Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 273531 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #975 am: 04 Jul 2017, 18:48:34 »
Theodorus

"Ja, den Eindruck habe ich auch. Vielleicht sind sie wirklich nur tierlieb, aber das wirkt alles sehr... resolut.
Aber sie haben uns nichts getan. Vielleicht sind sie wirklich an Zusammenarbeit interessiert. Wer weiß..."
Ich grüble etwas.

Zu den Leuten aus dem Spiegel:
"Hmm... Schwierig. Sie wirkten etwas... Nicht wirklich unorganisiert, nur irgendwie nicht unbedingt zusammen gehörig. Vielleicht arbeiten sie auch für die Verborgenen, nur eben andernorts."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #976 am: 04 Jul 2017, 19:49:55 »
Anklor
Berauscht von der Gegenwart von Yonnus in Euren Herzen setzt ihr Eure Reise fort.
Mijaska hat als einzige ausgeschlafen und die Sachen schon einmal in die Kutsche geräumt und im hinteren Teil provisorische Betten zum Tagsüber schlafen für die hohen Herren aufgebaut.
Sie sagt wir werden in wenigen Tag das Ziel erreichen Herr.
Heute Nacht werden wir in einem Dorf wie diesem übernachten viel Spass beim Wachbleiben und beten Herr.
Die Landschaft ist hügelig und ihr durchquert eine Furt sonst verluft der Tag ruhig.
Am Abend kommt ihr in ein Dorf mit 2 Yonnuskapellen und einer schenke zu den 3 Monden.
Der Wirt ein Zwerg verneigt sich tief und auch bittet Euch die besten Zimmer an.
Mijaska würde fragen ob Oatu hilfe beim Gepäck brauch und sich sonst zu einer Gruppe von 6 Alben setzen und dort beim Kartenspiel mitmachen nachdem sie sich Wasser und Gemüseeintopf bestellt hat.
der Raum welcher aus dunklem Holz mit grossen Fenstern bestegt ist gut besucht von Einheimischen aber auch ein Händlerzug aus dem fernen Kintai zu welchem die Alben gehören ist anwesend.
Ein Priester des Yonnus läd Euch zur Nachtmesse ein.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #977 am: 04 Jul 2017, 21:31:20 »
Jeribelle schwant das der Fächer das Rätsels Lösung sein könnte aber wie so häufig war sie des Rätsel Lösung so nah und doch so fern. Ein Fächer...wahrscheinlich nur ein weiterer Strukturgeber, der bei seiner normalen Anwendung nicht den Zauber, der ihm innewohnt, freilässt. Dennoch probiert sie mangels Mondlicht das einzige was ihr im Moment dazu einfällt. Sie fächert über dem Brief, als wäre diesem etwas heiß.  Dabei starrt sie auf die unbekannte Schrift mit der kleinen Hoffnung das die Buchstaben in etwas verwandeln, was sie verstehen kann.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #978 am: 04 Jul 2017, 21:37:18 »
Jebelle:

du siehtst wie sich aus dem Fächer feden bilden welche auf das Papier treffen und dort sich zu einem kleinn Orkan vereinen welcher in leuchtenden Farben aus Gelb, blau, schwarz, grün.
es sprühen auch rote funkten aus dem Brief hervor und fallen in alle Himmelsrichtungen zu boden.
Möchtest du den Funken ausweichen, die Schrift verwandelt sich in lesbares Basargnomisch. Als der Wirbel an einem ende angekommen ist fegt er über die seite und vereint sich vorne wieder zu einem neuer Windhose welche die Seite entlangt fegt und Funken versprüht.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #979 am: 04 Jul 2017, 21:47:46 »
Zu Jeribelles Überrascjung passiert wirklich etwas. Sie hält das Blatt noch ein wenig näher an die kleine Lampe, um ja nichts zu verpassen, als sich ganz langsam Fäden vom Fächer auf das Pergament hinab hangeln. Fasziniert schaut sie dem Schauspiel zu und verpasst dabei den Funken auszuweichen. Schmerzhaft treffen sie auf ihre Haut auf, was sie mit einem lauten Fluchen kommentiert, ohne jedoch den Brief von sich zu strecken. Viel zu groß ist ihre Neugier als sich die Buchstaben Worten bilden, die für ihr kleines Gehirn Sinn ergeben.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #980 am: 04 Jul 2017, 21:59:50 »
Jribelle:
Du bist ganz fazieniert von dem Brief und bekommst nicht mit wie sich die Tür Öffnet und ein großer Varg den Raum betritt, der Varg räuspert sich und sagt: Mein Name ist Gorfang Knochenbrecher ich bin der Kapitän des Blauen Team, als Stellvertreter habe ich den Händler Theo gewählt, welcher noch kommen wird, an weiter Mitgliedern gibt es noch den Zwerg Valko und einen anderen Grünschnabel Namens Kirron. Auch der schöne Theo ist einer und ihr seid die Neue von Larissa geschickte,
knurrt dich der 2 m Hühne an. Dieser würde auch den Raum hinter Gorfang betreten und dich mit einem lächeln begrüßen: Sei gegrüßt Jeibelle ich hoffe die Geschäfte laufen gut und ihr habt Kundschaft? Ich habe meine Kundschaft gleich hier im Team habe ihnen auch schon was verkauft und könnte da noch weiter Reich werden.
Er streicht sich über seine Weste.

