Autor Thema: Charakterbogen Zauber Verstärkung u Kan. Pkt.  (Gelesen 2379 mal)

tb259x

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Charakterbogen Zauber Verstärkung u Kan. Pkt.
« am: 23 Apr 2017, 01:48:30 »
Guten Abend zusammen :)

Was genau trägt man in den Zeilen der Zauber bei Verstärkung und Kanalisierten Punkten ein?

Also Verstärkung sind immer kurze Abkürzungen bei den Archetypen eingetragen, aber richtig nachvollziehen kann man die nicht. Bei mir bräuchte ich deutlich mehr Platz, um das aufzuschreiben.

Und Kanalisierte Punkte trägt man aktuell kanalisierte Punkte ein?

Wenn man die Infos irgendwo nachlesen kann, bitte Bescheid geben, finde es nur nicht. :)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen Zauber Verstärkung u Kan. Pkt.
« Antwort #1 am: 23 Apr 2017, 08:25:28 »
Es gibt nirgenbds eine Anleitung bzgl. wie man den Charakterbogen ausfüllen "soll".

Bei den Verstärkungen schreibe ich immer nur rein wieviele EG ich benötige und wieviel extra Fokus dies kostet und das wars.
Bei der letzten Spalte trage ich immer ein, wieviele Punkte ich derzeitig mit diesem Zauber kanalisiere um später zu wissen, wievielen kanalisierten Fokus ich beim Fallen lassen eines Zaubers wieder in erschöpften Fokus umwandeln muss.

Wenn also ein Zauber K8V2 hat und ich durch Meisterschaftg und EG K2 spare, dann kostet der nurnoch K6V2. Damit trage ich dann bei den Fokuspunkten 4 Schrägstriche und 2 Sterne ein und in der Spalte schreibe ich dann eine 4 hin.
Selbst wenn ich dann noch andere Zauber wirke und dann irgendwann 10 Schrägstriche (für 10 kanalisierten Fokus) dahabe weiß ich genau, wenn ich diesen einen Zauber fallen lasse, dann muss ich 4 kanalisierten Fokus (also 4 Schrägstriche) in 4 erschpften Fokus (also 4 Kreuze) umwandeln und das wars.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

tb259x

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen Zauber Verstärkung u Kan. Pkt.
« Antwort #2 am: 23 Apr 2017, 08:29:50 »
Klingt beides so plausibel, dass ich mir das erstmal abschaue. ;D Besten Dank.

Nazir ibn Yussuf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen Zauber Verstärkung u Kan. Pkt.
« Antwort #3 am: 23 Apr 2017, 11:11:59 »
Bei den Archetypen sind Verstärkungen als Abkürzung eingetragen. Die lassen sich zuordnen, wenn man sich die möglichen Verstärkungen der Zauber anschaut. A = Auslösezeit, VF = Verzehrter Fokus, V = Verstärkung, R = Reichweite usw.

Quendan

  • Gast
Re: Charakterbogen Zauber Verstärkung u Kan. Pkt.
« Antwort #4 am: 23 Apr 2017, 15:17:43 »
Nazir hat erfasst was die Buchstaben da bedeuten. :)

Man kann da natürlich auch andere Sachen reinschreiben. Ich persönlich z.B. trage da ähnlich wie Yinan die nötigen EG, Fokuskosten und in Kurzform die Auswirkung der Verstärkung ein (was nicht immer passt).

Bei den Kanalisierten Punkten ist es gedacht wie von Yinan beschrieben, auch wenn ich z.B. da immer die Gesamtwerte eintrage (also K6V2 z.B.). Aber das ist ja Jacke wie Hose. Wichtig ist es in jedem Fall wenn du Zauber fallen lässt, da du ja immer nur die Punkte zurückkriegst / umgewandelt werden, die auch tatsächlich verbraucht wurden.

tb259x

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen Zauber Verstärkung u Kan. Pkt.
« Antwort #5 am: 24 Apr 2017, 11:11:05 »
Besten Dank, alles geklärt! :)