 Nov 2015, 18:29:00 von Gerd »

Sechael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #343 am: 07 Dez 2015, 19:21:25 »
Juten Tach,

ich bin der Sebastian, ich bin jetzt öfter hier =)

Grüße an die SpliMo Gemeinde

Metzelmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #344 am: 12 Dez 2015, 15:13:21 »
Ein fröhliches "Mosche" vom Rande der Wetterau :D

Ich heisse Kai, wohne nen kleines Stück nördlich von Frankfurt/m. Meine Rollenspielkarriere  hat ca 1990 mit Cyberpunk angefangen. Danach kam Shadowrun, AD&D, EarthDawn, Rolemaster, Spacemaster, D&D3.5, Dark Heresy, Rogue Trader, Deathwatch und Pathfinder. Und noch nen Schwung One Shots mit einigen anderen Systemen.
Ich bin 90% der Zeit als Spielleiter tätig und hab seit 10-12 jahren eine Runde die wöchentlich spielt. (Deswegen bin ich auch einer der wenigen Leute die keinen permanenten Montagshass haben :D)

Meine Runde und Ich haben uns vor ca 2 monaten entschloßen, von Pathfinder auf Splittermond zu wechseln und ich bin ziemlich begeistert wie gut das System funktioniert, selbst wenn wir mit unserer Battlemat am anfang etwas tüffteln mussten :)
Das Tick-System ist etwas, das ich, nachdem ich es vor 10+ jahren bei RoleMaster gesehen schon immer gemocht hab. Aber so gut wie bei Splittermond hats einfach noch nirgendwo gepasst. 

Ahja,ich arbeite als Game Designer bei einem großem Entwickler in Frankfurt ^^
Ewiger Meister und kreativer Regelmanupulator