Teodorus
bei Euch in der Kneipe nachdem du die Kugel wieder weggespackt hast kommt ein kleiner Gnom herein und geht zu euch an den Tisch: Ihr seid vom Blauen Team. So folgt mir bitte zu ich bringe Euch zum Treffpunkt.
Ihr folgt dem Gnom zu einem anderen Einstieg als das letzte mal auch hier sind Varge als Wachen aufgestellt und Verlangen pro Person von Euch 5 Lunare das ihr den Markt betetten dürft, ob ihr bei der Arena Teilnehmen wollt oder nur Shoppen ist ihnen egal sie wollen Geld sehen und zwar flott.
« Letzte Änderung: 04 Jul 2017, 22:16:59 von Albenkind »

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #981 am: 04 Jul 2017, 22:48:44 »
Erst ein Räuspern schreckt Jeribelle auf, doch sie lässt es sich nicht anmerken, sondern steckt ganz ruhig den Brief zurück in den Umschlag zusammen mit dem Fächer und läst alles in ihre Manteltasche verschwinden. Trotz der brennenden kleinen Wunden lächelt sie Gorfang freundlich an, erhebt sich aber nicht vom Tisch. "Es wird mir eine Ehre sein mit euch zu kämpfen."  Zwei der Namen sagen ihr noch etwas und zu ihrem Bedauern betritt der erste auch schon den Raum mit seiner gewohnt arroganten Art. "Seid gegrüßt Valko.", erwiderd sie lächelnd seine Begrüßung, nur um ihn dann etwas bedauernd anzusehen. "Oh, ihr müsst sogar in eurer Freizeit noch versuchen das Geld aus den Taschen eurer Kunden zu locken? Hmm, hmm, traurig. Ich kann es mir leisten einfach ein paar Tage zuzumachen und muss mir diese kostbare Zeit nicht von anderen finanzieren lassen." Ihr Lächeln erscheint wieder als sie ihn aufmuntert "Keine Bange, ihr kommt auch noch dahin." Geräuschvoll beißt sie in den Rest ihres Apfels .

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #982 am: 04 Jul 2017, 22:57:41 »
Kirron

Ich sehe zu Theodorus und nehme demonstrativ langsam meinen Geldbeutel hervor.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #983 am: 04 Jul 2017, 23:05:24 »
Jeibelle:
Valko sieht dich mit einer finsteren Miene an: ich ziehe ihnen nicht das Geld aus den Taschen ich mache mit ihrer Geschichte Geld das ist der unterschied. Ich würde mich freuen wenn wir versuchen würden heute zusammenzuarbeiten und ihr nicht immer alles in Brand stecken würdet hat Euch Larissa bestraft oder woher rühren die frischen Brandnarben an Euren Armen und im Gesicht?
Der Zwerg lächelt leicht in sich hinein:
Nein solltet Ihr Hilfe haben so stehe ich treu an Eurer Seite das Geschäfliche kann bis nach dem Kampf warten. Mögen die Gotter meine Zeugen sein, ich bin ein Ehrenzwerg unter uns.
Er streckt dir seine Hand entgegen auf das du sie zum Friedenangebot ergreifen kannst wenn du magst.
Nachdem die anderen Beiden ihren Wegzoll gezahlt haben werde sie umgehen zum Treffpunkt in den Raum geführt.
Dort seht Ihr eine kleine Gnomin auf dem Tisch sitzen und die anderen welche ihr schon kennt, von Larissa fehlt jede spur offenbar hat es sie sehr stark erwischt.
Die junge Frau trägt einen weiten Umhang und hat blonde haare sowie blaue Augen mit einer roten Iris, im Haar sind Rabenfedern eingelassen.
Skorn sitzt immer noch auf deiner Schulter oder hast du ihn weggeschickt, der Vogel währe sonst als ihr das Gasthaus verlassen habt auf deinem Kopf gelandet mit einem freudigen: Guten Morrgen herrr ich hoffe ihrr habt gut bei Eurrem Weibchen geschlafen. Unserreins hat geschlafen wie ein Nestling unter Mutterrrrs Gefiederrr.
Der Vogel würde im Raum erst einmal den Schnabel halten und sich umsehen.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #984 am: 04 Jul 2017, 23:10:27 »
kirron:
einer der anwesenden Varg hält dir eine seiner Panken hin, die andern stützen sich auf ihre vargbögen und Raugarrklingen und sehen dem ganzen eher mit langerweile als echtem Interesse zu, sie scheinen nicht mit Ärger zu rechen und als ihr bezahlt habt so werdet ihr auch gleich auf einem anderen Weg als das letzte mal, hier müsst ihr viele dunkle Tunnel durchqueren aber Eurer Führer hat Euch noch am eingang je eine Laterne gegeben, und auch durch ein oder anderen Markteil kommt ihr durch hier handeln sehr viele Feen miteinander und ihr fallt nicht so auf.

