Naja der Effekt von Angriffen kommt ja definitiv erst nach dem Angriff, insofern kannst du den Bonus für am Boden liegende Gegner nach Umreißen ja gar nicht vorher bekommen ^^
Ich sehe das hier ganz einfach.
Der Zustand aus Manövern, Zaubern, Projektilen wird erst nach Ende aller Aktionen zugefügt.
"Ein Gegner den ich Umreiße bekommt nicht gleich bei Erfolg des Manövers 2 Bonusschaden aus dem freien Manöver "Wuchtangriff" (was prinzipiell genau die gleiche Situation ist wie mit dem nicht-Manöver Todesschlag), weil er liegt"
"Wird ein Gegner Benommen gemacht gilt dieser Zustand ja auch nicht gleich für seine Aktive Abwehr, wenn es durch das Manöver verursacht wird"
Was Yinan sagt, und:
ich denke es ist unstrittig das die Ermittlung des Treffers vor Applikation der Effekte des Treffers erfolgt, somit können EGs welche bei der Ermittlung ... ermittelt ... werden, nicht nachher für diesen Angriff mehr werden.
Die Frage ist eher in welcher Reihnenfolge werden die Effekte des Treffers appliziert, und werden sie das überhaupt oder einfach alles gleichzeitig.
Gibt es keine Reihenfolge, sondern alles wird gleichzeitig gemacht, kann der Schaden des Benommen machende Angriff nicht aus Benommen profitieren, da solange Schaden und Benommen gleichzeitig sind, somit kann bevor der Schaden ermittelt wird, der Gegner auch nicht benommen sein.
Gibt es eine Reihenfolge, ist die Frage, welche. Erst Schaden, erst Effekte?
Ich persönlich tendiere dazu: erst Schaden, dann besondere Effekte aus dem Angriff.