Autor Thema: Suche Online-Gruppe  (Gelesen 4196 mal)

Grossi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Suche Online-Gruppe
« am: 06 Mai 2017, 13:24:59 »
Hallo zusammen,

ich heiße Jan, bin 46 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in der Nähe von Hamburg.

In meiner Kindheit habe ich zusammen mit meinen Freunden DSA gespielt. Vor etwa 25 Jahren hat sich die Gruppe dann aber wegen Studium, Beruf und so weiter aufgelöst. Und jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mein Hobby von damals wieder zu reaktivieren. Und da ich in den letzten Tagen recht viel über Splittermond gelesen und mich auch schon in die kostenlos verfügbaren Regeln eingelesen habe, würde ich dieses System gerne mal ausprobieren.

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der einem Wiedereinsteiger diesbezüglich behilflich sein kann.
Ich würde mich über eine Online-Gruppe freuen, die sich etwa alle zwei Wochen trifft. Ich kann nahezu jeden Abend ab ca. 19 Uhr - außer Donnerstags.

Wichtig ist mir der Spaß miteinander; Regeln sind zweitrangig. Da ich noch nicht so viel Ahnung von Splittermond habe, würde ich zunächst gerne erst als Spieler spielen. Später wäre dann auch Spielleiter möglich.

Wenn ihr mehr von mir erfahren wollt, schreibt mir doch einfach hier oder per PM

Viele Grüße
Jan
« Letzte Änderung: 07 Mai 2017, 06:24:18 von Grossi »

Yadis

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Suche Online-Gruppe
« Antwort #1 am: 01 Sep 2017, 19:18:32 »
Hi,

versuche gerade eine Online Runde aufzubauen. Habe ab Ende September 1 Mitspieler, evtl. noch einen zweiten. Interesse?

Grüsse,

Katharsis

  • Gast
Re: Suche Online-Gruppe
« Antwort #2 am: 01 Sep 2017, 19:46:06 »
Was für Spieltage schweben dir vor?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Cathy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Suche Online-Gruppe
« Antwort #3 am: 02 Sep 2017, 10:16:18 »
Hallo
Ich hätte interesse auch mit zuspielen habe aber noch nie online gespielt. wie soll das funktioniern?

Yadis

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Suche Online-Gruppe
« Antwort #4 am: 02 Sep 2017, 13:55:16 »
Mit TeamSpeak und dem Tabletop Simulator würde ich mal sagen.

1x die Woche spielen wäre i.O..

Sturmkraehe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Suche Online-Gruppe
« Antwort #5 am: 02 Sep 2017, 23:19:36 »
Interese würde bestehen. Bei mir würden aber grundsätzlich keinen festen Wochentage funktionieren

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: Suche Online-Gruppe
« Antwort #6 am: 03 Sep 2017, 07:32:35 »
Es würde sich evtl. auch ein Blick auf die Drachenzwinge lohnen.
Diese Plattform ist darauf spezialisiert, online Pen & Paper-Runden anzubieten ;)
Und dort gibt es durchaus einige Splittermondgruppen.
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Yadis

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Suche Online-Gruppe
« Antwort #7 am: 03 Sep 2017, 14:13:38 »
Also wer dabei ist, schreibe mir bitte eine PM. Bisher habe ich zwei Spieler, einen ab Ende Sept.. Zwei weitere wären noch notwendig. Wer meistert müsste noch geklärt werden.

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Suche Online-Gruppe
« Antwort #8 am: 06 Sep 2017, 10:30:43 »
Wie viele sind wir mittlerweile?
Sicher hätte die erste SL gerne ein bisschen Vorlauf zur Planung und Vorbereitung. :)

Yadis

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Suche Online-Gruppe
« Antwort #9 am: 06 Sep 2017, 11:10:18 »
Eine Runde scheint bereits zusammengekommen zu sein. Mir hat bereits ein weiterer Spieler eine eMail geschickt, womit nochmals 2-3 Personen für eine Runde vorhanden wären.

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Suche Online-Gruppe
« Antwort #10 am: 06 Sep 2017, 19:40:33 »
@Grossi: Bist du fündig geworden? Dann ziehen wir besser in einen neuen Thread um.

Yadis

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Suche Online-Gruppe
« Antwort #11 am: 11 Sep 2017, 15:49:54 »
Also ich habe mal ein doodle aufgemacht. Wenn genug Leute sich eintragen kann man sich ja mal auf Drachenzwinge treffen, oder zügig per eMail alle notwendigen Daten austauschen und sich auf einem weniger überlaufenen TS-Server treffen und spielen. hier das doodle:

https://doodle.com/poll/g7ssmd5qnd5qvtyk

Software wäre meines Erachtens nach TeamSpeak (TS) und der Tabletop Simulator (TTS, via Steam).

Bisher scheinen wir für eine zweite Runde schon wieder vier zu sein, also dürfte die Runde zusammenkommen. Ich sammele die eMails aller Beteiligten und würde dann eine Rundmail schreiben.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Suche Online-Gruppe
« Antwort #12 am: 14 Sep 2017, 12:11:13 »
Huhu,

ich hätte auch mal Interesse reinzuschnuppern. TS ist vorhanden, nur wie verhält sich das mit dem TTS? Laut steam kostet der etwas. Braucht den jeder oder reicht das wenn einer den hat und einläd?
Komme auch eher aus der d&d Ecke und bin in Splittermond noch nicht wirklich firm, daher würde leiten wegfallen  :-\

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Re: Suche Online-Gruppe
« Antwort #13 am: 03 Okt 2017, 16:44:46 »
Falls es für dich/euch noch von Belang ist, kannst du/ihr ja mal hier vorbei schauen :
http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=122196.0
Good bye Emo cry