Umfrage

Wie hat dir das Abenteuer gefallen?

Note 1
0 (0%)
Note 2
5 (50%)
Note 3
3 (30%)
Note 4
1 (10%)
Note 5
1 (10%)
Note 6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 10

Autor Thema: Der Abgrund (Alter Friede, neuer Streit)  (Gelesen 1624 mal)

Thallion

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Der Abgrund (Alter Friede, neuer Streit)
« am: 23 Mär 2017, 14:06:18 »
Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Der Abgrund abgeben.

Wiki-Artikel
Der Abgrund

Klappentext:
Die Suche nach einem dringend benötigten Heilmittel ist eine Aufgabe für gestandene Wildniskundige, Forscher und Entdecker. Der Abgrund, in dessen Tiefen sie ihre Suche führt, birgt jedoch noch andere, längst vergessene Geheimnisse, die eng mit der Geschichte der Festung Wüstentrutz verwoben sind. Werden die Abenteurer mit neuer Hoffnung in die Stadt zurückkehren oder alte Schrecken über sie bringen?

Henning

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Der Abgrund (Alter Friede, neuer Streit)
« Antwort #1 am: 31 Dez 2018, 12:12:12 »
Solides Abenteuer fuer kampferprobte Gruppen, die gern grosse Dungeons erforschen. Die Hintergrundgeschichte macht die Sache interessant und enthaelt einige Ueberraschungen fuer die Abenteurer bereit. Ein paar kleine Ungereimtheiten treten allerdings zu Tage, wenn man die Ereignisse in der Vergangenheit seiner Gruppe schluessig zu erklaeren versucht. Darueber hinaus, fehlte meiner Gruppe irgendwann ein bisschen die Abwechslung in den langen, aufreibenden Kaempfen mit den Steinwesen.

Doc_Screw

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Der Abgrund (Alter Friede, neuer Streit)
« Antwort #2 am: 01 Jan 2019, 01:53:09 »
Das Abenteuer ist recht gut. Aber nachdem meine sehr kampffokussierten Spieler einen Hinterhalt aller Steinkreaturen auf einmal zerlegt haben, waren die aneinander gereihten Räume etwas langweilig. Dafür kann das Abenteuer nichts, ich hätte die Schwierigkeitanheben müssen. Die sehr hohe mögliche Menge an Loot ergibt innerlorakisch natürlich Sinn, führt aber schnell dazu, dass die meisten späteren Probleme einfach mit Geld totgeworfen werden können.

Henning

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Der Abgrund (Alter Friede, neuer Streit)
« Antwort #3 am: 28 Mär 2019, 09:37:01 »
Die sehr hohe mögliche Menge an Loot ergibt innerlorakisch natürlich Sinn, führt aber schnell dazu, dass die meisten späteren Probleme einfach mit Geld totgeworfen werden können.
Ich hatte mich daher schnell dafuer entschieden, dass meine Helden die wichtigste Schatzkammer nicht entdecken sollten. Wenn man als Spielleiter in der Hinsicht keinerlei Tips gibt, und noch dazu eher kaempferische Helden hat, ist die Chance sowieso nahezu null. Ich musste hierfuer letztlich nichts am Abenteuer veraendern.