ich bastele mir gerade einen neuen Charakter zusammen, der in eine Gruppe mit gut 250 EP einsteigen soll.
Hat der Char damit auch 250EP, oder startest Du mit einem frisch-Char in diese Gruppe hinein?
Also, wir spielen mit rotierenden Spielleitern, ich habe meinen vorherigen Charakter gerade herausgespielt. Und werde auf dem gleichen Stand wie alle mit aktuell 250+ EP starten.
Mein Konzept liegt bei einem patalischen Augur (Priester der Luseria); einem Günstling der Göttin, der mit scharfer Einsicht in die Geister der Lorakier blickt und mit ebenso spitze Zunge die Wahrheit hervorholt.
Und was hat der bis jetzt so gemacht? Hat er hauptsächlich in seinem Tempel gesessen oder war er schon in Missionen quer duch Patalis oder weiter unterwegs?
Wie weit ist der Char mit dem SL abgesprochen? Kann es sein, daß der SL ein Intrigen-Abenteuer in z.B. Ultia spielen möchte und der Char daher (noch) gar keine Kampf-Überlebensfähigkeiten braucht?
Einige Eckpunkte sind schon mit der Gruppe abgeklärt, besonders unseren hauptamtlichen Spielleiter.
Er wird sich weitesgehend in Ultia ( und weniger auch in Rest-Patalis) herumgetrieben haben. Und er gehört zu Wahrsprechen unter den Auguren, als Vaticinor hat er aber einen unheimlichen Blick in das persönliche Innere der Lorakier.
Kämpfe werden aber immer kommen, weil der Rest der Gruppe (zwei zwergische Brüder, ein Glaubenskrieger und ein Wanderpriester, ein Menschen-Waldläufer und ein Gnomen-Alchemist) gerne auch mal einen soliden Kampf dazwischen haben.
@Loki, Quendan und barbarossa rotbart:Ausweichen und
Antäuschen sind für das Konzept ebenso wie eine Vollplatte als Rüstung ausgeschlossen. Die "klassischen" Wege, wie ich einen Charakter schütze, habe ich mit meinem vorherigen Charakter, einem Frostbestienjäger aus Wintholt, schon weit ausgespielt.
Daher hier mal der Versuch an etwas anderem...
Vielen Dank erstmal an die vielen Kommentare und Ideen! Deswegen spiele ich Splittermond so gerne! Die Community!