Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 273499 mal)

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #525 am: 26 Apr 2017, 20:04:49 »
Kirron

Dürfte ich mir diesen merkwürdigen Spiegel nocheinmal näher ansehen?
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #526 am: 26 Apr 2017, 20:47:10 »
Kirron.

unterwegs siehst du immer wieder bewaffnete welche, teilweise getarnt so wie der mann dort drüber der ausseht wie ein Bauer aber die Narben von vielen Kämpfen trägt und eine lange Waffe unter seinem Mantel verbirgt. Er verschwindet grade um einer Häuserecke als ihr Euch einer Brücke über die Aar nähert. Hier sind auch Stadtwachen zu sehen und beobachten den Warenverkehr. Der spiegel ist im Haus von Wiljem. Ihr habe nur eine zeichnung von einem der spielgel bekommen welche entwendet wurden.
Es stellt einen schlichten spiiegel in ovaler form mit einem kleinen weißen Holzgriff da, es sind keine verzierungen am rand zu erkennen.
Ihr überquert die Brücke und gelangt ins Harfenvietel der stadt und Teodorus fürhe Euch sicher zum verschwiegenden und dunklem Schwarzmarkt welcher sich in vielen hinterhöfen und teilweise auch unterürdisch durch Kellerräume hindurchzieht. Ich geh mal davon aus das du noch nie hier warst oder.
« Letzte Änderung: 26 Apr 2017, 21:29:14 von Albenkind »

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #527 am: 26 Apr 2017, 20:50:46 »
Anklor:

"Dann sollten wir herausfinden, ob das eine Verbrecherbande ist und sie entsprechend des Kaisers Gesetz behandeln."
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #528 am: 26 Apr 2017, 21:34:25 »
Kutsche:

Kiko würde mit gespannten Bogen auf dem Dach der Kutsche setzen.
Mijaska schläft noch tief und fest mit dem Kopf an Oatus schulter gelent, sonst währe sie vom Wagen gefallen Mijaska sieht dich sehr veschlafen an aber als du ihr erklärst warum sie jetzt auch mal hinten bei Niam sitzen darf würde sie es gerne annehmen und es sich hinten auf dem sitzt mit ihrem Rucksack gemütlich machen, Kiko würde ihr hilfe anbieten euch Magisch im vorfeld aufzupuschen und Mijaska natürlich auch. Du setzt dich zu Oatu in Rüstung und mit sichbarem Waffenrock asl Schwertrichter auf dem harten Kutschbock.

Ihr kommt um eine biegung und seht eine Brücke aus stein vor euch auf dem 4 Gestalten mit gespannten Armbrüsten stehen.
ihr könnt einen der Varge Knurren hören.
Wo sit diese Vogelvieh hin, ich konnte es nicht finden.
Du siehst das sie wenn auch abgerissen das Wappen der Grafschaft, einen Springenden Bären auf Roten Grund, des Landesherrenin dieser gegend, zeigen.
Einer der Menschlichen Männer würde Euch mittels der Armbrunst zu verstehen geben anzuhalten
Halt im Name vom Kaiser wir sollen Zoll eintreiben ihr Herren.
der Mann hat ein kantiges Gesicht und eine Narbe quer über das Gesicht, sonst einen Ledertüstung, hohe stiefel und einen zerflederten Umhang und ausgeleihert Hosen und ein offendes braunes Hemd.
Der ander Mann hat sehr viele Haar, einen wilden Bart mit Essensresten drinn, und ähnliche abgerissende Kleidung.
Die beiden Varge haben keine Kleidung auser einem Ledenschurz an und braunes Fell mit ein paar Asten drinn und sie tragen das Wappen auf die Brust tätowiert.
« Letzte Änderung: 26 Apr 2017, 22:23:54 von Albenkind »

