Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 273410 mal)

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #555 am: 30 Apr 2017, 18:54:12 »
Niam
Du schaffst es gut die vielen strimmenwunden zu verartzten. Die Gnomin würde im Nebenraum warten und dir Wasser heiss machen und versuchen nicht im weg rumzustehen. Nacgdem eine gute halbe stünde vergangen ist bist du mit deiner Arbeit und Heilungsgebeten fertig und der Gnom ist in eine Kräutersalbenmischung mit weissen Bandagen gewieckelt.
Die Gnomin wirft sich dir zu füssen und fragt. Edler Herr wie kann ich Euch für Eure Mhen entlohnen . Hier nimmt etwas von meinem Geld.
Sie würde an einen schmale Geldkatze greifen und dir 5 Lunare hinhalten.

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #556 am: 30 Apr 2017, 19:59:08 »
Anklor

Der Gnom hat hauptsächlich zugeschaut und seine Finger nicht im Weg gehabt und wartet jetzt ab wie Niam auf das Angebot reagiert.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #557 am: 30 Apr 2017, 20:42:55 »
Theodorus

Ich lasse den Blick über die Galerie schweifen, über die Gäste und Waren.
Als ich in die Gänge schaue, merke ich, wie dunkel es hier eigentlich ist... Ich kneife die Augen leicht zusammen, um im Dunkeln vielleicht doch etwas zu erkennen. Ansonsten muss ich einfach auf gut Glück einen Gang wählen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #558 am: 30 Apr 2017, 23:50:54 »
Kirron
Du meinst in der Bar 4 Gäste; den Wirt und 5 schankmägde zu sehen sonst sind noch die 4 anderwn Läden ein Schmuckverkufer; ein Geldhändler, Trankmischer und ein Fälscher anwesend sowie 2 Hünenhafte Varge die gefährlich anssehen wie dir Koschjarr zu versehen gibt und jeweils noch weitere 5 Kunden anwesend von diesen geht auch eine potenziele Gefahr aus sonst währen sie ja auch nicht an einen solchem Ort. Du kannst einen Alben sehen welcher ein Sklavenmahl auf der Hand hat und sich grade mit dem Fälscher ebenfalls ein Alb am anderen Ende der Empore unterhält Kirosxhkarr warnt duch vor beiden. Auch einer der Gäste im schankraum hinter Euch,  ein Zwerg ist gefährlicher als die anderen.

Teodorus
Du kannst Schattenschwinge sehen wie er mut einem Fälscher an wnde der Empore Geschäfte macht das Tier von Kirron teilt ihm irgendwas mir. In dem 3 Gang siehst du wie die Kette welche du beschaffen sollt den Besitzer wechselt vom Zwergische Verkufer an einen Menschen.
« Letzte Änderung: 01 Mai 2017, 00:01:49 von Zokora »

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #559 am: 01 Mai 2017, 08:32:56 »
Kirron

Ich wende mich leise an Theodorus:
Das riecht sehr nach Ärger hier. Besonders diese beiden Varge sehen aus, als suchten Sie Streit. Seid bitte vorsichtig und beeilt euch, je schneller wir hier wieder raus... Ich halte euch den Rücken frei, also macht euch keine Sorgen. Falls etwas schief gehen sollte, folgt mir.

Wahrscheinlich ist ihm seine Nervosität anzusehen. Unbewusst hat er schon die ganze Zeit eine Hand an seiner Waffe, bereit diese jeden Moment zu ziehen. Leider kann er aber gerade nur durch seine Anwesenheit unterstützen.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #560 am: 01 Mai 2017, 09:02:47 »
Theodorus

Flüsternd zu Kirron:
"Danke für den Hinweis, und werde ich tun.
Eines unserer Schmuckstücke wechselt gerade den Besitzer. Ich werde mal mit dem Händler sprechen...

Versucht Euch ein wenig zu beruhigen. Wenn wir nicht auffallen, sollte die Waffe nicht notwendig sein."

Ich lege ihm unauffällig die Hand auf seinen Schwertarm.

Ich warte, bis der Handel abgeschlossen ist, und schaue, in welche Richtung der Käufer verschwindet. Die Kette werde ich wohl nicht wieder bekommen (außer durch Zufall), aber vielleicht kann ich herausfinden, wer die Waren beschaffen hat...

Als der Käufer weggeht, gehe ich, möglichst beiläufig, auf den Zwerg zu und schaue mir seine Auslagen genau an. Möglichst auffällig und interessiert schaue ich, ob dort noch weitere "meiner" Waren liegen.

