Meine Gruppe wird demnächst nach Tir Durghachan kommen, weshalb ich überlege, das Abenteuer "Sommersonnenwende" zu leiten. Es gibt jedoch 2 "Probleme" dabei, zu denen ich gerne eure Meinung hätte, um mich entscheiden zu können, ob ich das Abenteuer nun leite oder nicht:
Zum einen wird die Gruppe erst im innerweltlichen Herbst/Winter dort ankommen - wie entscheidend ist es denn für das Abenteuer, dass die Sommersonnenwende bevorsteht? Wäre es vielleicht auch denkbar, das ganze zur Wintersonnenwende spielen zu lassen? (Ich bezweifle auch stark, dass wir uns noch bis zur Sommersonnenwende in Tir Durghachan aufhalten werden, wenn wir dort schon im Nebelmond ankommen). Ich weiß halt nicht, wie viel Einfluss das Datum (oder gar die Jahreszeit an sich!) auf das Abenteuer hat, da ich es erst kaufen werde, wenn ich weiß, dass ich es auch leite.
Zum anderen sind wir gerade erst auf HG2 angekommen und da die Gruppe erst einmal noch einige Fertigkeiten, Meisterschaften etc. "nachzieht", für die die 100 EP von HG1 noch nicht ganz gereicht haben, wird es noch eine Weile dauern, bis die Gruppe auch ein paar Fertigkeiten auf HG2-Niveau hat. Meint ihr, das Abenteuer ist mit etwas Anpassung dennoch gut spielbar? Sprich, ist es machbar, einige Proben (im Kampf ist ja immer was drehbar, mir geht es vor allem auch um Proben auf allgemeine Fertigkeiten) leicht abzuändern, ohne dass sie "unlogisch einfach" werden bzw. sind solche Proben vielleicht auch mit HG1-Werten (FWs von 12 bis 15 in den jeweiligen Kerngebieten der Abenteurer) noch einigermaßen schaffbar?
Freue mich auf eure Antworten!