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #985 am: 04 Jul 2017, 23:17:29 »
Jeribelle gelingt es gerade noch sich ein Grinsen zu verkneifen, hatte sie den Zwerg doch offensichtlich getroffen mit ihrer Aussage. Artig und wie es Larissa von ihr verlangen würde nimmt sie sein Friedensangebot an, ohne jedoch auf die Brandnarben weiter einzugehen. Das würde wohl nur in seiner Belustigung enden. "Kleiner Unfall. Ihr könnt euch auch auf mich verlassen in der Arena." Sie ergreift die dargebotene Hand auch wenn sie Zweifel an seiner Ehrlichkeit hegt.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #986 am: 05 Jul 2017, 06:33:05 »
Theodorus

Skorn kann gern mitkommen. Vielleicht erweist er sich ja sogar als nützlich, wer weiß.

Am Eingang zum Schwarzmarkt, als erneut ein Wegzoll verlangt wird, sage ich:
"Soso, da wird man also losgeschickt,
weil der Kampf sich wegen Sabotage verzögert, und man kann ja schlecht hier auf dem Markt nächtigen, und dann wird man erneut genötigt, Eintritt zu zahlen. Ich habe langsam das Gefühl, das ist nurAbzocke!"


Sollte die Ansprache keinen Erfolg bringen, zahle ich natürlich den Eintritt für Kirron und mich.

In der Arena betrachte ich die Neue. Vor allem die Brandnarben. Die kommen mir schrecklich vertraut vor...
Bevor ich wieder in Gedanken versinken kann, nicke ich der Gnomin zu und sage:
"Willkommen in Team Blau. Ich bin Theo, der nette Herr hier ist Kirron, mein Leibwächter. Und der Rabe nennt sich Skorn. Ich nehme an, Ihr seid der Ersatz für Larissa?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #987 am: 05 Jul 2017, 08:18:48 »
Jeribelle

Als noch zwei Gestalten den Raum betreten bleibt ihr Blick vorerst am Raben hängen, den sie erfreut betrachtet, bevor sie sich Theos Worten zuwendet. Sie hüpft vom Tisch nun wo alle versammelt waren. "Seid gegrüßt! Larissa ist leider verhindert, hofft aber das ich sie dennoch würdig in eurem team vertreten kann." Jeribelle senkt den Kopf etwas und verneigt sich ganz leicht, bevor sie euch wieder mit vor Freude blitzenden Augen anschaut. Sie hasste diese offiziellen Sachen und nun wo sie vorüber waren betrachtete sie die Gruppe genauer.

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #988 am: 05 Jul 2017, 09:42:32 »
Kirron

Ich halte mich erstmal etwas zurück. Mit meinen 2,25m Größe muss ich schon während sie noch auf dem Tisch sitzt. Auf meinem aschegrauen Fell sind zumindest auf den Armen noch einige Runen zu erkennen. Der Oberkörper wird gerade von einer Lederrüstung bedeckt und meine Beine stechen in einer für Arwingen typischen Hose. Nur der Breite Gürtel mit der Raugarrklinge und einigen kleinen Beuteln wirkt etwas unpassend. Wahrscheinlich ist die Klinge fast so lang, wie die Gnomin hoch ist... Eine Pfote ist die ganze Zeit geschlossen und bei genauem Hinsehen sind einige fein geflochtene, silberne und goldene Metaldrähte  zu sehen, die scheinbar die ganze Hand umschließen.
Mit einer angedeuteten Verbeugung schaue ich dich mit meinen leicht Blut unterlagen en Augen an.
Gegrüßt seid ihr. Theodorus hat mich ja schon vorgestellt. Falls ihr im Kampf verletzt werden solltest, schreit einfach. Ich kann bei fast allem helfen.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #989 am: 05 Jul 2017, 09:51:37 »
Anklor
...
Mijaska würde fragen ob Oatu hilfe beim Gepäck brauch und sich sonst zu einer Gruppe von 6 Alben setzen und dort beim Kartenspiel mitmachen nachdem sie sich Wasser und Gemüseeintopf bestellt hat.
der Raum welcher aus dunklem Holz mit grossen Fenstern bestegt ist gut besucht von Einheimischen aber auch ein Händlerzug aus dem fernen Kintai zu welchem die Alben gehören ist anwesend.
Ein Priester des Yonnus läd Euch zur Nachtmesse ein.
Oatu
verneint und kümmert sich selbst um das Gepäck. Nachdem er das erledigt hat, nähert er sich höflichst den Händlern aus Kintai und fragt, ob diese seinen zukünftigen Herren gesehen haben, da sich die Spur hier irgendwo in der Region verlief.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"