Und besser weg von Schattenschwinge...
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #561 am: 01 Mai 2017, 09:34:30 »
Kirron

Als ich meine Hand am der Klinge bemerke nehme ich sie schnell weg und stecke sie in die Tasche der neuen Kleidung.
Wenn ihr euch beeilt, könntet ihr den Mensch vielleicht noch erwischen. Er sieht nicht so aus, als ob er es eilig hätte. Aber danach sollten wir mit dem Verkäufer reden. Ich würde vorschlagen, dass ich versuche ihm zu erklären, die Schmuckstücke seien mit mächtigen Fluchen belegt. Vielleicht kommen wir ja so an die Informationen.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #562 am: 01 Mai 2017, 10:13:46 »
Niam


Niam lehnt das Angebot ab. "Geld ist nichts weiter ein Versprechen, dass jemand anderes für einen die Schuld erfüllen wird. Ihr seid mir ein Gefallen schuldig und ich werde zu sehen, dass ich ihn während meines Aufenthaltes einlöse. Sollte dies nicht der Fall sein, wie wäre es mit einem Schwur, dass ihr euer Leben lang das Leben anderer ehrt, insbesonders das der Schlangen, die Diener meiner Göttin?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #563 am: 01 Mai 2017, 11:01:01 »
Theodorus

Das überzeugt mich. Vielleicht verkauft er mir das ja... Wenn wir Kirrons Idee mit dem Fluch auch für die Kette nutzen, bekommen wir sie vielleicht zurück.
Ich nicke Kirron zu und Kurzerhand laufe ich dem Käufer hinterher.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #564 am: 01 Mai 2017, 11:09:52 »
Niam
Die rau nickt ich werde alles für Euch tun Priester ihr müsst mir nur ein Loblied auf die Schlangengttin erzählwn da sie hier noch nicht so angekommen ist was such jetzt aber ändern wird mit dem ersten Angebot bin iih auch einverstanden. sie steckr das Geld ein und bringt Euch zur Tür der Hütte.
Ich kann Euch wenn ihr wollt zu weiteren Verletzten bringen oder Ihr nehm erst mal ein Mahl auf meine kosten im Gasthaus ein.

Teodorus
Du gehst den 3 Gang entlang und fühlst dich beobachtet kannst aber nicht sagen woher oder von wem. Als ihr zum Zwergen geht siehst du den Mann wieder er ist nur ib den schatten dercWand ein Paar schritte weiter gegangen und unterhält sich dort mit einer Albin diese ist in dunkle Gewänder gehüllt und hat ein Diadem auf der Stirn. Er zwigt ihr das Schmuckstück. Der zerg kann die beiden nicht sehen da ihm ein Felsvorsprung die sicht versperrt. Die Albin nickt kaum merklich und der Mensch geht weiter das Schmuckstück wieder in seinen vielen Taschen verborgen. An bewaffnung ist eine Handarmbrust zu sehen. Er geht in Richtung tiefer in denn Mark hinein.
« Letzte Änderung: 01 Mai 2017, 11:20:53 von Zokora »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #565 am: 01 Mai 2017, 12:00:18 »
Theodorus

Mensch oder Zwerg, Mensch oder Zwerg...

Ich flüstere Kirron zu:
"Kannst du versuchen, zu lauschen, was der Mensch zu berichten hat?"
Ich gehe davon aus, dass der Varg das besser kann als ich.

Ich nähere mich dem Verkäufer der Kette vorsichtig, warte auf einen günstigen Moment. Ich räuspere mich, und beginne ein Gespräch:
"Werter Herr, Entschuldigt diese ungewöhnliche Störung, doch muss ich mit Euch reden." Ich rede recht leise.
"Ich kam nicht umhin, den Kauf jener Kette mit anzusehen, und das macht mir Sorgen...
Seht, diese Kette gehört zu einem Satz verfluchter Gegenstände, die ich die Aufgabe habe, wieder zu erlangen.
Aus diesem Grund, werter Herr, würdet Ihr mir mitteilen, ob Ihr noch weitere der Folgenden Gegenstände habt, und besser noch, woher diese stammen?

Ich nenne ihm ein paar Gegenstände der Liste des Händlers Wiljem.
Die Kette. Angeblich erwürgt sie den Träger und saugt dessen Lebenskraft auf.
Der Spiegel, mit glatter und unverzierter Oberfläche, schlicht, zieht Leute in die Welt der Tausend Spiegel, in der sie für ewig gefangen sind.
Ein Buch mit dem Titel "Das Ende der Drachlinge", dass, wenn man es liest, dem Leser Stück für Stück Erinnerungen gibt, die eigentlich gar nicht seine eigenen sind. Am Ende kann man Wahrheit und Realität nicht mehr auseinander halten.