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #529 am: 26 Apr 2017, 22:05:36 »
Kirron

du starrst den spiegel bei Wiljem an und versucht etwas über die Magie herauszufinden sagst kurz Teodrous bescheid das du dir diesen spiegel gerne noch mal ansehen möchtest, aber so fest du dich auch auf die Arkanen Ströme konzentrierst die ja irgendwo da sein müssen gelingt es dir grade nicht das geheimniss zu lüften, in Esmodon gibt es auch sehr viele Artefatkt aber hierbei muss es sich um ein Meisterstück handeln so viel ist sicher und du hast auch grade nicht die ruhe dich damit auseinander zusetzen erst recht nicht mit leerem Magen und durstiger Kehle. Deine Katze würde auf deine schulter springen und dir interessiert zusehen.
« Letzte Änderung: 26 Apr 2017, 22:23:21 von Albenkind »

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #530 am: 26 Apr 2017, 22:42:46 »
Kirron

Auf dem Schwarzmarkt schaue ich mich interessiert um. So lange bin ich noch nicht in dieser Stadt, eigentlich bin überhaupt noch nie lange in einer anderen Stadt gewesen. Irgendwie ist das alles noch recht verwirrend.

Außerdem bin ich ein wenig abgelenkt da meine Gedanken immer noch um diesen merkwürdigen Spiegel kreisen. Vielleicht kann ich ja den Besitzer dazu überreden ihn mir zu verkaufen oder so was. Trotzdem lasse ich meinen Blick über die spärlichen Auslagen gleiten.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #531 am: 26 Apr 2017, 23:58:02 »
Kirron
In dem ersten Raum sitzt 3 Gestalten auf dem Boden sie haben vor sich tücher ausgebreitet auf den du die Navirkralle und andere Kleine verbotende Hangemengewaffen sehen kannst, der 2 hat verschieden Phiolen vor sich liegen und der 3 hat einen stab mit verschlungenden Symbolen vor sich liegen. Alle Händler haben ihr Antliz hiner Masken verborgen und sind in schwere Umhänge mit Handschunhe und hohe stiefen gehüllt auser Euch ist noch eine Gnomin mit 1 Hand und ein Alb mit nur 1 Ohr da.
Eine Luke fhrt weiter in den Markt herein. Die händker musstern Euch misstrauisch.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #532 am: 27 Apr 2017, 07:53:45 »
Theodorus

Ich schaue so missmutig wie es mir möglich ist, und tue so, als würde ich mein Gesicht vor jedem verstecken wollen. Natürlich habe ich meine Kapuze tief ins Gesicht gezogen.
Ich begutachte die Auslage (mehr aus Tarnung denn aus Interesse) und schüttle immer mal wieder den Kopf.
Ich gehe ohne Kommentar weiter und nutze Arkane Macht wie einen Gehstock. Einen teuren und außergewöhnlichen Gehstock.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #533 am: 27 Apr 2017, 08:00:07 »
Teodorus

Die Händler sehen dir hinterher sagen aber nichts da die Gnomin etwas von den Phiolen kauft.
Ihr dringt weiter in den Schwarzmarkt ein.
Über die Treppe und durch 2 Keller gelangt ihr in ein Gewölbe in dem es vieke Händler und spärliches Licht von Tranfunzeln und Fackeln gibt am Eingang warten 6 stämmige Varge mit Waffen das ein Zoll gezahlt wird.
Wenn du hier rein willst macht das 1 Lunare pro Bein und macht und macht hier keinen ärger fremde.
Meint einer der Varge zu dir. In der Geldkatze sind 60 Lunare drin.
« Letzte Änderung: 27 Apr 2017, 11:20:21 von Zokora »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #534 am: 27 Apr 2017, 14:11:42 »
Theodorus

