Irgendwann kommt in fast jeder Gruppe die Situation in der eine/r auf die Idee kommt nen Molotow-Cocktail zu basteln und zu benutzen. Ob jetzt die Flasche mit Lampenöl oder der hochprozentige Alkohol benutzt werden soll, ist ja mal egal. Wie handhabt ihr dass dann ?
Ich hätte mich wohl an den Brandkugeln aus MSK orientiert.
Aber der reihe nach.
Im Prinzip ist es ja verdammt einfach: Korken aus der Flasche, Lappen rein, anzünden, werfen, burn Baby burn.
Für das Herstellen würde ich keine Probe verlangen, dass sollte jeder hinbekommen. Zwei mal Gegenstand benutzen, also 10 Ticks kont Aktion sollten als Herstellungsdauer wohl passen ?
Zum werfen eine normale Wurfwaffen Probe mit improvisierter Wurfwaffe gegen Vtd des Ziels.
Sollte es daneben gehen kann man als Meister ja situationsbedingt entscheiden was passiert, also ob die Flasche nicht zerbricht oder es wo anders zu brennen beginnt.
Jetzt nähern wir uns dem Part den ich für knifflig halte, was passiert wen der Molli wo aufschlägt ?
Macht er auf Fläche oder zielgerichtet Schaden bzw Feuer ?
Welcher Zustand ist passend, klar Brennend aber wie hoch, 1,2 oder gar 3 und wie lage 60, 90 oder mehr Ticks ? Sollte man den „normalen“ löschversuch aus dem GRW zulassen ?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.