"Ihr seht, ich bin nur besorgt, diese Gegenstände könnten weiteren Schaden verursachen. Ich bin natürlich bereit, euch die Herausgabe zu bezahlen."
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 01 Mai 2017, 13:25:02 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #566 am: 01 Mai 2017, 12:17:02 »


Niam


"Ich werde mich erst noch um die anderen Verletzten kümmern. Wenn ich damit fertig bin, kommt bitte heute Abend zu mir und ich werde euch zeigen, welche Rituale ihr zu Ehren der Großen Schlange durchführen könnt."

Auf diese Weise würde Niam für den Rest des Tages versuchen, weitere Dorfbewohner zu helfen und unter Umständen von den Geboten seiner Göttin zu überzeugen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #567 am: 01 Mai 2017, 12:53:03 »
Kirron

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Der Mann verschwindet in der nächsten Abschnitt des Marktes während du zu Teodorus gehst und ihm beim Handeln unterstützt.

Niam
Beim der nächsten Hütte gwht es um eine Menschliche junge Frau welche im Bett liegt und deren Rüücken mit tiefen strimmenwunden die Eitern durchsetzt sind. Ihr Mann der Priester des Ortes sieht Euch finster an.
Gott hat sie bestraft als ich sie mit einem jungen Reisenden erwischte. ICH habe sie nur meine Pflicht als besorgter Ehemann getann das Weib kann froh sein das ich sie nicht verstossen habe.
Er würde die behandlung überwachen aber nicht eingreifen wenn du zu deiner Göttin betest. Als Belohnung würde er dir das Buch die Götter Selenias schenken und darauf bestehen das du es aninmst.
« Letzte Änderung: 01 Mai 2017, 13:05:18 von Zokora »

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #568 am: 01 Mai 2017, 12:54:13 »
Anklor

Anklor verlässt den Raum mit den Worten: "Dankt Yonnus, dass er euch diesen Diener einer fremden Gottheit im richtigen Moment vorbeigeschickt habt."

Dann spricht er den Priester auf sein Verhalten an: "Niam, diese Leute haben ihre eigenen Götter. Yonnus wacht hier in Selenia über uns. Es geht nicht immer jedem gut, aber das ist bei euch zu Hause sicher auch nicht so. Ihr solltet nicht versuchen ihr Leben noch komplizierter zu machen indem ihr sie zu Häretikern bekehrt."
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #569 am: 01 Mai 2017, 13:58:24 »
Anklor

Dann spricht er den Priester auf sein Verhalten an: "Niam, diese Leute haben ihre eigenen Götter. Yonnus wacht hier in Selenia über uns. Es geht nicht immer jedem gut, aber das ist bei euch zu Hause sicher auch nicht so. Ihr solltet nicht versuchen ihr Leben noch komplizierter zu machen indem ihr sie zu Häretikern bekehrt."

Niam

Niam wendet sich an Anklor.

"Ihr verwirrt mich, Anklor. Mein Glaube ist doch in dieser Gegend akzeptiert. Wir arbeiten zusammen mit den Kulten von Flaedyne und Gunwar."

"Versteht mich bitte nicht falsch. Alles was ich will, ist ein äquivalenter Tausch. Ich habe ihr Leben gerettet und sie sollen dafür das Leben anderer retten. Wollt ihr mir sagen, dass dies gegen den Glauben an Yonnus verstößt?"


Zu dem Ehemann der Frau:

"Vielen Dank für euer Geschenk, ich werde es in Ehren halten. Es wird mir sicher gut dabei helfen, das Lesen zu lernen. Aber..."

Niam atmet kurz aus, bevor er, mit bemüht ruhiger Stimme, fortfährt:

"... ich finde es traurig, dass ihr als Mann des Glaubens versucht euch selbst anzulügen. Dies sind keine Wunden, die durch eine gerechte Strafe entstehen. Dies sind Wunden des Zorn, zugefügt, um die eigene Hilflosigkeit zu verschleiern. Versteht mich nicht falsch, ein Vergehen muss mit einer Strafe beantwortet werden, doch wenn ihr glaubt, dass Verbannung die gerechte Strafe gewesen wäre, dann nehme ich mich gerne diese Frau an und werde sie mit uns nehmen, sobald wir euer Dorf verlassen. Dann habt ihr ein Problem weniger."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man