Autor Thema: Brennt die Flammende Waffe unter Wasser?  (Gelesen 2621 mal)

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Brennt die Flammende Waffe unter Wasser?
« am: 02 Mai 2017, 17:32:16 »
Aus gegebenem Anlass die obige Frage. Meine Splitterträger mussten letzten Abend einen überfluteten Tunnel durchtauchen und es stellte sich die Frage, ob die Flammende Waffe unserer gnomischen Verwandlerin unter Wasser weiterbrennt oder ob sie erlischt und später neu entzündet werden muss.

Für die aktuelle Sitzung habe ich entschieden, dass die Flamme erlischt, aber der Zauber ohne weiteres wieder gewirkt werden kann, unabhängig davon, ob die Waffe noch nass ist.

Des weiteren würde ich sagen, dass die Flammende Waffe auch brennbare Materialien entzünden kann, sich also nach dem Entzünden verhält, wie normales Feuer.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Brennt die Flammende Waffe unter Wasser?
« Antwort #1 am: 02 Mai 2017, 17:52:53 »
Ich persönlich würde die flammende Waffe nicht ausgehen lassen. Handelt sich ja auch um eine magische Flamme, die weiterhin mit Magie versorgt wird.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Brennt die Flammende Waffe unter Wasser?
« Antwort #2 am: 02 Mai 2017, 18:55:37 »
Die Flamme unter Wasser ausgehen zu lassen wäre einerseits den anderen Waffenzaubern gegenüber unfair und sonst müsste man auch betrachten, ob ein "Schockgriff" nicht allen im Wasser einen Schlag versetzt.

Ich bin auch Yinan's Meinung. Diese Dinge würde ich bei so etwas einfach als magisch-besonders abhandeln und nicht zu kompliziert werden.

Solltest du die Kontinuität bei dir wahren wollen lass sie einfach unter Wasser ausgehen aber solange der Zauber kanalisiert ist brennt die Waffe direkt wieder sobald sie aus dem Wasser raus ist ;)

Quendan

  • Gast
Re: Brennt die Flammende Waffe unter Wasser?
« Antwort #3 am: 02 Mai 2017, 19:25:17 »
Nein, die Flammende Waffe geht nicht unter Wasser aus.

Das tut sie nur, wenn du den Zauber fallen lässt, er über Bannmagie unterdrückt oder beendet wird oder ähnliches.

Why? It's magic. :)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Brennt die Flammende Waffe unter Wasser?
« Antwort #4 am: 02 Mai 2017, 19:45:32 »
Zumal es ja auch bei uns Fälle gibt, in denen Feuer unter Wasser nicht aus geht.
Siehe z.B. "Belanglisches Feuer". Ist natürlich nicht so offen wie bei der flammenden Waffe, aber auch das kannst du unter Wasser nehmen und es brennt weiter. Ebenso wenn du es unter Sand begräbst und so. Das macht es letztendlich auch so gefährlich.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

qivis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Brennt die Flammende Waffe unter Wasser?
« Antwort #5 am: 07 Mai 2017, 15:36:51 »
Des weiteren würde ich sagen, dass die Flammende Waffe auch brennbare Materialien entzünden kann, sich also nach dem Entzünden verhält, wie normales Feuer.
Die Frage tauchte bei uns auch schon auf, insbesondere im Zusammenhang, ob der Abenteurer die Waffe wegstecken kann, ohne sein Zeug in Flammen zustecken. Letzendlich geklärt haben wir es irgendwie nicht ^^

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Brennt die Flammende Waffe unter Wasser?
« Antwort #6 am: 07 Mai 2017, 16:40:48 »
Des weiteren würde ich sagen, dass die Flammende Waffe auch brennbare Materialien entzünden kann, sich also nach dem Entzünden verhält, wie normales Feuer.
Die Frage tauchte bei uns auch schon auf, insbesondere im Zusammenhang, ob der Abenteurer die Waffe wegstecken kann, ohne sein Zeug in Flammen zustecken. Letzendlich geklärt haben wir es irgendwie nicht ^^

Ich habe bei mir geregelt, dass sie das nicht tut, aber in erster Linie, weil es zu der Wirkung gehört, dass die brennende Waffe den Benutzer nicht einschränkt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man