Schau an, das ist aber teuer. Ich schätze, so kann man einen Markt auch betreiben, egal ob man was einnimmt oder nicht...
Ich tue gleichgültig, greife in die Geldkatze und hole 5 Lunare hervor.
"Der große und ich.
Der Rest ist für euch."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #535 am: 27 Apr 2017, 14:32:26 »
Oatu
hält an.
"Hier sind ein paar abgerissene Zöllner, Herr! Arme Gestalten... ohne Wappen hätte ich sie  für Räuber gehalten... Soll ich ihnen ein paar Münzen in den Staub werfen oder wünscht ihr Konversationzu betreiben Herr?"
An die Räuber : "Wenn ihr so höflich seid, eure Armbrust zu senken, sind wir sicherlich berei, uns ddie Details eurer landesrechtlich sicherlich verbindlichen Forderung anzuhören und zum Zwecke der Herbeiführung schnellen Rechtsfriedens auch im Streitfalle eine Einigung zu erziele. Alldieweil wir euren Landesherren nämlich eiligst die froheKunde überbringen wollen, dass wir vier Bestien, darunter drei geflügelte Schrecken erschlagen haben, die seine Wälder nimmermehr Schaden werden....
.... Hat euer Herr dafür eine Belohnung ausgesprochen?
Könntet ihr uns die ggfs nach Verrechnung mit dem Zoll auszahlen bitte? "
« Letzte Änderung: 27 Apr 2017, 14:34:37 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #536 am: 27 Apr 2017, 15:44:02 »
Kutsche
Alle senken die Armbrust und einer Varge trtt vor
ImNane des Kaisers von Seleniar und im Namen unseres Herren Rudolf von Bärenklau fordern wir zur sicherung ser Strassen in seiner Grafschaft  pro bein 1 Lunar auch die Pferde sind davon betroffen und wir werden Nachsehen ob nicht noch mehr im Wagen sind. Tom und Karruk seht im Wagen nach.

Der andere Varg und einer der Menschen würde sich dem Wagen mit zügigen schritten nähern.

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #537 am: 27 Apr 2017, 15:50:23 »
Anklor

Anklor öffnet gerüstet die Kutschentür von innen und tritt den Vargen entgegen: "Sagt meine Herren, habt ihr nicht zugehört, was ihr gefragt worden seid?"
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #538 am: 27 Apr 2017, 21:29:08 »
Kutsche.
Der Varg würde dein Wappen sehen sich verneigen und knurren: Verzeiht Herr, wir wollten Euch nicht im Weg stehen. Ja der Herr diese Landes hat eine Belohnung veranschlagt. Ja wir werden sie Euch auszahlen aber warum ist ein solcher Schrecken aus Euren Kutschdach zu sehen, es ist nicht angekettet."
Kiko würde bei dieser Bemerkung über den Rand des Daches schauen und sich hinter der Kutsche herunterlassen um eventuellen 3 Bolzen zu entgehen die ja immer noch ihren Körper treffen könnten.

Teodorus

die Varge bedanken sich und lassen Euch in die große Halle passieren. Hier sind mehr Händler anwesend und auch Kunden. Einige haben ihr Antlitz verdeckt andere nicht. ihr seht einen großen Menschen der mehre Feen in käfigen anbietet und auch Feen welche hier dunkle Geschäfte treiben.
Eine Frau würde Schmuck anbieten, ein Mann verschieden Tränke und Tinkturen, wiederum andere Waffen oder Drachllingsartefakte.
« Letzte Änderung: 27 Apr 2017, 21:38:48 von Albenkind »

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #539 am: 27 Apr 2017, 22:04:10 »
Anklor

"Nun, es gibt mehr Ketten als jene welche ihr sehen könnt. Das muss euch fürs erste reichen."


Der Gnom lässt seinen Blick über die kleine Gruppe an Zöllnern wandern und spricht lobend: "Harte Gruppe seit ihr hier. Ich bin mir sicher, dass sich von hier aus niemand unbemerkt oder unerlaubt Zutritt verschaffen kann. Ich kann den alten Rudolf nur zu seinen Kriegern beglückwünschen! Dabei dachte ich schon kurz, ich müsste persönlich bei ihm vorbei fahren um zu fragen, warum ich plötzlich seine Straßen nicht mehr benutzen dürfen. Und wegen der geflügelten Ungeheuer werden wir natürlich auch direkt zu ihm gehen, dafür müsst ihr nicht in Vorkasse gehen."

Damit geht der Gnom wieder zur Kutsche: "Oatu, es geht weiter!"

Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson