Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 273401 mal)

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1560 am: 17 Apr 2018, 13:56:33 »
Niam
Der Alb würde sich sogleich an die zubereitung eines Gegenmietels machen. Du kannst das Gift als Schlaf- und Lähmungsgift erkennen.

Kann mich jemand unterstützen. Fragt der Alb nach eines halben Stünde Arbeit in die Runde. Der Raum ist erfüllt vom blubbern, Dämpfen und leisem Zischen der Kolben der Destilliergeräte.
Es wird langsam dunkel und somit müsste die ganze Trollsippe hier auch in ca ein oder 2 Stünde auftauchen öat dem was Theodorus über die Trolle gelesen hat und das ganze auch sehr Hunrig.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1561 am: 11 Mai 2018, 22:45:26 »
Jeribelle

Der Alb würde sich dir zuwenden und sagen:
ich gehe jetzt zur Tarnung wieder in den käfig, besorgt ihr die Bestie und wir können gemeinsam zu meinem Dorf zurückreisen und danach immer noch die Trolle vernichten wenn ihr das wollt, Herrin.
Er verneigt sich vor dir und würde dann in seine Zelle gehen und nur kurz darauf würde sich die Tür öffnen und die Trollin würde wieder in der Tür stehen und zu Euch hereinstampfen im Schlepptau noch 2 weitere Männliche Trolle, welche Euch misstrauisch beäugen und sich an den Alemistischen Tisch setzen.
"Nun braucht ihr noch etwas oder könnt ihr zu Jagd aufbrechen? fragt Euch einer der männlichen Trolle mit tiefer Bassstimme.
Du kannst, auserhalb der Sichtweite der Trolle sprich draußen auf dem Baum, das Gebräu welches der Alb gebraut hat vorsichtig in Skorns schnabel träufeln und nach ein paar Minuten würde der Vogel auch wieder zu sich kommen und leise sagen: Danke; Herrr das ihrr uns gerretet habt, ich bin Euch noch mehrr zu dank verpflichtet als ohnehinschön, Herrrr. Ich kann in ein paarr minuten auch mit sicherrrheit auch schon wieder Fliegen und Auskundschaften wo wirrr hin sollen.
Der Vogel würde sich vorsichtig in deiner Hand in eine sitzende Position begeben, dabei aber immer noch ein bisschen hin und her schwanken.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1562 am: 15 Mai 2018, 18:36:18 »
Theodorus

"Nun, ich denke, wir können aufbrechen. Also, sobald Ihr uns gesagt habt, in welcher Richtung sich Euer Essen verbirgt, natürlich."


Schließlich haben wir keine Ahnung wo, oder nach was wir eigentlich suchen sollen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1563 am: 22 Mai 2018, 21:06:03 »
Theodorus

Die Trollin grinst dich an, dabei kannst du die großen Backenzähne der Kreatur sehen.

'Geht dort hin wo die Sonne aufgeht, in die Steppe, dort sind immer Rothalsläufer und ähnliche Kraturen zu finden. Ich gebe Euch noch Seile zum Einfangen der Tiere mit.' is not a valid dice string!


Sie würde sich unter das Gewand greifen und mehere lange Seile herausholen, du kannst erkennen das diese mit einer Paste bestrichen sind.
Das macht die Tiere welche ihr Einfangen wollt gefügig so das diese hinter Euch herkommen, es ist ein Alchemistisches Rezept.

Und so brecht ihr alle gemeinsam, ohne den Alben  aber mit Skorn, welcher jetzt auf deiner Schulter sitzt los, nach 1 Stünde Wanderung verlasst ihr den Wald und könnt die Steppe wieder vor Euch sehen als ihr herauskommt könnt ihr in wenigen Meter Entfernung auch schon 5 von diesen sehr großen Laufvögeln, mit Nacktem Hals, und Stummel Flügel sowie einer weißen Halskraus aus Federn
Was du über sie gelesen hast:
'Es sind Allesfresser, ihr Fleisch gilt als Delikatesse, sie greifen auch einen einsamen Reisenden an in großen Gruppen sind sie besonders Aggressiv, bevor sie Angreifen, bauen sie sich vor dem Gegner aus und Gurren und sträuben das Gefieder um den Feind zu beeindrucken, vor Vargen haben sie besonders Respekt, je Größer der Feind um so Aggressiver sind die Tiere auch.' is not a valid dice string!

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1564 am: 07 Jun 2018, 20:00:40 »
Theodorus
Die Vögel würden ruhig am Waldrand in der Steppe picken, diesen aber auch nciht zu nahe kommen aber mit dem Bogen oder einem geziehlten Felsgeschoss sind sie wohl zu treffen oder auch einem guten Wurf mit einem Lasso oder Wurfnetz.
Sie haben Eure Anwesenheit noch nicht bemerkt.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1565 am: 01 Jul 2018, 22:58:01 »
Wie wollt ihr vorgehen, möchte sich jemand durch das hohe Gras welches hier ja wächst anschleichen (bitte auf Heimlichkeit würfeln gegen die Wahrnehmung der Vögel) oder wie genau wollt ihr die Vögel einfangen?

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1566 am: 02 Aug 2018, 20:42:34 »
Was wollt ihr tun?

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1567 am: 30 Aug 2018, 11:33:29 »
Jeribelle

Ganz langsam und in geduckter Haltung schleicht sich die Gnomin an die Vögel heran. In dem hohen Gras ist sie kaum noch zu erkennen aufgrund ihrer Größe.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1568 am: 30 Aug 2018, 12:02:14 »
Theodorus

Während ich noch leicht unschlüssig herum stehe, da ich nunmal weder schleichen, noch jagen kann, macht sich die Gnomin schon flink und leise auf den Weg. Und verschwindet im hohen Gras.

Um sie nicht zu verraten, knie ich mich hin, um möglichst auch nicht sichtbar zu sein, aber so, dass ich noch gerade so Sicht auf das Geschehen habe.

Ich erinnere mich, dass die Tiere bei größeren Gegnern aggressiver reagieren. Da dürfte die kleine Jeribelle ja ganz gut bei weg kommen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1569 am: 04 Sep 2018, 09:30:48 »
Jeribelle

Du schaffst es dich hinter die Vögel zu schleichen ohne das sie dich bemerken Du kannst den Zirkelmagier von hier aus noch sehen aber die Tiere haben ihn wohl auch nicht bemerken und picken weiter im Gras nach Körnern und Insekten herum.
Was wollt ihr tun?

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1570 am: 06 Sep 2018, 10:31:23 »
Jeribelle zieht ihr Steinmesser und versucht dem nächsten Vogel die Kehle aufzuschlitzen.

Jagdkunst(?) 6
Rolled 2d10+6 : 5, 10 + 6, total 21

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1571 am: 06 Sep 2018, 20:41:27 »
Jeribelle

Du holst vorsichtig mit deinem Messer aus und erwischt den Vogel genau in der Kehle wo das Messer kurz den nackten Hals des Vogles streift und anschließend kapp an ihm vorbeifliegt und im Gras verschwindet.
Der getroffende Vogle würde einen kurzen schrei ausstoßen, dann aber weiter fressen als ob nichts gewesen währe offenbar hat er dein Messer für eine Mücke oder Bremse gehalten.
Auch die anderen Tiere sind nicht nervös oder würden nach Euch ausschau halten.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1572 am: 19 Sep 2018, 23:34:10 »
Niam

Der Schlangenschamane hält sich versteckt und versucht einzuschätzen, ob er die Vögel mit einem gezielten Wurf seines Wurfholz betäuben kann.

Währenddessen hält sich seine Schlange bereit, eine Wand aus Licht zu erzeugen, um Niams Verbündete zu beschützen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1573 am: 24 Sep 2018, 20:47:22 »
Niam

Du bist dir sicher das ein geziehlter Wurf das Tier ausser Gefecht setzen kann und auch das sich deine Schlange beeilen sollte mit dem Lichtzauber denn der gorße Vogle ändert kurz die Richtung und hält jetzt genau auf die Versteckte Gnomin zu um sie anzugreifen, die anderen Vögel schauen in die Richtung des fliehenden und setzen sich jetzt auch langsam in die Richtung in Bewegung.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #1574 am: 25 Sep 2018, 17:26:25 »
Oatu stürmt vor, um den Gnom zu schützen. (So schnell wie möglich)
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"